[ROM] [Nightly] CyanogenMod 7.1

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nabend ... öhm OK iss schon spät (wo ich das hier grade schreibe) :cool2:

Ich weis nicht obs den ein oder anderen mutigen unter euch gibt, aber ich hab etwas mit den ROM-Versionen rumgebastelt, und heraus gekommen ist diese Version :rolleyes2:

http://www.moppels-sites.de\CM7_2_0_KANG_MoppelMod-2.zipwww.moppels-sites.de/cmkangmoppelmod2.zip

Wie unschwer zu erkennen basiert die Version hauptsächlich auf der CM7.2.0-RC0-Kang.

Da hab ich allerdings das FM-Radio, die Taschenlampe und den DSP Sounddingsda rausgeschmissen (brauch ich nicht)
Ich hab diverse Sound und Blutooth Configs und Libarys aus älteren "Nigtlys" getauscht - weil da das Soundproblem ja noch nicht bestand, sondern erst mit einbindung dieses dusseligen FM Radios entstanden sind.
Deshalb - Radio wech - brauch ich zumindest nicht. Naja und die Taschenlampe machte auch nur den Screen hell und nicht die LED auf der Rückseite - also auch raus. Den DSP Sounddings hab ich vorsichtshalber auch mal raus geschmissen - brauch ich auch nicht.

Worauf ich aber hinaus will - ich denke der Soundbug ist behoben :scared: -:thumbsup:

Wer sich traut meine Version zu installieren - bitteschööööön :smile:

Einfach über die bestehende "CM7 Irgendwas" mit Wipe Dalvic und Batterystats drüberbügeln.

Ich habe aber keine anderen Kernel getestet - der enthaltene funktioniert sehr gut. (Lediglich die Akkulaufzeit ist immernoch nicht so dolle - aber müsst ihr mal selber testen)

Ich bin mir bewusst das meine Version eine "zusammengefrickelte" Version ist und ich bin auch nicht 100% sicher ob der Soundbug wirklich behoben ist - zumindest bei mir scheint nach mehrmaligen Versuchen alles im grünem Bereich zu sein :cool2:

Natürlich solltet ihr vorher ein Backup eures Systems machen - aber ich denke das versteht sich von selbst.

Gruß Moppel

• Danke
Reaktionen: Infinity
Moppel001 schrieb:
www.moppels-sites.de/cmkangmoppelmod2.zip

Wie unschwer zu erkennen basiert die Version hauptsächlich ....

Hat sich geändert in:
www.moppels-sites.de/CM-7.2.0-RC0-OB-KANG-MoppelMod-4.zip

Änderungen:
FM Radio wieder eingebaut

Bitte keinen anderen Kernel versuchen - führt zu Problemen bei Datenverbindungen (bzw. W-Lanverbindung nach "Deepsleep") und das Gerät (ach´ne ... DER Gerät :laugh:) hängt sich komplett weg.

Installation über CWM (wie gehabt :winki: )

Gruß Moppel

So mal ausgiebig getestet. Positiv: - richtig schnell, vorallem die mobiele Datenverbindung
- Telefonieproblem gelöst, ja man kann damit wirklich telefonieren

Probleme: manchmal kein Ton beim Abspielen von youtube videos und musik über den player LÖSUNG: einmal Ton an und Ausschalten

- was nervt: nach gewisser zeit keine anrufsignalisierung (also kein Klingelton) nur noch optisch und vibration

Kann man dir irgendwie behilflich sein? Würde die Version zu gern nutzen.
Nur wenn es nicht klingelt nutzt es mir nicht viel.

Achso, war die Version mit FM Radio.

• Danke
Reaktionen: Moppel001
Hey, cool - hat ja doch jemand meine Version getestet :rolleyes2:

Also, die Sache mit dem "nicht Klingeln" ... ich kann keine Kernel modifizieren - dafür bin ich, kurz gesagt, zu blöde :unsure::huh::blushing::biggrin:
Und die Soundtreiber liegen nun mal im Kernel :cursing:
Bzw. passt da anscheint was mit dem routing nicht.
Na wie auch immer - das Klingelproblem kann ich nicht beheben !
Ich hab nur nen Tip, den man versuchen kann.
Ich habs mehrmals mit nem vordefiniertenKlingeltönen (Pyxis) getestet - da hats funktioniert :blink:

Achso - schande über mein Haupt - ich hab gestern nochmal die Version geändert (weil ich einen Fehler beim Upload der Datei gemacht habe - nicht die , die ich eigentlich hochladen wollte :rolleyes:)
Vielleicht noch mal runterladen und einfach über die bestehende Version drüberbügeln.
(Einfach den ROM-Manager öffnen "ROM von SD Karte installieren" (Haken unten drin lassen) mit OK bestätigen - fertig - ohne großen Aufwand)
Dann ist vielleicht das Problem mit den Youtubevideos auch behoben ?:unsure:?

Danke fürs Feedback

Edit: Die Radiofunktion hat Fehler - Ausgabe über Lautsprecher nicht möglich und die Laustärkeregelung funtioniert auch nicht.
Sch.... OK - ich arbeite dran ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank.
Werde es mal mit einem originalen Klingelton probieren. FM Radio hat für mich keine Bedeutung.
Wie gesagt wenn du hilfe brauchst sag bescheid ;-)
Kann aber auch nicht programmieren.
Kann dir aber Testen und Feedback geben.
Ist das die Richtige Version?
www.moppels-sites.de/CM-7.2.0-RC0-OB-KANG-MoppelMod-4.zip
War doch heute früh auch schon die oder?

15:00Uhr
gerade nochmal getestet mit original Klingelton.
Problem besteht weiter. Und zwar genau dann wenn ich einmal mit dem Telefon angerufen habe.
Wenn mich danach jemand anruft, klingelt es nicht mehr.
Hilft nur neustart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sooo - hoffentlich lad ich nicht schon wieder voreilig ne Version hoch :unsure::laugh:

Aber, ich hab grad eben die Config "angepasst" und ca. 20-25 Testanrufe gestartet - alle mit Erfolg.
Sowohl eigener Klingelton aus auch vordefinierte - hat immer geschellt :scared:

Da ich das FM-Radio nicht ans laufen bekomme - ist es leider wieder raus geflogen. Nunja - nicht jeder braucht das Radio :cool2:

Da ich nicht soviel Webspace habe:unsure:, lösche ich die jeweils "veraltete" Version und lade die neue dann hoch.

Hier also die neue Version:
www.moppels-sites.de/CM-7.2.0-RC0-OB-KANG-MoppelMod-5.zip

Bekannte "Probleme" der Version:
kein Radiosupport
keine Funktion der "G-Taste"

Wenn jemand ein Blutooth-Headset hat - bitte mal testen - ich hab nur son 0815 Ding, was nicht erkannt wird.
Die Blutoothverbindung zu meinem Samsung NC10 funktioniert aber.

Installation einfach über den ROM Manager, wie gehabt.

Gruß Moppel

Und nochmal DANKE Alveran für dein Feedback :)
Vielleicht kannste ja auch noch mal das mit den Youtubevideos testen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
muß jetzt erstmal schnell los.
Teste dir das ganze dann heute abend / morgen früh.

Freisprech kann ich dir, bei mir im BMW auch Testen.

• Danke
Alveran schrieb:
Hallo,
muß jetzt erstmal schnell los.
Teste dir das ganze dann heute abend / morgen früh.

Freisprech kann ich dir, bei mir im BMW auch Testen.

Super - Danke :)

hat irgendwer dazu auchn changelog ? hab bis jetz keinen finden können

Getestet Moppels Version. @Moppel
Das mit der Anrufsignalisierung funktioniert leider immer noch nicht.
Youtube und Player das selbe.

Nightly 21: läuft bis jetzt, Audiobug scheint behoben

merkwürdig ... ich habs gestern noch ca. 10 Mal getestet - immer mit Erfolg :unsure:
Nunja - da ja jetzt wieder an den Nightlys gearbeitet wird, können wir ja hoffen das bald ne Stable dabei raus kommt :drool:

Bei mir macht die Nightly#21 Probleme mit W-Lan (Telefon hängt sich weg)
Den Fehler hatte ich irgendwie immer, und andere anscheint nicht :unsure:
Und die Audiowiedergabe merkt sich auch nicht auf was sie eingestellt war :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt komisch. Brauch nur ein Anruf tätigen und sobald ich angerufen werde geht es nicht.
Bei mir ist das die erste Nightly die "normal läuft"
bis jetzt gar keine Probleme.

Vieleicht gibt es verschiedene Hardware Revisionen beim OB und dadurch die Fehler bei manchen und bei manchen nicht?

Alveran schrieb:
Das ist echt komisch. Brauch nur ein Anruf tätigen und sobald ich angerufen werde geht es nicht. .....

Vieleicht gibt es verschiedene Hardware Revisionen beim OB und dadurch die Fehler bei manchen und bei manchen nicht?

Tzzz, genau das hab ich gestern bestimmt 30 Mal getestet - ging immer :unsure:

Das es verschiedene Revisionen gab, ist mir nicht bekannt.

Ach weis der Geier ... kommen wir wieder zurück zu den Nightlys - wenn die jetzt weiter daran arbeiten, gibts bestimmt in ca. einem Monat ne "Stable" :cool2:

Jup, freu mich schon. :) :) :)

Schade um deine arbeit, trotztem Danke.

Bin nach "redy2006" builds (die gut liefen) auch bei der nightly 21 mit Originalkernel.

Bis jetzt kann ich keinerlei Fehler feststellen - Soundproblem scheint gefixt zu sein. Anhebung und Absenkung der Lautstärke zwar nicht optimal; jedoch akzeptabel. Anruftöne hab ich auch (nach zig-fachen klingeln). Hier scheinen einige noch Probleme zu haben.

Zur Info:

Ich habe das ICS für CM7 installiert (erscheint dann unter "Designs") und -da ich den Go Launcher nutze- das ICS EX installiert. Sieht zusammen so genial aus. Symbole in der Statusleiste alle blau: genauso wie alle Meldungen.. Anbei einige Screenshots:

Anhänge

• screenshot-1325247209654.png
    screenshot-1325247209654.png
    14,4 KB · Aufrufe: 200
  • screenshot-1325246988734.png
    screenshot-1325246988734.png
    48,4 KB · Aufrufe: 217
  • screenshot-1325246957045.png
    screenshot-1325246957045.png
    35,5 KB · Aufrufe: 189
  • screenshot-1325246938146.png
    screenshot-1325246938146.png
    311,8 KB · Aufrufe: 191
Ich werd noch bekloppt :ohmy::biggrin:

Wenn ich die Nightly#21 mit "Fullwipe" (Data, Cache, Dalvic und Batt...) installiere, dann bekomm ich keine W-Lan Verbindung.
Den Grund hab ich auch gefunden - keine MAC Adresse :scared:
Unter den erweiterten W-Lan Einstellungen sacht der mir als MAC Adresse "00:00:00:00:00"

Falls also jemand die Nightly#21 installiert und sich wundert warum er keine W-LAN Verbindung zustande bekommt, bitte mal da nachschauen - würd mich ja mal interessieren ob andere auch das Problem haben.

Gruß Moppel

EDIT: das Ganze auch, wenn ich kein Fullwipe durchführe ( nur dalvicache wipe) - keine MAC Adresse :-(

Zuletzt bearbeitet: