[UPDATE] [ROM] Nova v1.7.31 | Quasar kernel | eRecovery | AppInj | OC | UV | Nova Scr

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@LucaToni
zwischendurch rebooten nicht vergessen.

Gruß

mikle_01 schrieb:
Hab direkt die 4.5 (wird jedoch unter Telefoninfo als 4.3 gemeldet) drauf geflasht - läuft - bis jetzt :) - optimal und Fehler scheinen ausgemerzt zu sein.

Hab jedoch Go Launcher, WidgetLocker und Smart Keyboard Pro statt den im Image vorhandenen vorher schon drauf und wurden so einwandfrei übernommen (also kein wipe).

Im XDA ist jedoch die Rede davon, dass GPS jetzt nicht mehr richtig funzt. Werde ich mal testen

EDIT:

Kann ich pers. gar nicht bestätigen - bei mir dauert das GPS Fix (egal, welche Anwendung - "GPS Essentials", "google maps", "My tracks") nur ca. rekordverdächtige 10 Sek!!

mikle_01 schrieb:
Ja, finde ich auch optisch besser als das langweilige s/w bzw. grün des Gingerbread Theme.

BTW: Habt ihr denn das Wp7 oder Gingerbread Theme vorher gewählt? Hab das OUT erst nach Theme Umstellung auf Gingerbread installiert....

Ich habe weder das WP7 noch das GB-Theme drauf, sonder bei mir tut der ADW-Ex-Launcher seinen Dienst. Mit dem arbeite ich jetzt schon auf meinem 3ten Androiden, und ich find den von den Themes und Einstellungsmöglichkeiten einfach einmalig. Aber Geschmacksache.

Ich gebe ungern schnell auf und habe mir mal wieder das NOVA aufgespielt. Mein aktuelles Problem sind die APN Einstellungen. Wenn ich mir die zusenden lasse kann ich sie nicht installieren (Fehlermeldung) - manuell kann ich sie eingeben aber kann trotzdem keine MMS versenden. Weiß wer Rat?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Da hast aber auch Probleme :smile: ...... Hast Du mal Telefon zurück gesetzt!? Ich hatte auch einmal diese Feheler - war aber bim Flashen auf das Pays Rom- das habe ih mit der 10C und nicht mit der 10B gemacht. Aber Du hast sicherlich die 10C gehabt, oder?

Jap... kam von der 10C

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich habe die 10e drauf gehabt und mir die nova aufgespielt und habe keine probs,alles läuft

Ich habe zwei Fragen an euch:

1. Welche Firmware-Version sollte man draufhaben? die 10b oder die 10c? Habe nirgendwo was gelesen.

2. Habe zurzeit das Pays-Rom drauf. Kann ich Nova-Rom direkt darüber installieren?

Danke und Gruss

DaVinci75

DaVinci75 schrieb:
Ich habe zwei Fragen an euch:

1. Welche Firmware-Version sollte man draufhaben? die 10b oder die 10c? Habe nirgendwo was gelesen.

2. Habe zurzeit das Pays-Rom drauf. Kann ich Nova-Rom direkt darüber installieren?

Danke und Gruss

DaVinci75

Hi

1. 10c

2. musst eh WIPE machen, also ja

MfG

tOborid schrieb:
Hi

1. 10c

2. musst eh WIPE machen, also ja

MfG

über die 10b geht es also nicht :(, d.h. das ganze von vorne machen, denke nicht, dass ich die 10c über das pays rom installieren kann, sehe ich das richtig?

DaVinci75 schrieb:
über die 10b geht es also nicht :(, d.h. das ganze von vorne machen, denke nicht, dass ich die 10c über das pays rom installieren kann, sehe ich das richtig?

Ich bin mir jetzt nicht hundert Pro sicher, aber ich denke, da wirst du nicht drum rum kommen

Hi,

hab mir die Custom Rom auch gerade mal installiert, hat auch alles einwandfrei funktioniert.
Was aber eigenartig ist das meine Hometaste keine Funktion mehr aufweist.
Hab ich was überlesen? Ist das beabsichigt?

DaVinci75 schrieb:

Sollte mit allen (10A - E) gehen; wird zumindest im XDA Forum berichtet.... ALso; ausprobieren :smile:

KroenenHH schrieb:
Hi,

hab mir die Custom Rom auch gerade mal installiert, hat auch alles einwandfrei funktioniert.
Was aber eigenartig ist das meine Hometaste keine Funktion mehr aufweist.
Hab ich was überlesen? Ist das beabsichigt?

Müsste an den Settings Deines Launchers liegen. Hast Du den originalen (der im ROM - ich glaube es ist der Launcher Pro)? Ich habe den GO Launcher gleich installiert - deswegen weiß ich nichts von dem Problem. Evt. mal die Anwendungsdaten des Launchers löschen (unter Anwendungen - verwalten)

Guten Tag zusammen,

nun komme ich vom Galaxy Ace und hab seit kurzem das LGOB..
Bei meinem Ace habe ich bald täglich irgendwelche ROMs ausgetestet, das NOVA fürs LGOB juckt mich deshalb auch ungemein :)

Ich habe es nur gerade so wunderbar eingerichtet und habe ehrlich gesagt keine Lust, das alles nochmal zu machen.
Geht denn folgendes?
CWM installieren - aktuelle STOCK ROM inkl. Userdaten sichern.
NOVA drauf - Wipen
Mit CWM die Userdata aus der STOCK herstellen so das alle Apps und Einstellungen wieder da sind?
Ich vermute mal, das das zu problemen führt, oder?

Gruß
Dan

mikle_01 schrieb:
Müsste an den Settings Deines Launchers liegen. Hast Du den originalen (der im ROM - ich glaube es ist der Launcher Pro)? Ich habe den GO Launcher gleich installiert - deswegen weiß ich nichts von dem Problem. Evt. mal die Anwendungsdaten des Launchers löschen (unter Anwendungen - verwalten)

Danke für Deine Antwort, am GoLauncher lag es nicht.
Ich habe heute nochmal neu geflasht usw und nun geht alles einwandfrei ;)

LG

Nachtrag: Dank mikle_01 hab ich nun auch mal meine eigene suppe gekocht ;)

Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, da ich ja nun ein paar Tage die 4.5 drauf habe, ist mir nichts weiter aufgefallen. Lediglich die Akkuleistung scheint damit wieder "normal" also schlecht zu sein. Akku hält wieder nur knapp nen Tag. Kann das jmd. bestätigen?? :glare:

@ tOborid:
Ich habe auch das Gefühl, dass der Akku bei der Version 3.1 besser gehalten hat.
Leider habe ich bei v3.1 kein Akkuprotokoll (mit vordefinierter Benutzung) erstellt, sodass ich seriös vergleichen kann :winki:
Viele Grüße,
Foxi

Hmm also ich hatte vorher ja ganz normale FW drauf, finde das die Nova Rom allgemein eine Verbesserung der Akkuleistung gebracht hat.

Vorher war ich froh wenn der Akku bei meiner Nutzung von 5:30 Uhr bis ca 21 Uhr nutzen konnte.

Nun habe ich am Abend ca 15% mehr Akkuleistung übrig wie vorher.

LG