[ROM] [Nightly] CyanogenMod 7.1

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, bin neu in sachen rom. Hätte jetzt gerne gewusst, was ich mache sollt wenn bei der installlation etwas schief läuft, da ich mein OB schonmal zur reparatur schicken musste weil nix mehr ging

Die Nova v11c soll jetzt am Besten mit der CM7 RC laufen:

- modified G key assignment to work with redy2006 CM build
- v11c: updated Nova Settings to version 1.2

Läuft bei mir klasse: erst recht "Wake up" mit der G-Taste...

Hab jetzt auch die CM7 RC + Noval v11c drauf. Selbes Problem. Bei allen abgehenden Gesprächen nichts zuhören. Lautsprecher AN und AUS machen beim wählen und es geht. Vorschläge?

@ Alveran nimm den huexxx v4 kernel mit dem tritt das audio Problem nicht auf :)

grüße

Kenny

Danke. Hast du mal bitte einen link dazu. Kann ich den einfach drüber ziehen?

Das Problem sollte laut Changelog auch mit der v11c gefixt worden sein!
version eleven: - v11c: modified G key assignment to work with redy2006 CM build - v11c: updated Nova Settings to version 1.2 - v11b bugfix: missing buil.prop modversion property caused signal loss - v11a bugfix: G key assignments - Updated Nova Settings application to v1.1 - Added eRecovery (any left side key will do) - Added G key assignment feature - Added zipalign on boot feature - Added move dalvik-cache to /cache feature - Added sqlite database defrag feature - Added 3G boost feature (values by zeppelinrox, original research by voku) - Included tweaked GPS.conf for faster locking - Patched resolv.conf for Google DNS servers - Free RAM feature (credits: imoseyon) - Raised VM heapsize to 48mb (we can afford it) - Added some TCP values tuning - Disabled verify-bytecode for more RAM - Added logging to initialization scripts (/data/nova/nova.log)

Marduk666Nor schrieb:
Das Problem sollte laut Changelog auch mit der v11c gefixt worden sein!
version eleven: - v11c: modified G key assignment to work with redy2006 CM build - v11c: updated Nova Settings to version 1.2 - v11b bugfix: missing buil.prop modversion property caused signal loss - v11a bugfix: G key assignments - Updated Nova Settings application to v1.1 - Added eRecovery (any left side key will do) - Added G key assignment feature - Added zipalign on boot feature - Added move dalvik-cache to /cache feature - Added sqlite database defrag feature - Added 3G boost feature (values by zeppelinrox, original research by voku) - Included tweaked GPS.conf for faster locking - Patched resolv.conf for Google DNS servers - Free RAM feature (credits: imoseyon) - Raised VM heapsize to 48mb (we can afford it) - Added some TCP values tuning - Disabled verify-bytecode for more RAM - Added logging to initialization scripts (/data/nova/nova.log)

Hatte ich eben genau so ausprobiert. Problem besteht weiterhin. Mach gerade mal den huexxx v4 Kernel drauf

Den Huexxx habe ich auch drauf! Eines aber vorweg: manchmal fängt das Handy an zu reebooten ohne das du was gemacht hast!!

also das mit den Reboots ist bei mir bis jetzt nicht aufgetreten .

wann passiert das dann bei dir ? regelmäßig oder einfach so spontan ?

So. Bei huexxx v4 kann man zwar anrufen und hört alles leider werden eingehende gespräche nur durch vibrieren signalisiert. Egal ob eigener Klingelton oder Systemvorgabe. Echt zum k.... Find die ganzen spielereien toll aber das ding heißt Telefon und was muß man damit können, richtig telefonieren. Ist für mich ein unding das an allen gearbeitet wird. Nur die Grundfunktion nicht gehen. aaahhhhhhhhhh

@Kenny:
Einfach so. Ich schaue aufs display und sehe den Bootscreen vom CWM mit der blauen schfift. Wenn ich dann hoch/runter auswähle, kann es passieren das er mir sagt: up/down key disabled! Komisch das!! lol Akku raus und es funzt wieder!

Marduk wie lang hält bei dir der Akku mit dem huexx Kernel? Bei mir geht er ziemlich schnell dem ende zu :/

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de-App

Marduk666Nor schrieb:
@Kenny:
Einfach so. Ich schaue aufs display und sehe den Bootscreen vom CWM mit der blauen schfift. Wenn ich dann hoch/runter auswähle, kann es passieren das er mir sagt: up/down key disabled! Komisch das!! lol Akku raus und es funzt wieder!

Das hat mich auch völlig gestört, so dass ich CM wieder runtergeschmissen habe!
Lief auch nicht wirklich stabil, aber von den Problemen mit den Anrufen und so kann ich nicht sprechen! :cool2:

KennySavage schrieb:
Marduk wie lang hält bei dir der Akku mit dem huexx Kernel? Bei mir geht er ziemlich schnell dem ende zu :/

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de-App

Mal abgesehen davon das ich den Huexxx wieder runtergeschmissen habe hielt der Akku zwischen 2 und 3 Tage, je nach Nutzung des Handy´s!

was echt oO welche einstellungen hast du ? bei mir zieht cm den akku extrem schnell leer .... komm vllcht auf 10-12 stunden und das ohne groß mit dem handy rum zu spielen

KennySavage schrieb:
was echt oO welche einstellungen hast du ? bei mir zieht cm den akku extrem schnell leer .... komm vllcht auf 10-12 stunden und das ohne groß mit dem handy rum zu spielen

Meine Settings:
300min
1000max
gov.: smartass2
i/o: bf

@ Marduk

Naja ich sehe z.b. mein 1&1 online speicher app no ht
Die aber laut market installiert ist.
Meine "home" taste reagiert zwar haptisch, bewirkt aber nichts. Als wenn sie nur dekoration wäre. Desweiteren geht nach 1 mal tuten sofort meine mailbox
An wenn mich jemand anruft usw.

Da ist einiges im argen und ich weiss leidet nxht
Was ich am besten machen soll

Habe schon komplett die 10c draufgehaun, glaube sogar dadurch
Gab es jetzt noch mehr was nich geht.

Würde halt gerne wieder angerufen werden und mein button möchte ich auch wieder
Nutzen können

also ich bin jetzt auch wieder weg von cyanogenmod :/

+ sehr flott
+ speichersparend
- Akku laufzeit (max 12 Stunden und das bei wenig nutzung + juice defender)
- Probleme mit Klingeltönen und Anrufen (mit dem Nova 11c kernl)

fazit leider noch nicht wirklich für den alltag zu gebrauchen ....

für leute die auch so arge Probleme mit der Laufzeit haben überprüft mal ob der Mail Dienst hängt ... war bei mir das Problem

grüße

Kenny

Hallo Leute,

hab mir gestern das nightly rom auf ein ungebrandetes p970 mit version 10c gespielt, hab es genauso gemacht wie hier beschrieben, aber leider zeigt es mir keinen baseband mehr an, steht nur unbekannt, was kann ich da machen??

mfg

RA881