[ROM] Offizielles CM 10 JellyBean

• 492 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mal eine Frage, hat jemand von euch PDroid mit 4.1.2 am laufen?

Wenn Ja könnte er mir die apk geben :biggrin:

mfg

Mirko

Schon mal jemandem aufgefallen, dass in der gps_brdc_....xml ein Pfad zu einem TLS-Certificat steht und das Cert überhaupt nicht in der ROM auftaucht?

Ich versuch mal an das Zertifikat zu kommen aus einer anderen ROM und werde testen.

Hallo, ich möchte nochmal das Problem mit dem GPS aufgreifen. Ich versuche das Ding krampfhaft zu laufen zu bringen. Vergebens. Bei der CM 7 lief es noch, kam nicht gleich aber es kam. Aber hier bei der CM 10 habe ich keine Chance. Habe es auch mit JellyBean Google Apps Package + App Remover + More versucht, aber kein Erfolg.

Ich habs auch schon mit allen möglichen Vorhaben versucht zum Laufen zu bekommen, allerdings waren alle vergeblich.

- gps.conf in allen varianten
- gps_brcm_conf.xml angepasst
- fasterfix
- gpsfix
...

Ich starte jetzt mal mit den zertifikaten.

versuch mal das App inViu GPS details, damit habe ich GPS starten können und danach auch Google Navigation

inviu gps macht ja nichts anderes als gps status. ich habe jetzt die gps.conf, gps_brcm_conf.xml angepasst und werde jetzt einige male neustarten, ausschalten und akku entfernen, damit die einstellungen auch geladen werden. mal schauen.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

10min und maximal 2 gefundene satelliten...aber immer nur im norden zu finden...merkwürdig.

amnesia schrieb:
10min und maximal 2 gefundene satelliten...aber immer nur im norden zu finden...merkwürdig.

War bei mir auch so. Nur im Norden :confused::confused:

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit der Android-Hilfe.de App

nach Neuinstallation CM10 2012.10.25 heute morgen im Raum Berlin nach ca 1min
8 Satelitten und stabile Verbindung beim test über 45 min mit Google Navi, mit standard Apps und ohne Änderung von Einstellungen.

jr53 schrieb:
nach Neuinstallation CM10 2012.10.25 heute morgen im Raum Berlin nach ca 1min
8 Satelitten und stabile Verbindung beim test über 45 min mit Google Navi, mit standard Apps und ohne Änderung von Einstellungen.

Ist das auch nach Booten reproduzierbar?

Eine Minute ist besser als nie (Zeus braucht immer ca. 10.Sek.)

funktioniert auch nach neuboot, das Problem scheint das Goole naviapp zu sein,
die Sattelitensuche bricht zu zeitig ab.
Am besten die Sattelitenverbindung mit "inViu GPS details" herstellen und dann erst Goolgle starten. War bei mir immer erfogreich ,auch mit früheren Versionen von CM10

Funktioniert das Filmen be euch auch nicht richtig, es ist stark am Ruckeln.

jr53 schrieb:
funktioniert auch nach neuboot, das Problem scheint

Bei mir kein GPS, alle max 3 Satelliten befinden sich im Norden und kein Fix :-(

ich hab mit der variante (stock + inviu) maximal 4 sats und alle nur im norden, hatte gestern mal die 25er nightly komplett neu geflasht.

uploadfromtaptalk1351326055249.jpg

heute Nachmitag in der Innenstadt

Anhänge

• 2012.10.27-16.13.08.jpeg
    2012.10.27-16.13.08.jpeg
    8 KB · Aufrufe: 379
  • 2012.10.27-16.13.35.jpeg
    2012.10.27-16.13.35.jpeg
    7,6 KB · Aufrufe: 368
Wir sind wohl die einzigen cm10-User. Wenn ich mir die Download-Zahlen so anschaue - gerade mal im Schnitt etwas über 100 - kann ich nur hoffen, das der Entwickler nicht irgendwann resigniert.

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

jr53 schrieb:
heute Nachmitag in der Innenstadt

Und wie?
Welches Nightly, irgendein Zertifikat oder die gps_brcm_conf.xml geändert?

Ich habe mir das cm10 jetzt auch drauf gemacht und nach 2 min wieder runtergeschmissen da der wecker nicht funktioniert. Da ich keinen anderen wecker habe war das der Hauptgrund. Andere sachen hab ich dann erst gar nicht ausprobiert. Wie bekommt man eigentlich das google play drauf?

keine Änderung im Original CM10 2012.10.25 und auch nach Update auf 2012.10.27
voller Empfang.

Elec37 schrieb:
...da der wecker nicht funktioniert...

Funktioniert bei mir bestens. Frage mich manchmal, ob lg beim Black unterschiedliche Hardwaren verbaut hat.
Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2