[UPDATE] [ROM] Nova v1.7.31 | Quasar kernel | eRecovery | AppInj | OC | UV | Nova Scr

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie kann ich denn widgets installieren so dass ich die danach auch auswählen kann bei der nova rom?
z.b. weather widget.apk und .odex in system\app kopieren und berechtigungen setzen funzt jedenfalls nicht....

emkayac schrieb:
wie kann ich denn widgets installieren so dass ich die danach auch auswählen kann bei der nova rom?
z.b. weather widget.apk und .odex in system\app kopieren und berechtigungen setzen funzt jedenfalls nicht....

Über den Terminal, aufrufen, dann "su", dann "nova", danach appinstal

• Danke
Reaktionen: emkayac
auch nachdem ich die so installiert habe, kann ich die aber immernoch nicht über "hinzufügen --> widgets" auswählen...

kann man die apps nicht auf seiten verteilen, einfach so alles auf einmal nach namen find ich ziemlich unübersichtlich...?

emkayac schrieb:
auch nachdem ich die so installiert habe, kann ich die aber immernoch nicht über "hinzufügen --> widgets" auswählen...

kann man die apps nicht auf seiten verteilen, einfach so alles auf einmal nach namen find ich ziemlich unübersichtlich...?

Geht nur mit dem original LG-Launcher. Wenn du einen anderen Launcher hast, funzt das nicht.

Ich bin jetzt nach so vielen (Neu) Installationen der Nova V.8 wieder auf Originale Europe open 10E. Die Probleme waren mir einfach zu viele geworden; träger Touchscreen, neue Kontakte mit Google Konto konnten nicht angelegt werden, Titanium Backup funktionierte nicht (weil es ewig Prob. mit "SuperUser" gab), Andoid Market beendete sich nicht richtig, usw.... Das wurde auch von vielen im XDA Forum berichtet (ich bin nicht alleine :))

Habt ihr auch diese Probleme!?

Warte auf die offizielle 2.3.3

mikle_01 schrieb:
Ich bin jetzt nach so vielen (Neu) Installationen der Nova V.8 wieder auf Originale Europe open 10E. Die Probleme waren mir einfach zu viele geworden; träger Touchscreen, neue Kontakte mit Google Konto konnten nicht angelegt werden, Titanium Backup funktionierte nicht (weil es ewig Prob. mit "SuperUser" gab), Andoid Market beendete sich nicht richtig, usw.... Das wurde auch von vielen im XDA Forum berichtet (ich bin nicht alleine :))

Habt ihr auch diese Probleme!?

Warte auf die offizielle 2.3.3

Bin mit der V8 auch unzufrieden (u.a. hängt sich immer wieder auf; SuperUser Probleme) und bin aber auf die V7 gegangen, da ich mit der sehr zufrieden bin. Die läuft ohne Probleme bei mir mit langer Akkulaufzeit.

Als bei mir rennt die aktuelleste ganz ordentlich.
kann sein das ich das eine oder andere problem bisher nicht bei mir bemerkbar gemacht hat.
bin zufrieden, keine hänger oder dergleichen und lange akkulaufzeit.

Komisch, aber im XDA ist auch von solch widersprüchlichen Erscheinungen die Rede :confused2: Vieleicht auch eine Kombi mit anderen Apps!?

Was solls.....

Bei mir läuft die problemlos.

läuft auch gut.Nur frag ich mich wie Phoenyx auf seine Benchmarks kommt bei standart einstellung.Ich komme auf

Ram:361
CPU integer.:668
Cpu Float:166
2D: 304
3D: 832
Data IO: 350
Gesamt:2946 ôo

welche einstellung wurde beim 1200mhz modus genommen?

Hi,
ich hatte bisher das LGp500 und da beim p970 einiges anders ist wollt ich gern mal Hilfe in Anspruch nehmen.

Vorweg ich habe ein P970 vorliegen das angeblich bereits auf nova läuft aber wüsste nicht wo ich das erkennen kann. Würde gern nova 2.8 aufspielen um es frisch zu haben.

Telefoninfo sagt: 2.2.2, kernel: 2.6.32, Software version: lg p970 V10c
Bei diesem Phone ist superuser, gingerbreak und anroot bereits installiert.

... ich kenne es so das ich mein P500 dauernd gerootet habe. Ob das p970 gerootet ist und das ständig???

ROOTEN:
Wenn ich Gingerbreak ausführe und auf "rooten" gehe dann macht er und macht er aber es passiert nichts.

Ich hab es mit Superoneclick probiert, hängt sich irgendwann auf.
Für Superoneclick steht:
"You NEED to put your phone on USB Debugging mode
You NEED to install make sure the Android drivers for your phone are installed
Make sure you DO NOT mount your SD card. "
->wie meinen die das mit ich soll die sd karte nicht mounten? Soll ich den usb modus auf dem Handy nicht deaktivieren?

CWM:
ich komme per anroot ins cwm v3.2.0.0, ich würde gerne updaten
- updaten kann ich nicht, CWM-5.0.0.x-OB.zip kopiert auf sd will er nicht installieren von cwm aus, "install_recovery.bat" ausgeführt aus CWM-5.0.0.x-OB" auf dem PC ausgeführt, es öffnet sich zwar ein cmd fenster aber er kommt nicht über die erste zeile hinaus

Lösung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-clockworkmod.106905-page-2.html#post-1830508

1.entpacken, kopiere "recovery.img" auf optimus sdcard...
2.installiere android terminal emulator aus dem market...
3.öffne android terminal, dann folgendes eingeben:

su
dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p4

Fehlermeldung kann ignoriert werden, Datei wird übertragen, danach eingeben:

dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p4

Datei wird übertragen

danach zum rebooten eingeben:

reboot recovery

NOVA UPDATEN:
da bisher nichts klappt, bin ich mir zwecks Nova update unsicher hab gelesen das man über die tasten nicht in das cwm kommt.
D.h. heißt wenn ich das Rom verhaue hab ich Stress an der backe.
Wenn ich das richtig verstanden habe dann soll ich ins cwm vorher die nova2.8 auf die sd kopieren und vor dem installieren "select Wipe Data" ausführen.
Bringt mir das nicht das Problem das ich kein Rom mehr habe oder muss das wegen den "xxxdaten" sein?

Bitte helft mir

Zuletzt bearbeitet:
CWM 5.x.x würd über die "install_recovery.bat" installiert ist richtig.Aber komischerweise darfste des nicht! als admin ausführen sondern normaler doppelklick.Handy muss sich im debug Modus befinden.Danach die nova.eight.zip auf sd karte und mit anreboot ins recovery.Zip auswählen fertig
Schau bitte ob du rootrechte hast nur die app allein heist nicht das du auch SU rechte hast.Die kannst du mit dem terminal prüfen geb als eingabe "su" ein ohne " und dann sollte da statt $ ein # stehn

Edit:Wipe Data Factory reset,wipe cache

chaos25 schrieb:
CWM 5.x.x ....terminal prüfen geb als eingabe "su" ein ohne " und dann sollte da statt $ ein # stehn
Edit:Wipe Data Factory reset,wipe cache

Danke erst mal soweit also wie oben ergänzt hab ich es jetzt über die command line hinbekommen dann wird es zeit für nova ^^

der normale cache reicht, dalvik brauchst du net machen.

Ich hatte probleme damit muste alles neu machen.Es läuft auch ohne diesen Nova stuff sehr gut.

thx probier es mal so - schaufel gerade die apps ^^

Wieso kann ich mich nich auf mein Google-Account anmelden?
Wenn ich aufn Market klicke erscheint die MEldung dazu, dann klicke ich auf JA und dann schließt er sich? Öö

Nitschoo schrieb:
Wieso kann ich mich nich auf mein Google-Account anmelden?
Wenn ich aufn Market klicke erscheint die MEldung dazu, dann klicke ich auf JA und dann schließt er sich? Öö

... nicht normal. Nach Flash auf nove 2.8 hatte ich keine Probleme. Cache gelöscht wie weiter oben bereits geschrieben?