[ROM] Offizielles CM 10 JellyBean

• 492 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bei euch auch der Bug das nach ungefähr 10 Minuten Betriebszeit
Der Homescreen und das App-Menü ruckelt? Die Einstellungen und Apps
Laufen komischer weise aber flüssig wie immer...

So hab jetzt endlich auch die heutige nightly drauf. Hab versehentlich nen full wipe gemacht statt nur cache und dalvic. Naja hatte wieder mal ne gut nase für den fehler. Hab nämlich wieder heute erst das TB Backup erneuert :D
Bis jetzt läuft es super. Rennt top!
Ich finde auch das der Empfang besser ist. Mir is heut in der Arbeit aufgefallen das ich sogar da Netz hab wo ich vor der CM 10 kein Netz hatte. Wenn auch nur ne langsame Internet Verbindung. Aber hey immerhin Netz :D

Und auch das Update Menü ist jetzt da :D
Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Wie sieht das mit den Softkeytasten aus, die sind ja relativ kurz, kann man da iwo was einstellen das die länger anbleiben? Ich habe bisher dazu nix gefunden:confused:
mfg

JaR01 schrieb:
Wie sieht das mit den Softkeytasten aus, die sind ja relativ kurz, kann man da iwo was einstellen das die länger anbleiben? Ich habe bisher dazu nix gefunden:confused:
mfg

Ich glaub nicht.

Okay,

ich habe jetzt mal die JB CM 10 ausprobiert. nachdem die ICS Versionen mich zwar auf den Geschmack gebracht aber nicht überzeugt haben (nervige Bugs).
JB finde ich wirklich klasse, sehr smooth und flüssig doch die Kamera und das GPS funktionieren nur marginal - beides eigentlich unbrauchbar, was für mein Verständnis der sinnvollen Nutzung eines Smartphones widerspricht - Schade!

Also wieder mal zurück zu Zeus und GB (7.01). Ich frage mich jetzt, was soll man tun, wenn die offizielle ICS erscheint - kurz innehalten und auf die JB, CM, Zeus Customs warten? Wenn ich das bei XDA richtig verstanden habe, soll eine fertige ICS Kamera auch der Entwicklung der 4.1 Versionen helfen.

Weiss da jemand mehr? Wieso kann eigentlcih nicht die doch funktionierende Kamera App aus der KU5900 in die anderen ICS Custom Roms für das Black übernehmen?

Ich habe jetzt erstmal genug von den zwar schön laufenden aber doch nicht vollständigen neuen Roms.

Gruss

Ich kann das garnicht nachvollziehen. Bei läuft sowohl das GPS und die Kamera. Die Kamera hat zwar eher selten mal, naja wie soll ich sagen, ruckler oder reagiert langsam. Das liegt aber am system. Ich mache mit fast reboot den speicher frei und ich kann problemlos fotografieren.

Mmmh`?
Ich habe erstens den Eindruck, dass diue Kamera nicht richtig fokussiert (versuche mal verschiedene Distanzen) und die Videokamera fängt zwar an aufzuzeichnen , stürzt aber ab, wenn man stoppt und zeichnet dann auch kein Video auf.

Mit GPS-Test findet man zwar nach einiger Zeit ein paar Satelliten, die verlieren sich aber auch wieder und ein Fix kommt schwer bis gar nicht zustande. Auch Google maps sagt "kann Standort nicht finden (im Freien !) Bei Zeus habe ich innerhalb kürzester Zeit einen Fix und die genaue Position - auch ein Grund, weshalb ich die Zeus Roms mag.

Also, verstehe ich dich richtig - Video und GPS laufen bei dir einwandfrei?
Dann läuft bei mir was schief - andere Kommentare dazu?

Gruss

Ich muss gestehen ein Video hab ich noch garnicht getestet. Das mit dem Fokus kannst du im den Einstellungen ändern. Da is irgendwas eingestellt (sorry komm grad ned drauf was standartmässig eingestellt ist) das ändere einfach auf automatisch und schon Fokussiert er wie gewohnt. Und das GPS hab ich letzte Woche mal aufm Heimweg im Auto getestet. Ich hatte ziemlich schnell einen Fix. Konnte die Qualität der Verbindung nicht testen da ich ja mim Auto unterwegs wahr. Hatte aber keine abbrüche...

Mein CM Updater unter den Einstellungen funktioniert nicht mehr?! O.o
Der bleibt beim Download immer bei 40-50% hängen :(

So gestern nochmal im Garten getestet. Kein GPS Fix (auch nicht nach Umstellung mit Faster Fix), Problem ist auch im XDA Thread bekannt. Videoaufnahmen von mehr als 10Sek. nicht möglich, Videokamera sehr buggy - schade, für mich keinj Daily Use.

Achja außerdem beim Anrufen bleibt manchmal der Schirm schwarz, auch wenn man das Teil nicht am Ohr hat.

Gruss

mthesche schrieb:
Ich muss gestehen ein Video hab ich noch garnicht getestet. Das mit dem Fokus kannst du im den Einstellungen ändern. Da is irgendwas eingestellt (sorry komm grad ned drauf was standartmässig eingestellt ist) das ändere einfach auf automatisch und schon Fokussiert er wie gewohnt. Und das GPS hab ich letzte Woche mal aufm Heimweg im Auto getestet. Ich hatte ziemlich schnell einen Fix. Konnte die Qualität der Verbindung nicht testen da ich ja mim Auto unterwegs wahr. Hatte aber keine abbrüche...

Also GPS funktioniert bei mir. Benötigt aber fast 5min bis er endlich mal ein Signal hat.
Beim Anrufen einfach kurz den Finger über die obere Telefonhälfte legen und wieder wegziehen. Anscheinend schaltet der Sensor sofort beim Anrufen auf Schwarz.

paulroland schrieb:
So gestern nochmal im Garten getestet. Kein GPS Fix (auch nicht nach Umstellung mit Faster Fix), Problem ist auch im XDA Thread bekannt. Videoaufnahmen von mehr als 10Sek. nicht möglich, Videokamera sehr buggy - schade, für mich keinj Daily Use.

Achja außerdem beim Anrufen bleibt manchmal der Schirm schwarz, auch wenn man das Teil nicht am Ohr hat.

Gruss

GPS funktionierte bei mir ausgezeichnet.
Stimmt die Kamera ist noch buggy, Bildschirm ab und zu auch schwarz bei mir. Ab und zu Freezer. Wiederherstellung mit dem Rom Manager direkt nicht möglich, Wlan konnte nur mit der alten config aus einer anderen Version aktiviert werden. Besonders ärgerlich, oft den Netzbetreiber verloren. Der Kontaktmanager gefällt mir überhaupt nicht, das ist aber nur Ansichtssache. Demzufolge leider (noch) nicht Alltagstauglich. Ich denke aber die Jungs sind auf dem besten Weg, eines der besten Roms zu backen die es geben wird. Getestet mir der gestrigen CM10 Version.
Bin erstmal wieder auf die altbewährte Zeus umgestiegen, z.Z. das beste Rom das es gibt.....und das ist nicht alleine nur Ansichtssache :winki:

@Jar01:

Das mit dem Netz ist aber eigentlich schon behoben. Evt. mal ein FullWipe in Betracht ziehen?

speddy411 schrieb:
@Jar01:

Das mit dem Netz ist aber eigentlich schon behoben. Evt. mal ein FullWipe in Betracht ziehen?

Kann schon sein mit der heutigen Version oder Gestrigen?!
FullWipe hatte ich beim ersten Install Vorgestern gemacht und dann nur noch ein dalvik wipe, battery wipe und wipe cache partition.

Wie schon öfter berichtet hab ich mit GPS keine probleme.... Das mit dem Video hab ich getestet Hab beim dreh selbst keine probleme, kein abbrechen, hab 4,13 min gedreht. Lediglich beim speichern gabs nen hänger. Das Video ist auch in der Galerie nur abspielen kann ich es nicht :( schade... Aber für mich ne top Rom die ich auch seit dem ersten nightly nutze....

Ich habe mal die Nightly vom dritten Oktober installiert und wollte heute mal die vom 4. aufspielen per ota...aber der sagt mir dauernd, dass das Update nicht geladen werden kann. Jemand Erfahrungen damit?

lads dir so runter. is warscheinlich irgend ein fehler

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

Ich lads mir jetzt auch so runter. Im Update Menü bekomm ich den Fehler "unable to download upgrade file" oder so ähnlich.

Ja habe es auch über PC installiert und ohne Gapps Fehler! :O
Alles funktioniert perfekt außer zocken, nach 10 min. gibts nen freeze :(