Datafreak
Fortgeschrittenes Mitglied
- 67
Hi,
gute Nachrichten. Es gibt jetzt endlich Nightly CyanogenMod Builds für das LG P970 Optimus Black:
Download gibt es hier:
CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution
Installationsanleitung:
In den GApps ist laut meinem Wissen Google Mail nicht enthalten. Ihr solltet Google Mail aber so installieren können:
Gruß,
Datafreak
gute Nachrichten. Es gibt jetzt endlich Nightly CyanogenMod Builds für das LG P970 Optimus Black:
Download gibt es hier:
CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution
grateful-dead schrieb:So ein richtiges Log gibt es nicht. Als Change-Log dienen die Commit-Histories der Projekte auf Git-Hub.
https://github.com/CyanogenMod/lge-kernel-sniper/commits/android-omap-2.6.35
und
https://github.com/CyanogenMod/android_device_lge_p970/commits/gingerbread
Installationsanleitung:
- Handy rooten: bis V10B ab V10C
- Nightly Build und Google Apps (aktuell 20110828 Universal) herunterladen und auf die SD-Karte kopieren.
- ROM Manager installieren
- Im ROM Manager auf "ClockworkMod Recovery installieren" klicken und "LGE Black" auswählen.
- (Optional) Über "Sicherung des aktuellen ROMs" ein Backup erstellen.
- Nun im ROM Manager auf "Neustart ins Recovery-System" klicken.
- (Optional) Ich empfehle bei der ersten Installation einen Full-Wipe zu machen. Dabei gehen aber alle Daten verloren.
Wählt dafür mit den Lautstärke-Tasten den Punkt "wipe date/factory reset" aus und bestätigt mit der Power-Taste. Danach noch einmal mit "Yes -- delete all user data" bestätigen. - Jetzt über "install zip from sdcard" => "choose zip from sdcard" das Nightly Build installieren. Auf den gleichen Weg die Google Apps installieren.
- Nun über "reboot system now" das Gerät neu starten.
- Fertig.
In den GApps ist laut meinem Wissen Google Mail nicht enthalten. Ihr solltet Google Mail aber so installieren können:
- MarketEnabler installieren
- "Save current settings" auswählen
- Settings list => [us] T-Mobile (T-Mobile) => fake this provider now
- Google Mail installieren
- Im MarketEnabler "Restore settings" auswählen
Gruß,
Datafreak
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: