[ROM] Offizielles CM 10 JellyBean

• 492 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CPCP schrieb:
ich habe immer noch das Video Problem: sobald ich auf den roten Punkt klicke kommt "Galerie wurde leider beendet!" schlimmsten falls muss ich das lg dann neu starten, weil dann die Kamera nicht mehr gefunden wird.
ich habe bereits das system (auch wegen anderen gründen) KOMPLETT neu aufgesetzt (das cm 10.0.0 vor einer Woche)...immernoch das problem.
und das mit dem fix klappt bei mir immer noch nicht (habe letztens 10minuten im freien bei blauem Himmel gestanden und es danach aufgegeben). das kann doch nicht daran liegen,dass ich grad in Australien bin, oder?
und dann stimmt die automatische zeiteinstelkung immer noch nicht (immer noch 10h der australischen Zeit voraus).
wenn diese Dinge gefixt würden bzw funktionieren,dann bin ich auch 100%ig zufrieden...

Ich bin eigentlich auch nahezu täglich am updaten und hoffe jedes Mal, dass das Kamera-Problem behoben wird. Aber leider nein. Fotos machen ist kein Problem, aber Videos aufnehmen funktioniert zwar, aber beim Beenden hängt sich das Programm dann auf. Danach kann ich dann weder die Kamera noch die Galerie starten (gleiche Meldung wie bei dir) und nur ein Neustart hilft.

GPS-fix dauert bei mir teilweise auch sehr lange. Letztens hatte ich bei der Fahrt erst nach 15 Minuten ein Signal, dann beim nächsten Mal schon nach 2 Minuten.

Und dann kommt auch noch dazu, dass ich teilweise nicht mehr erreichbar bin. Ich habe zwar ein Mobilfunksignal und ich kann auch telefonieren, aber angerufen werden kann ich nicht, bzw. ich bekomme auch keine SMS oder Servicenachrichten (verpasste Telefonanrufe, usw.) zugestellt. Auch hier hilft dann nur ein Neustart.

Hmm...wenn ich mal ehrlich bin, dann funktioniert bei meinen vier hauptsächlich genutzten Funktionen (Telefon, Navi, Kamera, Angry Birds ;) ) nur Angry Birds zuverlässig. Vielleicht sollte ich doch wieder auf mein altes gerootetes Stock-Rom wechseln und dem CM10 noch ein paar Monate Entwicklungszeit gönnen.

CPCP schrieb:
und zusätzlich findet das LG jetz gar keine Satelliten mehr,höchstens einen oder zwei für drei Sekunden.
was hab ich denn für ein p970,dass nur noch ich diese Probleme hab,die bei anderen scheinbar schon längst behoben wurden?!

Nicht verzweifeln die meisten haben diese GPS-Probleme auch, außer sie sind mit 2-20 Minuten bis zum Fix zufrieden.
Ich hoffe auch bei jedem Update :-(
Aber die GPS-Probleme sind seit CM7 da, ohne dass sich jemand richtig darum kümmert.
Auch die WLAN-Kanäle 12-14 gehen einfach nicht.

Ich teste CM10 nur kurz und kehre immer wieder reumütig zu Zeus 7.0.x zurück, da habe ich einen Fix immer nach 10 Sekunden.

kann man eigentlich zwei Betriebssysteme auf einem Handy haben..oder muss man immer das gerade eingerichtete system kippen? weil mich langsam mal dieses Zeus system interessiert. ist das design-technisch einem androidsystem ähnlich?

CPCP schrieb:
kann man eigentlich zwei Betriebssysteme auf einem Handy haben..oder muss man immer das gerade eingerichtete system kippen? weil mich langsam mal dieses Zeus system interessiert. ist das design-technisch einem androidsystem ähnlich?

Gleichzeitig nein.
Aber auf einem gerootetem Smartphone CWM installieren, damit ein Vollbackup vom bestehenden System machen, neues System als zip ebenfalls mit CWM installieren und bei Nichtgefallen das erste wieder restoren.
Ganz einfach (und sehr einfach erklärt).

Zeus basiert auf GB 2.3.4 CM10 auf 4.1.2 (also moderner, hat aber noch Fehler und diverse Dinge wie FM Radio fehlen).

Hatte die Nighly vom 26.11.12 übers Wochenende drauf und getestet.
Da haben sich wohl wieder Fehler eingeschlichen, mit der Soft wird laufend die Speicherkarte abgemeldet (Meldung: Die Speicherkarte wurde entfernt)
Habe jetzt wieder die vom 21.11.12 drauf und mit der läuft es wieder.

Yoshi999 schrieb:
...und hoffe jedes Mal, dass das Kamera-Problem behoben wird. Aber leider nein. Fotos machen ist kein Problem, aber Videos aufnehmen funktioniert zwar, aber beim Beenden hängt sich das Programm dann auf. Danach kann ich dann weder die Kamera noch die Galerie starten (gleiche Meldung wie bei dir) und nur ein Neustart hilft.

Stimmt ist bei mir auch so...
Ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich die Videokamera noch nicht benutzt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich habe einen Fehler mit der Vibration und zwar, dass mein handy auf einmal ( meistens nach langem drücken der power taste) dauer-vibriert und es hört auch erst nach ca 1 min auf. Hab cm10 von cyanogen drauf.
wisst ihr woran das liegen könnte?

Duffboon schrieb:
Hey Leute ich habe einen Fehler mit der Vibration und zwar, dass mein handy auf einmal ( meistens nach langem drücken der power taste) dauer-vibriert und es hört auch erst nach ca 1 min auf. Hab cm10 von cyanogen drauf.
wisst ihr woran das liegen könnte?

das Problem habe ich auch...stört mich aber nicht so sehr,da sich das LG ja wieder ein kriegt...

LG P970 Optimus Black - GPS Fix über das LG "HiddenMenu" [Anleitung]

das scheint eine Lösung für das fixproblem zu sein...zumindest hilft es vielen
ABER es gibt bei cm10 kein hidden menu! weis jemand,wie man diesen trick dennoch anwenden kann?

@gerechtigkeitsheld: danke nochmals für den tip...allerdings funktioniert alles noch weniger nun. und es hat nicht zum Erfolg geführt.

• Danke
Reaktionen: Duffboon
CPCP schrieb:
ABER es gibt bei cm10 kein hidden menu! weis jemand,wie man diesen trick dennoch anwenden kann?

Ich habe alle bekannten gps.conf und gps_brcm_conf.xml Dateien ausprobiert, ohne dass sich am schlechten GPS-Fix was geändert hätte :-(
Nur bei Zeus geht alles zuverlässig und schnell.

Hallo!
Da mit CM 10 zur Zeit alles zu meiner Zufriedenheit läuft,will ich hier mal eine Frage in den Raum stellen.
Da mein Englisch ganz mies ist bzw. eigentlich ich gar kein Englisch kann und ich mir immer mit Übersetzern behelfen muß, habe ich nirgends etwas gefunden.
Weis eventuell jemand ob von CM angedacht ist, das Radio in unserem LGOB zu laufen zubekommen?
Ich bräuchte das ganz dringen für die Arbeit.

LG steem

Mit CM wird es kein Radio geben. CM Roms unterstützen das nicht und haben das meines Wissens nach auch nicht vor.. Evtl funktioniert es mit einer App?

• Danke
Reaktionen: steem
So'n Mi.., das ist natürlich Schade. D.h. ich muß leider auf eine andere Rom zurück gehen,da ich noch keine App gefunden habe die funktioniert.
Aber trotzdem Dankeschön.

LG steem

Habe den CM10 geflasht.Das 1: Problem ist WLAN, heisst, bis das Handy sich in WLAN einlogt, nach dem 10 Versuch klappt es.Ich habe gelesen da muss man was an der config datei ändern. 2 Problem: weder im Handy noch im PC sehe ich den ROOT Verzeichniss. Ich habe den ES Datei Explorer und wenn ich es mit PC verbinde unter Debug Modus, wird unter windows nur die sd karte angezeigt( Versteckte dateien anzeigen aktiviert). Was ich nicht ganz verstanden habe ist folgendes: Habe das LG p970 seit einem Tag. Vorher schon Android handys gehabt und geflasht bzw gerootet und Custom-Rom installiert. Bei dem LG hatte ich im Auslieferungszustand die 2.3.4 mit Baseband V20q. Als ich es gerootet habe nach der Anleitung mit dem Smartflash habe ich jetzt die V10a . Hat die V10a irgendwelche Auswirkung auf Lautstärke und gesprächsqualität beim telefonieren? Ich kann den Gesprächsgegner nur leise hören, Lautsprecher ist auf max aufgedreht sowie am anderen Ende hört man mich sehr leise. Danke im Voraus

das Lautstärke Problem liegt an der cm -Rom.das hatte ich auch (hab meist den Wecker nicht gehört und somit verschlafen *oups *)...ich habe auch keine andere Variante entdeckt es zu verbessern (boost funktioniert nicht)...
ich probieren derzeit zeus aus.da ist es wieder ordentlich laut (und man bekommt wirklich schnell gps).

CPCP schrieb:
das Lautstärke Problem liegt an der cm -Rom.das hatte ich auch (hab meist den Wecker nicht gehört und somit verschlafen *oups *)...

Mich verwundert es immer, hier häufig von Problemen mit CM10 zu lesen. Weder WLAN noch Lautstärke sind bei mir ein Problem.

Ich hatte nur mit einigen Nightlies Probleme, aber das konnte ich darauf zurückführen, dass ich von Zeus 7 ohne Full wipe geflasht hatte. Designauswahl und SMS App stürzten immer ab.

Bei WLAN hatte mein Speedport unerklärlicherweise via DHCP dem P970 eine bereits belegte IP gegeben. Meine Frau hatte schon geflucht, bis nach drei Tagen mal Windows 7 eine Konfliktmeldung anzeigte...

Habe jetzt ausfürhlich CM10 getestet. und komme zu dem Schluss. das es wirklich gut funktioniert, mit ausnahme von GPS. ist auch sehr flüssig.

jetzt teste ich zum verlgeich ZEUS 7.06 in den zwei tagen die ich jetzt ZEUS teste muss ich sagen das es fast so schnell ist wie CM10 und das alles funktioniert. soll heissen biss ich lese das CM10 GPS bei allen funzt wird bei mir ZEUS draufbleiben ist eine wirklich gute ROM.

LG JoBlack

wo bekomme ich die orginal lg tastatur(2.34 stock) für cm10 her?

danke

Achtung

LG keyboard pack (flash from CWM, it replaces HTC IME mod): From V20N version, it will work at both versions.
(Huexxx)

beachte die Versionen, mit dem dieser mod arbeitet. CM benutzt meist ich glaube V20q etc. ich schätze, dass die Tastatur nur auf 2.3.4 funktioniert, da ZEUS auf GB basiert.

Zuletzt bearbeitet:
Duffboon schrieb:
beachte die Versionen, mit dem dieser mod arbeitet.
Naja ich dachte auch nicht direkt an das komplette Pack sondern an die APK darin, aber das ist die HIME.apk und ich glaub das ist die falsche oder doch nicht?

CM benutzt meist ich glaube V20q etc.
CM beruht auf einem LG ROM? :confused:

ich schätze, dass die Tastatur nur auf 2.3.4 funktioniert
Das kann schon sein aber es war nach 'orginal lg tastatur(2.34 stock)' gefragt.

jop, geht leider net,

wird zwar korrekt installiert, aber der prozess beendet sich sofort sobald das keyboard aufpoppen soll

btw
cm-10-20121214-NIGHTLY-p970.zip

läuft so weit so gut, mir sind keine fehler aufgefallen, battery drain ist aber zu extrem @3g modus... selbst 4.04 offi rom schlägt sich dort um längen besser, ganz zu schweigen von 2.34 roms, gps noch nicht getestet

edit
die app Taschenlampe - Tiny Flashlight startet das p970 sofort neu sobald die taschenlampenfunktion aktiviert wird

mfg jedibreaker

Zuletzt bearbeitet: