[ROM] Offizielles CM 10 JellyBean

• 492 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
keine ahnung was bei dir das problem ist. wipe mal nach dem rom installationen bzw. vor der gapps Installation cache und davlik cache

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

NexuZ schrieb:
Hab mir die neueste Nightly:
CyanogenMod Downloads
Und die Gapps draufgemacht:
Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20120726-signed.zip
Alles auf die DS Karte Kopiert.

Im Recovery
1. Wipe Data/Factory
2. Wipe Cache
3. Wipe Dalvik

Dann habe ich die Nightly installiert und direkt danach die Gapps!
Jetzt schon zum 3 mal versucht und immer noch dasselbe Problem :(

Ich machs genauso und es läuft. Lad dirs nochmal runter. Vielleicht liegt da der fehler..... hatt ich auch mal...

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Perfekt neue Nightly rausgekommen =)
Mal sehen vielleicht klappt es jetzt mit Gapps...

Denk nicht dass das an der Rom liegt, sondern eher an den gapps. Installierst du auch wirklich JB (JELLYBEAN) GAPPS und nicht ICS bzw GB. Is mir auch passiert, dann stand da, google irgendwas wurde beendet.

Der Downloadlink is ja für die JB Gapps.

NexuZ schrieb:
Perfekt neue Nightly rausgekommen =)
Mal sehen vielleicht klappt es jetzt mit Gapps...

Und läufts?

ja, aber vl hat er so wie ich auch die anderen gapps von ics oder gb auf der sd & hat die installiert

möglich.... :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

Hab beim installieren der neuen Nightly irgendwas falsch gemacht.... das Handy startet und dann kommt die Meldung: "Einrichtungsassistent wurde leider beendet".
So nun geht nichts mehr. Ich komm auch nicht ins CWM ums Backup aufzuspielen.
Das Handy wird vom PC erkannt aber beim adb wird es nicht erkannt. Hat jemand nen Plan oder ne Anleitung für ADB??? Kenn mich mit ADB nicht so gut aus.
Vielleicht mach ichs auch übern umweg und installier schnell ne V10a
will mir aber die arbeit nicht unbedingt machen.....

• Danke
Reaktionen: NexuZ
bei nem brick installier ich mir v10 mit smartflashtool & roote es dann mit gingerbreak und dann installier ich mir via rom manager cwm & dann spiel ich das backup ein. dauert 10 minuten & dann is alles wieder om

• Danke
Reaktionen: mthesche
Hab ich auch gerade gemacht :) Das Backup wiederherstellen läuft gerade....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

mhhh.....

ich werd die CM10 nochmal downloaden. hatte gerade den gleichen fehler....

hab die N7 drauf läuft ohne probleme ... wieder ohne wipe usw installiert bis jetzt keine hänger oder sonstiges gehabt ^^

updater is jetzt drin mal schauen ob er auch funkt mit den nächsten nightlies :)

Grüsse!

Das Nightly vom 29. läuft echt topp - bis auf Tethering (verursacht Absturz WLAN). Akkuverbrauch war "normal" (~7% über Nacht trotz K9-Pushmail, in etwa wie Zeus-Rom) und hatte keinerlei Freezes oder sonstige Hänger.

Was mich aber noch "nervt" ist das GPS. Es braucht ewig bis er einen Fix bekommt, und auch wenn er dann mal ein paar Satelliten hat braucht es bei nächsten Start einer GPS-App wieder ewig.
FasterFix und was es noch so gibt brachte keine Besserung.

Das P970 war ja noch nie berühmt für seinen tollen GPS Empfang, aber mit den ZEUS ROM's lief das Ganze ja 1A immer in wenigen Sekunden.

Hat noch einer eine Idee wie man das unter Jelly Bean schneller hinbekommt oder heisst es einfach "Warten auf weitere Nightlys" ?

Hat von euch schon jemand die aktuelle Nightly vom 30.09.12 getestet?? Ich habs jetzt 3 mal getestet. und ich bekomme im den gleichen Fehler. Das Handy bootet ganz normal. und wenn es dann die apps konfiguriert kommt die Fehlermeldung wie vorher beschrieben. und nichts geht mehr... sobald der Display ausgeht gibts auch ein freeze. Kann das jemand bestätigen???

Die neue Nightly is auch ca. 3 MB kleiner als die Vorgänger. Die ja von update zu update immer ein paar KB größer wurden.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Soeben wurde ein neues Nightly veröffentlich (mehr ein Morningly :) 01.10.2012 / 10:41 Uhr

• Danke
Reaktionen: mthesche
mthesche schrieb:
möglich.... :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

Hab beim installieren der neuen Nightly irgendwas falsch gemacht.... das Handy startet und dann kommt die Meldung: "Einrichtungsassistent wurde leider beendet".
So nun geht nichts mehr. Ich komm auch nicht ins CWM ums Backup aufzuspielen.
Das Handy wird vom PC erkannt aber beim adb wird es nicht erkannt. Hat jemand nen Plan oder ne Anleitung für ADB??? Kenn mich mit ADB nicht so gut aus.
Vielleicht mach ichs auch übern umweg und installier schnell ne V10a
will mir aber die arbeit nicht unbedingt machen.....

Genau so ging es mir auch, vorher bei der Nightly 29.9 wurde Gapps einfach so beendet,
jetzt bei der neuen Nightly 30.9 kommt bei mir auch das mit dem Einrichtungsassistenten!
Habe das Problem aber gelöst, erst Rom installieren und Handy neustarten und danach Gapps ohne Wipe installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

KennySavage schrieb:
hab die N7 drauf läuft ohne probleme ... wieder ohne wipe usw installiert bis jetzt keine hänger oder sonstiges gehabt ^^

updater is jetzt drin mal schauen ob er auch funkt mit den nächsten nightlies :)

Nope geht bei mir nicht :(

NexuZ schrieb:
Genau so ging es mir auch, vorher bei der Nightly 29.9 wurde Gapps einfach so beendet,
jetzt bei der neuen Nightly 30.9 kommt bei mir auch das mit dem Einrichtungsassistenten!
Habe das Problem aber gelöst, erst Rom installieren und Handy neustarten und danach Gapps ohne Wipe installieren.

Ich muss die Gapps nicht mehr installieren da ich sie ja schon drauf hab.
Werd jetzt die neue von heut testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

NexuZ schrieb:

Wie soll ich den jetzt die Gapps wieder runterbekommen um das zu testen???
Es ging ja bis jetzt auch bei jedem Nightlyupdate.....

Auch bei der neuen Nightly hab ich das Problem wieder.
Vor allem is die wieder etwas kleiner als die von gestern wenns hier auch nur ein paar KB sind. Ich bleib jetzt erst mal bei der von vorgestern.

mthesche schrieb:
Ich muss die Gapps nicht mehr installieren da ich sie ja schon drauf hab.
Werd jetzt die neue von heut testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

Wie soll ich den jetzt die Gapps wieder runterbekommen um das zu testen???
Es ging ja bis jetzt auch bei jedem Nightlyupdate.....

Auch bei der neuen Nightly hab ich das Problem wieder.
Vor allem is die wieder etwas kleiner als die von gestern wenns hier auch nur ein paar KB sind. Ich bleib jetzt erst mal bei der von vorgestern.

Achso habe es jetzt verstanden :p
Du kommst nicht mehr daraus?

Da musst du am besten mit dem Smartflashtool Android 2.3 mit Root und CWM neu flashen!
Wenn du damit fertig bist, dann neuinstallieren wie ich es schon gesagt habe :)
https://www.dropbox.com/s/0vobwcunjiacovh/Gingerbread 2 3 4 con Root By Mikecroxoft.rar

Zuletzt bearbeitet:
Nur gut das ich das heut schon 4 mal gemacht hab. Nur mit ner v10 is leichter zu rooten :D:D

Nur hab ich immer mein altes Backup aufgespielt.

Aber es kann doch nicht im sinne des Erfinders sein das man die ersten 7 oder 8 Nightlys jeweils updaten kann und jetzt muss ich von vorn installieren?:confused:?

Misst habe jetzt das gleiche Problem, obwohl ich Gapps garnicht erst installiert habe -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

mthesche schrieb:
Nur gut das ich das heut schon 4 mal gemacht hab. Nur mit ner v10 is leichter zu rooten :D:D

Nur hab ich immer mein altes Backup aufgespielt.

Aber es kann doch nicht im sinne des Erfinders sein das man die ersten 7 oder 8 Nightlys jeweils updaten kann und jetzt muss ich von vorn installieren?:confused:?

Keine Ahnung ob die Nightly 7 überhaupt startet...
Ich flashe nochmal V20 mit CWM und Probiers nochmal

Ja teste mal. Also die Nightly vom 28.9. läuft problemlos bei mir.