[ROM] Offizielles CM 10 JellyBean

sollte man die neue stock von lg (Android 4.04) probieren?geht dann das rooting verloren? oder bleiben cm und zeus weiter vorn?
wie siehts denn derzeit aus mit dem gps bei der derzeitigen cm-version?
 
CPCP schrieb:
sollte man die neue stock von lg (Android 4.04) probieren?
Ich würde es mal probieren.

geht dann das rooting verloren?
Ja wenn Du ein stock drauf machst immer.

oder bleiben cm und zeus weiter vorn?
Ich würde ein Zip drauf machen, dann bleibt CWM und meist auch root, ich hab z.B. noch das IcsBOOM drauf.

wie siehts denn derzeit aus mit dem gps bei der derzeitigen cm-version?
Kann ich Dir nicht sicher sagen, ich glaub aber das haben sie inzwischen auch im Griff.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
SaschaKH schrieb:
Ich würde ein Zip drauf machen, dann bleibt CWM und meist auch root, ich hab z.B. noch das IcsBOOM drauf.

entschuldige,wenn ich so blöd frage,aber was hast du gemacht? was für eine zip-datei meinst du genau und was ist icsBOOM?

aber danke schonmal für die antworten :)
 
Kann jemand mal sagen, wie es momentan mit dem CM10 aussieht? Gab es seit Mitte Dezember mal wieder Bugfixes, die direkt das P970 betreffen? Sind schon Sources von LG eingeflossen oder so?
 
amnesia schrieb:
Kann jemand mal sagen, wie es momentan mit dem CM10 aussieht? Gab es seit Mitte Dezember mal wieder Bugfixes, die direkt das P970 betreffen? Sind schon Sources von LG eingeflossen oder so?


einfach cm http://changelog.bbqdroid.org/#p970/cm10 anschauen, bis heute fand ich keine 4.04 spezifischen changes, aber unter next steht

"Merge commits from http://review.cyanogenmod.org/CyanogenMod/lge-kernel-mako
Merged on Jan 02nd at 02:34:04 in lge-kernel-mako"
 
Upgrading from CM10 to CM10.1

http://oss.reflected.net/jenkins/16980/cm-10.1-20130102-NIGHTLY-p970.zip

http://goo.im/gapps/gapps-jb-20121212-signed.zip
----------------------------------------------------------------------------

die späteren Nightlys gibt es unter CyanogenMod Downloads

changelog gibt es hier

-----------------------------------------------------------------------------

AS+Jn3PTE4kOAAAAAElFTkSuQmCC

By9drQ09CyYLAAAAAElFTkSuQmCC
 
Zuletzt bearbeitet:
So und warum braucht es da einen neuen Thread hierfür, wo es doch >>diesen Thread<< schon gibt und du diesen auch kennst. JellyBean ist JellyBean, also was soll das!?
Gruß,

snoopy-1
 
@snoopy-1
Ich finde es hier besser, der alte war zu unübersichtlich.

Heute mit dem internen Updater eingespielt:
Bootet korrekt, aber
1. kein Root mehr vorhanden
2. auf die Datenverzeichnisse der sdcard kann nicht mehr so ohne weiteres zugegriffen werden. Über FTP kein Problem, aber das share \sdcard ist nichr mehr da.
3. mit ROM Manager komme ich nicht mehr ins Recovery, nur noch übers Ausschaltmenü.
 
Was macht das GPS?

Deswegen bin ich weg davon und zur Zeit mit 4.0.4 unterwegs
 
So weit bin gar nicht gekommen. habe wieder Zeus zurück gespielt.

Ich warte mal ab, bis jemand eine Lösung anbietet für Root und sdcard.
 
CM10.1 sollte mit einem kompletten FullWipe eingespielt werden. Würde durch die CM-Macher auch so angegeben in den diversen Portalen, wo die Infos verteilt werden.

Update wird zwar über den Updater angeboten, aber ist nicht sinnvoll, da wieder einige grundlegende Dinge geändert werden.

*bin gerdae dabei es aufzuspielen*
 
jop amnesia, bei mir lief es auch erst nach full wipe richtig, trotzdem gib es es ein paar fehler bei der ersten 10.1 nightly

- kamera app beendet sich bei recorden
- wifi auto scan funktioniert nicht
- atut benchmark "GPU Score" von 1500 auf 1000 runter; cpu score bleibt gleich)

+ akku hält gefühlt länger als mit 4.04/4.1
+ keine hänger/frezzer

btw. root und sdcard funzt

edit.
http://get.cm/get/jenkins/17039/cm-10.1-20130103-NIGHTLY-p970.zip 2013-01-03 16:30:27

+ wifi fixed
+ camera fixed
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hab mein Black erst seit gestern, läuft ganz gut soweit! Wie ist den CM10 stable, funktioniert alles, lohnt der Wechsel?

Gruss Danke schon mal

Gesendet von meinem LG-P970
 
Du willst also die: p970 LG Optimus Black - stable cm-10.0.0-p970.zip Short URL: http://get.cm/get/4LJ 2012-11-13 10:17:42 aber von wo kommst Du?
Klar gerootet hast Du schon, sonst könntest Du ja keine CM drauf machen, ich vermute mal das Du noch ein GB 2.3.4 ROM oder gar noch ein Froyo 2.2.2 hast, wenn Du schon ICS 4.0.4 hättest könntest Du ja keine ROM über CWM drauf machen und ich denke nicht das es eine andere Möglichkeit gibt es drauf zu bekommen.

Die Frage sollte wohl eher sein: So belassen, Update auf GB/ICS, CM10 oder andere custom ROM? Diese Frage wird schwer zu beantworten sein ohne das man näheres über Deine Ansprüche ans Smartphone weis.

Ich würde zu letztem, also andere custom ROM neigen aber das ist ein sehr weites Feld. Bitte lies Dich etwas ein und dann stell Deine Frage nochmal neu und etwas ausführlicher damit Deine Aussicht auf eine brauchbare Antwort steigt.
 
Leute, mal im ernst.

Das CM10 ist eigentlich zu hoch für das Black. Es nimmt viel mehr Arbeitsspeicher ein, dementsprechend laufen manche Sachen nicht mehr flüssig. Nur weil es aktueller ist und etwas aufgehübscht worden ist dazu das das GPS noch nie richtig lief würde ich davon abraten.

Gegenargumente?

Gruß Elec
 
Hi
Ich hab jetzt cm10 drauf und es läuft besser als ics 4.0.4 stock.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
so, nach langen testen bin ich auch zu cm10 zurück, die ganzen 4.04 roms sind mir einfach zu langsam... 10.1 musste ich immer täglich rebooten sonnst fing der launcher an zu laggen, dazu bekam ich mein navigion nicht installiert

seit nun genau einer woche läuft bei mir last cm nightly + zerogravity kernel, und ich muss sagen, es ist eiinfach nur geil :=) so sollte jedes android sys out of the box kommen, super stable, gute os performance, batteri hält bei mir fast drei tage (2g modus, exchange 15min interval, wetter app mit 1h interval, täglich ca 1h tel)

Goo.im Downloads - Browsing nightly hier gibt es cm archive
[Kernel][3.0.8][ZeroGravityKernel] Kernel for cm10/V30(ICS)/JellyBean based rom's - xda-developers V0.61

mfg jedibreaker
 
  • Danke
Reaktionen: Drahtzieher
Danke @ jedibreaker für den Tipp mit CM10 und den Zerogravity-Kernel.

Habe heute Morgen den Kernel installiert und das ganze macht einen viel geschmeidigeren Eindruck. Apps starten schneller und auch sonst läuft alles flüssiger.
Wies mit dem Akku aussieht kann ich natürlich nach einem halben Tag nicht beurteilen...
 
Hi ich bin neu hier.habe eine frage,und zwar hab nach dem ich cm-10.1-20130119-NIGHTLY-p970 instaliert habe habe ich keine MAC-Adresse mehr.Wie krieg ich die zurück?
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.288
blasterxox
B
Kr0n05
Antworten
0
Aufrufe
1.836
Kr0n05
Kr0n05
S
  • Seppes94
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Seppes94
S
Zurück
Oben Unten