[ROM] Offizielles CM 10 JellyBean

• 492 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mthesche schrieb:
Ja teste mal. Also die Nightly vom 28.9. läuft problemlos bei mir.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Ja ich habs geschafft! :D

So bin ich Vorgegangen:
1. LG OPTIMUS BLACK BRICKEADO? SMART FLASH TOOL + ROOT - YouTube
-> Downloaden und Installieren

2. CyanogenMod Downloads
-> Neueste Nightly und Gapps Downlaoden und auf die SD Karte

3. Im Recovery Modus
-> Alles Wipen und nur die Nightly installieren

4. Handy bereitstellen
-> Hochfahren, WLAN an usw...

5. Zurück ins Recovery
-> Ohne zu Wipen einfach Gapps drüberflashen

6. Neustarten ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NexuZ schrieb:
Genau so ging es mir auch, vorher bei der Nightly 29.9 wurde Gapps einfach so beendet,
jetzt bei der neuen Nightly 30.9 kommt bei mir auch das mit dem Einrichtungsassistenten!
Habe das Problem aber gelöst, erst Rom installieren und Handy neustarten und danach Gapps ohne Wipe installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

Nope geht bei mir nicht :(

bei mir geht der updater oo hab manuele suche gemacht und er hat mir dann direkt die neue nighlty angezeigt von heut ^^

-> Updater zeigt das Update an man kann es direkt downloaden und die install routine läuft dann auch automatisiert ab TOP :D

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leute, hat das neueste Nightly schon jemand zum laufen bekommen? Oder geht das nur über den umweg ne andere rom zu flashen und dann erst die cm10 drauf. Reboot und dann die Gapps drauf????

wipe cache & davlik cache- dann neue nightly installieren. booten. dann wieder im cwm & wipe cache & davlik cache dann gapps installieren & reboot

wenns nicht geht dann FULL WIPE statt cache und davlik - und die selbe Reihenfolge

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

mthesche schrieb:
Morgen Leute, hat das neueste Nightly schon jemand zum laufen bekommen? Oder geht das nur über den umweg ne andere rom zu flashen und dann erst die cm10 drauf. Reboot und dann die Gapps drauf????

hab die neue nightly über den updater installiert da brauchste gar nix mehr selbst machen ^^ kommt quasi nur der grüne android und der balken läuft durch

bis jetzt läuft die auch echt super :D grafik wurde scheinbar gefixt hab bei trials 2 keine bildfehler mehr läuft
allgemein ein wenig flotter in spielen

• Danke
Reaktionen: mthesche
KennySavage schrieb:
hab die neue nightly über den updater installiert da brauchste gar nix mehr selbst machen ^^ kommt quasi nur der grüne android und der balken läuft durch

bis jetzt läuft die auch echt super :D grafik wurde scheinbar gefixt hab bei trials 2 keine bildfehler mehr läuft
allgemein ein wenig flotter in spielen

Wie installiere ich das über den updater???

linzer_ schrieb:
wipe cache & davlik cache- dann neue nightly installieren. booten. dann wieder im cwm & wipe cache & davlik cache dann gapps installieren & reboot

wenns nicht geht dann FULL WIPE statt cache und davlik - und die selbe Reihenfolge

Hab ich gemacht. Aber gleicher fehler. Ich werd wohl mein Titanium Backup auf den neuesten stand bringen. Dann zu ner anderen Rom wechseln und das CM neu installieren nach der Methode..... Alles etwas komisch :confused::confused::confused:

@ mthesche du gehst auf einstellungen -> über das telefon -> CyanogenMod updates -> und dann rechts oben auf aktualisieren klicken ;)

dann sollte er im normalfall sagen version x verfügbar die kannste dann downloaden und er bietet dir nach abschluss die install an

mfg

kenny

bin wieder zurück auf zeus- die ständigen freezes und Hänger interessieren mich nicht. Wart auf ne stable 9/10

linzer_ schrieb:
bin wieder zurück auf zeus- die ständigen freezes und Hänger interessieren mich nicht. Wart auf ne stable 9/10

Eigenartig, ich habe bisher keine nennenswerte Probleme. cm10 ist im Gegenteil problemloser als cm7.

zeus is nicht cm7 sondern stock basierend

linzer_ schrieb:
zeus is nicht cm7 sondern stock basierend

Ich weiß, cm7 hatte ich vor Zeus

So das automatische update funktioniert doch,
Man muss nur einstellen alle Nightly Updates zu suchen :p

KennySavage schrieb:
@ mthesche du gehst auf einstellungen -> über das telefon -> CyanogenMod updates -> und dann rechts oben auf aktualisieren klicken ;)

dann sollte er im normalfall sagen version x verfügbar die kannste dann downloaden und er bietet dir nach abschluss die install an

mfg

kenny

Bei mir gibts den Eintrag nicht.....
In den Einstelungen unter das telefon hab ich nur status, anonyme statistiken, changelog anzeigen und rechtliche hinweise. Danach kommen nur noch die telefondaten aber nichts mehr zum anklicken.

auf welcher nightly bist du denn oo glaub ab N6 gabs die updater funktion

Die vom 29.9. Danach hatte ich immer den Fehler das der Einstellungsmanager beendet wurde.

Ich rate vom OTA Updater ab, hab mir den Quelltext noch nicht angekuckt, aber ich denke mal, dass entweder GAR kein Wipe gemacht wird, oder nur ein Dalvik Wipe. Um aber reibungslosen Betrieb sicherzustellen, empfehle ich einen Full-Wipe, oder zumindest Dalvik und Cache Wipe. Übrigens, passt auf, denn bald wird evtl euere CWM entfernt und durch was CM eigenes ersetzt, was ja eig nicht schlecht ist, jedoch könnte der Umgang für ungeübte Nutzer schwierig sein. Ich weiß auch noch nicht wie es Aussehen wird, jedoch hab ich iwo was darüber gelesen. Da stand was von wegen: CWM ist nicht Open Source (oder ROM Manager) und deshalb soll die Recovery ersetzt werden in den kommenden Builds. Kuckt euch also erst mal die Changelog an und installiert dann, nicht dass ihr da plötzlich was habt, was ihr eig nicht haben wollt. LG Michael

• Danke
Reaktionen: mthesche und linzer_
danke uploadhure :D

N00BY0815 schrieb:
Ich rate vom OTA Updater ab, hab mir den Quelltext noch nicht angekuckt, aber ich denke mal, dass entweder GAR kein Wipe gemacht wird, oder nur ein Dalvik Wipe. Um aber reibungslosen Betrieb sicherzustellen, empfehle ich einen Full-Wipe, oder zumindest Dalvik und Cache Wipe. Übrigens, passt auf, denn bald wird evtl euere CWM entfernt und durch was CM eigenes ersetzt, was ja eig nicht schlecht ist, jedoch könnte der Umgang für ungeübte Nutzer schwierig sein. Ich weiß auch noch nicht wie es Aussehen wird, jedoch hab ich iwo was darüber gelesen. Da stand was von wegen: CWM ist nicht Open Source (oder ROM Manager) und deshalb soll die Recovery ersetzt werden in den kommenden Builds. Kuckt euch also erst mal die Changelog an und installiert dann, nicht dass ihr da plötzlich was habt, was ihr eig nicht haben wollt. LG Michael

Aber ich kann doch über den rom manager jederzeit das cwm neu aufspielen oder nicht?

ich hab bis jetzt nicht 1 x nen wipe oder sonstiges gemacht (bei CM10)... läuft alles bestens ...

jedes mal nen full wipe Oo wer so viel zeit hat jedes mal backup der apps einzuspielen hf ^^