[ROM] Offizielles CM 10 JellyBean

• 492 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs mit zocken noch nicht getestet. Aber das is das was ich mein, sobald der speicher in den Keller geht (bei mir ca. unter 30 mb frei) gibts nen freeze. Ich kann dem gut mit fast reboot entgegenwirken. Mein speicher wird z.b. bei jedem entsperren freigeräumt. Das klappt aber nicht immer. Vorallem wenn ich zwischen Programmen wechsle oder sie sofort wieder schliesse weil ich mich verklickt hab. Sonst hab ich null Probleme. (Das automatische freiräumen geht nur mit der Pro Version nur als Hinweis :D)

Nachtrag:
Noch ein kleiner Tip wer es noch nicht kennt. Mit der App "Temp+Cpu V2" habt ihr eure Cpu Auslastung und euren freien Ramspeicher im Blick. Einfach im Market downloaden und dann als widget auf den Startbildschim legen.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Werden die 512 MB RAM überhaupt ganz benutzt?
Bei mir in den Einstellungen steht etwas mit 437 oder so...
Vielleicht liegt das daran?

• Danke
Reaktionen: mthesche
NexuZ schrieb:
Werden die 512 MB RAM überhaupt ganz benutzt?
Bei mir in den Einstellungen steht etwas mit 437 oder so...
Vielleicht liegt das daran?

Da fragst du mich zuviel...

Wird ganz genutzt, der rest geht an die vm-heapsize, aber frag mich nicht was das ist, evtl mal googlen. Findest den Eintrag dazu in der build.prop.

• Danke
Reaktionen: NexuZ
Ich bin ersteinmal weg von Cyanogenmod10 ...
Zuviele Freezes, teste mal die ROM von Huexxx! :thumbsup:
Habe gehört, dass dies einer der besten Versionen ist ohne Freezes?
Gefällt mir auf dem ersten Blick!:D

Das beste Rom, du wirst begeistert sein. Sowas wie Freeze kennt man beu huexxx nicht mal :D

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: NexuZ und mthesche
Huexx kennt auch Freezes...

Die CM10 läuft seit der Nightly vom 04.10.2012 auch mit den OTA-Updates. Freezes hatte ich (gemessen an der Tatsache, dass ich sie erst seit 2 Tagen einsetze) bisher keine, obwohl stark im Gebrauch. Auch die Tatsache, dass das Interface verlangsamt hatte ich nicht.

Aufgefallen ist mir bisher nur, dass der Bildschirm bei anrufen (abgehende, eingehende) sofort abschaltet. Mal schauen, wie es mit der Nightly von heute (05.10.2012) ist.

Nightly 20121006 wurde anscheinend rejected...

Edit:
ist wieder online...teste gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Cm10 funzt ganz rund ab und an mal ein freeze ist ja nicht schlimm. Nur leider habe ich immer einen sod wenn ich Videos schaue YouTube gameone app ist egal.

Sonst würde ich dabei bleiben.

bei mir läuft alles bis auf gps und der sofort schwarze bildschirm bei eingehenden und ausgehenden anrufen.

GPS läuft nach etwa einer Minute aber nicht sehr stabil.
Mit Anrufen hab ich keine Probleme.
Videoaufnahmen unter einer Minute gehen aber was darüber ist friert die Kamera App ein!
Hab das Problem das ich Wlan nicht aus dem Schlafmodus erwecken kann und es nur nach Neustart des P970 wieder zu aktivieren geht.
Das selbe Problem besteht mit der Datenanbindung über Mobilfunk (Vodafon).
Das hab ich aber bei diversen anderen Roms auch schon gehabt das einfach keine Daten über Mobilfunk gehen nach einer gewissen Zeit.

amnesia schrieb:
Nightly 20121006 wurde anscheinend rejected...

Edit:
ist wieder online...teste gerade.

Ich kann sie nicht downloaden. Weder manuel noch mit dem Cmupdater...

Ist down z.Zt. oder gelöscht vom Server...

Also ich hab jetzt mal geupdatet. Und bin vo cm10 begeistert. Funktioniert bei mir einwandfrei wenn vibrieren bei berührung deaktiviert ist. Für mich die momentan beste CM die sie gemacht haben.

Kamera funzt ohne probleme. Nur viedeos übdr 1min oder so hab ich noch nicht getetestet.

Wlan funzt ohne probleme. Zu gps kann ich auch noch nichts sagen.

Aber trotzdem für mich altagstauglich.

Lg JoBlack

Zuletzt bearbeitet:
Mit der aktuellen Nightly (20121007) konnte ich zusammen mit FasterFix ein bisschen was erreichen. Mal schauen, ob sich das in den nächsten Versionen noch bessert, bentige momentan fast 7 Minuten bis zum Fix, das ist inakzeptabel.

Gut, dass ich meine tägliche Radrunde kenne und die Entfernung in Runtastic manuell hinterlegen kann.

Das geht ja Schlag auf Schlag.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten!

Wem es noch nicht aufgefallen ist, es gibt jeden tag ne neue nightly.. :D