[ROM] Offizielles CM 10 JellyBean

Benutzt ihr die Nightly auch mit Mobilen Daten? Ich hab dabei nämlich das Problem, dass ich im Abstand weniger Minuten immer wieder nach meiner PIN gefragt werde und auch sonst das Netz bei aktivierter mobiler Datennutzung sehr häufig weg ist - Null Balken. Wenn die mobile Datennutzung dagegen deaktiviert ist, werde ich nicht nach der PIN gefragt (außer natürlich beim Start des Telefons) und der Empfang ist auch besser, meistens bewegt er sich zwischen 2 und 5 Balken (auch ohne Bewegung des Telefons).
 
Hast du zwischen den verschiedenen Versionen Dalvik und den normalen Cache sauber gemacht?

Evt. mit Titanium Backup o.ä. ein Backup machen und ein Fullwipe machen.
 
Habe gerade das erste Mal eine Version des CM10 Nightly drauf, vorher hatte ich Zeus Rom drauf und da hab ich natürlich alles gewipt.

EDIT: Außerdem scheine ich keine SMS empfangen zu können, habe mir probeweise selbst eine geschickt (von einem anderen Handy), die ist aber bisher nicht angekommen.
 
Silberwoelfin schrieb:
Habe gerade das erste Mal eine Version des CM10 Nightly drauf, vorher hatte ich Zeus Rom drauf und da hab ich natürlich alles gewipt.

EDIT: Außerdem scheine ich keine SMS empfangen zu können, habe mir probeweise selbst eine geschickt (von einem anderen Handy), die ist aber bisher nicht angekommen.

Das Problem hatte ich auch. Ich hatte den Fehler gemacht das ich mit Titanium Backup die Apps und teilweise System Daten gesichert hab. Als ich dann mit TB ein neues Backup gemacht hab und nur die Apps gesichert hab lief alles super!!!!

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay, nochmalige Installation mit nochmaligem Fullwipe hat sowohl das Problem mit den Mobilen Daten als auch das SMS-Problem gelöst. (Und Titanium Backup nur von den Anwendungen, keine Systemdaten einspielen). Interessanterweise waren aber trotz Fullwipe die Google Apps direkt installiert, was bei Cyanogenmod doch eigentlich immer erst manuell durch ein extra Paket geschehen muss.
 
Vielleicht ham se des integriert???

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, haben sie definitiv nicht. Dürfen sie auch gar nicht (aus lizenzrechtlichen Gründen, siehe deren Wiki). Irgendwie müssen die Google Apps den Fullwipe überlebt haben. Bei der ersten Installation waren sie ja auch nicht da und ich musste sie manuell nachinstallieren.
 
Mhhh ok. Das mit der Lizens wusst ich nicht. Wieder was gelernt :)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
azyje8a5.jpg


krasse sache :thumbup:
Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Ich hab mal ne frage:)
Ich hab zurzeit die 7nightly drauf welche auch gut läuft aber..

Gestern habe ich meinem Freund auch Android 4.1 auf sein samsung galaxy I9000 gemacht CM10 auch nightly doch ich muss sagen diese version läuft um einiges flüssiger
bsp wenn man auf Menü geht und die icons laden.

Mir is schon klar das es erst die 7nightly ist..usw doch hatte ich noch nie eine Version sei es CM7 oder Zeus usw welche wirklich sooo Flüssig läuft wie zb die Version vom GAlaxy..

Ich meine von den Leistungsdaten ist doch zb Das LG sogar besser oder nicht?
Ich verstehs nur nicht warum es zb dort (auch schon bei anderen Versionen ) viel flüssiger läuft. Ich meine damit nicht das das LG hackt und stockt aber wenn man beide handys benutzt hat versteht man es. Es ist gefühlt ruckliger als beim Samsung.

vlt kann mir jmd das erklären
 
  • Danke
Reaktionen: mthesche
Es erscheint ja bald jeden Tag ne neue Nightly. Ich werd ja mim installieren nicht mehr fertig :)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
So war für eine Woche weg...
Habe wohl ganz schön viel verpasst! :D
Gibt es irgendwelche Bugs bei dem Offiziellen CM10?
Welche Versionen sind besser, die Inoffizielle oder die Offizielle?
Ist das LG Update auf ICS schon in Deutschland draußen?
 
hej wilkommen zurück :)

ja einziger bug bei mir momentan bei nightly 6 is das es 2-3 mal am tag das Handy extrem hängt. akku raus-rein, fertig. meiner Meinung nach die beste jb rom. ne offizielles gibt es seitens LG noch nicht :)


Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: NexuZ und mthesche
Den Bug kann ich auch noch bestätigen. Wobei der Hänger oder freeze drauf ankommt wie intensive man das Handy nutzt. Der Bug mit dem neustarten bei Vibrationsfeetback von der Tastatur is wohl beseitigt worden.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
mthesche schrieb:
Den Bug kann ich auch noch bestätigen. Wobei der Hänger oder freeze drauf ankommt wie intensive man das Handy nutzt. Der Bug mit dem neustarten bei Vibrationsfeetback von der Tastatur is wohl beseitigt worden.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Den Bug mit dem Neustart gibts doch noch.....

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: NexuZ
linzer_ schrieb:
hej wilkommen zurück :)

ja einziger bug bei mir momentan bei nightly 6 is das es 2-3 mal am tag das Handy extrem hängt. akku raus-rein, fertig. meiner Meinung nach die beste jb rom. ne offizielles gibt es seitens LG noch nicht :)


Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

Haha das update auf JB wird es niemals geben :D
Ich habe zurzeit das koreanische ICS drauf, wäre das update auf CM10 sinnvoller?
 
ja, aufjedenfall :thumbup:
cm10 nightlys (ab 5 glaub ich) sind
sehr gut :)

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Hi, habe heute ca. 2h mit der nightly 7 das p970 als Navi (Navigon) benutzt. Ungefähr alle 1/2h gab es ein freeze. Erster GPS-Empfang gab es nach ca. 4min, trotz fasterfix. Ausserdem ging das GPS-Signal auffallend oft verloren.
J.
 
Wie sieht es denn bei euch mit dem Akku aus bei der Nightly 7? Ich hatte heut einige Hänger und mein Akku is nach ca. 8-9 Std. Auf aktuell 21% runter. Da hielt er bei der Nightly 5 schon besser...

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
mthesche schrieb:
Wie sieht es denn bei euch mit dem Akku aus bei der Nightly 7? Ich hatte heut einige Hänger und mein Akku is nach ca. 8-9 Std. Auf aktuell 21% runter.
Mein Akku ist auch relativ schnell leer (ca. 6% pro Stunde). Letzte Nacht wollte ich mit BetterBatteryStats mal ausprobieren, wie lange er hält, aber leider war der Akku nach 8-9 Stunden ohne Benutzung schon leer (Telefon ausgegangen, nach Einschalten mit Netzteil bei 1%). Momentan scheint Google Maps für den größten Teil der Wake-Locks bei mir verantwortlich zu sein, leider weiß ich aber nicht, wieso. Habe schon Latitude mit Backitude eingeschränkt, aber das scheint nichts geholfen zu haben.

Grüße,
Silberwoelfin
 
  • Danke
Reaktionen: mthesche

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.288
blasterxox
B
Kr0n05
Antworten
0
Aufrufe
1.837
Kr0n05
Kr0n05
S
  • Seppes94
Antworten
1
Aufrufe
2.813
Seppes94
S
Zurück
Oben Unten