So viele Apps "inkompatibel" nur wegen falscher DPI?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

armakuni

Gast
Moin,

ich habe jetzt vor gut 2 Wochen mein P970 gerootet und bin sehr zufrieden bis jetzt über die Möglichkeiten.

Ausprobiert habe ich natürlich auch mal die Anpassung der Density (DPI). Standard sind 240, und ich habe es mal manuell auf 200 gesetzt. Die App "LCD Density Modder" schlägt mir als Standard-Werte folgendes vor:


  • LDPI - 120
  • MDPI - 160
  • HDPI - 240
  • XHDPI - 320
Die 160 sind schon arg klein, und die Statusleiste sieht danach auch hässlich aus, also hatte ich mich für 200 entschieden. Das hatte ich gut eine Woche lang so laufen und läuft wirklich sehr gut. Daß Elixir keine Widgets mehr erstellt, lag wohl nicht daran, wie ich gerade feststellen mußte, aber mich stört es im Google Play sehr, daß jetzt plötzlich eine Menge Apps "inkompatibel" wären (auch solche, die ich schon drauf hatte etc.).


Alternativen wie BAM oder AppBrain fallen ja auch aus, da die auch immer nur umleiten zu Google Play, so kann ich also auch keine APK herunterladen zu manuellen Installieren.


Meine Frage in die Runde ist, wie eure Erfahrungswerte da sind. Ist die DPI wirklich der Hauptgrund schlechthin für die Inkompatibel-Meldung? Kennt jemand eine Quelle, wo man das nachschauen kann, warum Google Play meint, die App würde nicht passen?
 
Hallo.

Was für eine Firmware hast du denn?
Für custom ROMs gibt's, glaub ich, einen auf die dpi angepassten playstore.

Gruß

Sent from my LG-KU5900 using Tapatalk
 
Ich hab das Stock-ROM V20Q, aber gerootet.

Eine Anleitung hatte ich gefunden, in der man in der build.conf (o.ä.) ein Samsung Galaxy Nexus eintragen soll, hat aber nicht funktioniert.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.935
non53r10us
N
schogix
Antworten
10
Aufrufe
1.309
schogix
schogix
B
  • boogiehans
Antworten
3
Aufrufe
1.055
Teddy 239
Teddy 239
Zurück
Oben Unten