[ROM] Offizielles CM 10 JellyBean

Hab mir grad die 10.0.0 drauf gemacht aber scheinbar geht das GPS immernoch nicht richtig. Ich bekomme ewig keinen fix.
Ist das bei euch auch so?

An sonsten bin ich schon sehr zufrieden mit dem cm10.
 
GPS funktioniert bei mir. Ich suche aber noch die Einstellung für die Beleuchtung der Softkeys, falls es eine gibt. Ist bekannt warum nur WLAN-Kanäle bis 11 funktionieren? Ich hatte meinen Router immer auf Kanal 13 was bisher für kein Handy ein Problem war. Eine FM-Radioapp wäre wirklich schön. Ansonsten läuft die CM 10 bis jetzt wirklich gut.
 
Drahtzieher schrieb:
Hab mir grad die 10.0.0 drauf gemacht aber scheinbar geht das GPS immernoch nicht richtig. Ich bekomme ewig keinen fix.
Ist das bei euch auch so?

Heute nach einer Stunde noch keinen Fix, mit den letzten Nightlies wenigstens nach ein paar Minuten.
 
moki155 schrieb:
Ich suche aber noch die Einstellung für die Beleuchtung der Softkeys, falls es eine gibt.

Die Beleuchtung für die Softkeys, kannst Du unter:

"EINSTELLUNGEN / DISPLAY / BENACHRICHTIGUNGSLICHT"

einstellen.:biggrin:
 
CM10.0.0: GPS findet bei mir recht schnell (unter einer Minute) 7 Satelliten, Fix bekomm ich allerdings keinen.

Ansonsten gibts noch ein paar Verbesserungen, die das Handy etwas flotter erscheinen lassen, kann aber auch Einbildung sein.

Gut finde ich, dass die Zweitbelegungen der Tatstur farblich etwas deutlicher sind. War das vorher schon so? glaube nicht.
 
Ich hatte nach 5 Min. einen Satellit... Nicht wirklich prickelnd.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist die Akkulaufzeit. Nach ca. 36 Stunden hatte ich noch 38%.
Das hatte ich auch mit den Zeus-Images nicht.
 
Ich habe seit cm10.0.0 das Problem,dass ich keine anrufe mehr beenden kann,weil über der auflegen-taste das entsperranrufsystem (als das,was man normalerweise sieht,wenn man einen anruf empfängt) liegt und die taste somit blockiert...
Ist es nur bei mir so oder allgemein ein Problem?
Sollte ich mein system nochmal komplett neu aufsetzten (mit wipe etc)? (Ich habe bis jetzt immer mit dem integrierten updater erneuert...)
 
Hallo, CPCP
ich kann deinen Fehler nicht nachvollziehen, bei mir ist kein Sperrbildschirm im Vordergrund. Ist das bei allen anrufen so?

GPS ist bei mir auch immer noch i.o. erster FIX nach Neustart dauert ca. 1,5 min, danach 15- 20 sek.

mfg

Mirko

ps. CM 10 vom 09.11.2012

bei mir wird nur PDroid immer beendet wenn ich Einstellungen ändern will :bored:
 
CPCP schrieb:
Ich habe seit cm10.0.0 das Problem,dass ich keine anrufe mehr beenden kann,weil über der auflegen-taste das entsperranrufsystem (als das,was man normalerweise sieht,wenn man einen anruf empfängt) liegt und die taste somit blockiert...
Ist es nur bei mir so oder allgemein ein Problem?
Sollte ich mein system nochmal komplett neu aufsetzten (mit wipe etc)? (Ich habe bis jetzt immer mit dem integrierten updater erneuert...)
Solltest echt mal nen Fullwipe machen, also wipe /data, bzw factory reset, wipe cache (is eig doppelt gemoppelt) und wipe dalvik cache(advanced menü). Dann sollten deine Probleme eig weg sein, obwohl das CM10 noch immer nicht wirklich sehr ausgereift erscheint... Wenn ich mal Zeit hab und n paar andere von FOP helfen, bastle ich evtl noch ein ICS. Is zwar älter, gefällt mir aber mindestens genauso gut und ist für mich n Tacken schneller ;)
Hab aber ziemlichen Stress im Studium, also wird das wohl nicht so bald was :p
 
mastrah schrieb:
Die Beleuchtung für die Softkeys, kannst Du unter:

"EINSTELLUNGEN / DISPLAY / BENACHRICHTIGUNGSLICHT"

einstellen.:biggrin:

Hmm, da kann ich aber nur das leuchten einstellen wenn ich eine SMS oder einen Anruf verpasst habe.. oder?
Ich meine das die LEDs so lange anbleiben wie das Display an ist, so wie ich das bei der Zeus oder der 28ér ICS einstellen kann.
 
moki155 schrieb:
Hmm, da kann ich aber nur das leuchten einstellen wenn ich eine SMS oder einen Anruf verpasst habe.. oder?
Ich meine das die LEDs so lange anbleiben wie das Display an ist, so wie ich das bei der Zeus oder der 28ér ICS einstellen kann.

Kann man auch ausstellen, aber da muss ich mal Redy oder gabwerkz fragen... iwas mit echo und dann nen wert von der Datei die für die LEDs zuständig ist.

Geb nochmal bescheid hier ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mastrah
ich habe nochmal eine andere Frage (die aber bloß mit design zusammenhängt): ich habe bei einem stocksystem von nexus eine bildsperren-animation gesehen.gibt es die bei cm10 auch und funktioniert nur bei mir wieder nicht oder ist sie einfach nicht vorhanden?
 
Weiß jemand wo die SMSen abgespeichert werden, also in welchem File oder Verzeichnis?
Bei mir stürtzt die SMS-App immer, in dem Moment wo ich eine SMS verschicke, ab. Die SMS wird aber verschickt.
Empfangen kann ich SMS nur über eine alternative App. Ich will aber keine andere SMS-App installieren.
Ich glaube aber nicht, daß das ein CM10-Problem ist. Da hats irgendwas anderes versemmelt. Ich hatte etwas ähnliches schonmal. Das war bei den Nova-Images. Damals hats gereicht alle SMS mit einer alternativen SMS-App zu löschen. Diesmal klappt das leider nicht.
Meine Vermutung ist, das das zurückspielen der SMS mittels Titanium die Probleme verursacht hat.
 
Das Problem mit den Sms hatte ich auch, aber verursacht dadurch, dass ich von Zeus ohne Full wipe auf CM10 nightly aktualisiert hatte.

CM10 stable habe ich diesmal sauber installiert und jetzt funktioniert alles reibungslos.
 
So, Problem gelöst.

Erstmal die Mms.apk sichern.
Dann unter /data/data/com.android.providers.telephony/databases/ die files
mmssms.db und mmssms-db-journal löschen.
Tel. neustarten.
Danach die Mms.apk installieren.
Fertig.

Ich weiß, ist nicht gerade die feine Art, führt aber zum Erfolg.
 
Könnt ihr mir helfen?
Ich habe auf die heutige Nightly aktualisiert, gapps installiert aber ich konnte mich beim Google Konto nicht anmelden, die Option gab es nicht. Erst beim 3. Anlauf der gapps-Installation.
Nun fehlt bei den Konten die Kalenderfunktion trotz nochmaliger, vollständiger gapps Installation...
Was kann ich tun?
 
PC-Heini schrieb:
Könnt ihr mir helfen?
Ich habe auf die heutige Nightly aktualisiert, gapps installiert aber ich konnte mich beim Google Konto nicht anmelden, die Option gab es nicht. Erst beim 3. Anlauf der gapps-Installation.
Nun fehlt bei den Konten die Kalenderfunktion trotz nochmaliger, vollständiger gapps Installation...
Was kann ich tun?

Zieh dir mal Tantrums Gapps installer. Das ist ein aroma installer und du kannst genau wählen, was du willst/brauchst ;) zu denen mit gps problemen, könnt ihr bitte mal die cm10 dark mod rom von xda testen? Braucht nur cache und dalvik wipen, wenn ihr schon cm10 drauf habt. Angeblich hat der in seine ROM iwas eingebaut, mit dem bisher bei allen Testern der gps fix relativ fix und stabil ging.
Lg

Sent from my LG-P970 using Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Heini
Den Tantrum habe ich :( benutzt
Auch frisch geladen gibts keine Kalender

So, Nerven verloren und das System KOMPLETT neu aufgesetzt (natürlich war kein update da)

Jetzt gehts!

btt
 
Zuletzt bearbeitet:
In den BBQTools (siehe Play Store) gab es einen Link zu Gapps, die hatte ich mir zwischenzeitlich mal gezogen. Da ist zwar der Kalender drin, aber der synchronisiert nicht.

Im CM Forum habe ich dazu den Tipp gefunden, den Google Calendar (auch Play Store) zu installieren. Sieht praktisch genau so aus etc. bietet aber auch Synchronisation an (auch für Exchange-Konten).
 
Habe gerade die cm-10-20121117-NIGHTLY-p970 getestet und bekomme mit der Rom nach 4 Testversuchen immer zwischen 1:30 Min und 1:45 Min einen GPS Fix.
Wenn das so bleiben sollte, bin ich mehr als zufrieden.
Werde das ganze jetzt mal die nächste Woche ausgiebig testen und dann hier mitteilen.
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.288
blasterxox
B
Kr0n05
Antworten
0
Aufrufe
1.836
Kr0n05
Kr0n05
S
  • Seppes94
Antworten
1
Aufrufe
2.813
Seppes94
S
Zurück
Oben Unten