[ROM] [Nightly] CyanogenMod 7.1

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dalvik Cache Wipe + Neu aufgespielt -> Baseband = Unbekannt.

-.-

CPU Belastung scheint auch besser zu sein; geht nach Booten sofort in "Deep Sleep":

Willi91 schrieb:
CM7 7.2.0 RC0

Klick <- Post #1027

Hab nach der 13.ten Nightly aufgehört durch Zeitmangel und werde nun mal auf die Flashen.

Gruß Willi

Edit: Hab sie jetz drauf und läuft mit Nova v10 Kernel.
Nur Baseband wird als Unbekannt angezeigt, funktioniert aber wunderbar.

Hier ein Screenshot ;)

Könnte jemand der die Datei schon hat sie eventuell mal irgendwo hochladen. Der Server ist Sown :-(

Wäre echt nett...

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Willi91 schrieb:
Dalvik Cache Wipe + Neu aufgespielt -> Baseband = Unbekannt.

-.-
habe kompletten wipe dann erst die cm7 drauf neu gebootet,dann wieder ins recovery und den nova10 kernel drauf schon lief alles perfekt!!!

Die Soundprobleme sind zwar bei ankommenden Anrufen und Benachrichtigungen ok (vorher bei gleichzeitiger Wiedergabe von Musik oder Radio Anhebung auf 100%) - jedoch ist die prozentuale Regelung der Lautstärke auf die letzten 10% der Gesamtregelung reduziert (am Ende bei der vorletzten Stufe schon verzerrt!)

Habt ihr das auch?

Guten Morgen,

weiß hier eigendlich jemannd, wie oder ob es mit der CM7 noch weiter geht oder wird jetzt vorrangig nur noch an der CM9 gearbeitet?:confused2:

Nach der V20 RC0, die ja auch noch einige fehler hat, ist ja glaube ich, seit dem 20. November nicht wirklich viel passiert.:crying:

da kommt nichts mehr,die arbeiten wohl schon 4.0 ICS

• Danke
Reaktionen: mastrah
Hallo,

habe aktuell auch die neuste nightly drauf, hab aber die Schwierigkeit, das kein ausgewählter Klingelton bei anrufen abgespielt wird. Weder die im ROM integrierten noch die über Zedge hinzugefügten.

Egal welche einstellungi ch in der Lautstärke oder im Profil auswähle.

Könnt Ihr mir helfen ?

Wär euch sehr verbunden

Hab jetzt mal die CM7 7.2.0 RC0 mit Nova v10 kernel drauf gemacht. Bringt leider auch keine Lösung. Eingehende Anrufe und Ruftöne funktionieren aber abgehende Anrufe sind mal wieder nicht zu hören. Hab jetzt wieder Nova v8 drauf. Schade Schade.

Alveran schrieb:
Hab jetzt mal die CM7 7.2.0 RC0 mit Nova v10 kernel drauf gemacht. Bringt leider auch keine Lösung. Eingehende Anrufe und Ruftöne funktionieren aber abgehende Anrufe sind mal wieder nicht zu hören. Hab jetzt wieder Nova v8 drauf. Schade Schade.

Ist bekanntes Problem. Lösung: 1x "Lautsprecher" wählen und wieder abschalten (quasi "doppelklick")

mikle_01 schrieb:
Ist bekanntes Problem. Lösung: 1x "Lautsprecher" wählen und wieder abschalten (quasi "doppelklick")

Bei der CM7 Nightly mit Huexxx Kernel treten diese Probleme nicht auf. Abgesehen davon läuft der Huexxx schneller und lässt sich besser einstellen als die Nova v10. Bei der Nova v11b sollte das Problem mit dem sound mitlerweile gefixt sein!

Sooooo Freunde,
ich hab so ziemlich alle Variationen, bezüglich Rom und Kernelgedöns, durchprobiert.

Die Nova und Pays-ROM hab ich schnell wieder runter geschmissen - Probleme mit mobilem Internet.
Und außerdem ja noch Froyo 2.2.2.
Soll nicht heißen das die ROMs schlecht sind - nur wollte ich ja eigentlich Gingerbread und da diese ROMs auch nicht viel flüssiger laufen, als die StockROM hab ich mich mit diesem ROMs nicht großartig beschäftigt.
Die ganzen CM 7.1 Nightlys haben Soundprobleme - egal mit welchem Kernel.
Dazu kommt noch das ich ständig Probleme mit der W-Lan Verbindung habe, sobald ich einen anderen Kernel installiere.
Jedes Mal beim "aufwachen" aus dem Standby hängt sich das Telefon weg. ( Ich hab Nova V8 - V11b und den Huexxx getestet.)

Die einzige "vernünftige" Version ist die "update- CM7.2.0 RC0-Kang" mit dem darin enthaltenem Kernel !
Diese Version hat zwar auch einen Soundbug, der sich darin äußert dass sich kein anderer Klingelton, als wie die vorinstallierten, verwenden lässt.
Andere Klingeltöne hört man nicht wenn es schellt, bzw. es schellt nur kurz oder abgehackt.
Bei der Medienwiedergabe ist der Ton erst sehr laut und nach einmaligem Druck auf die Laust-Leisewippe (egal welche Richtung) wird die eingestellte Lautstärke übernommen.
Diese Soundprobleme sind zwar etwas nervig - aber mit diesen kleinen Bug kann ich leben.
Komischerweise hab ich mit der ROM über 1000 Punkte weniger im Quadrant Benchmark, aber die ROM läuft trotzdem gefühlt schneller als die ganzen "Kernelmodifizierten" Varianten.
Was mich an dieser ROM auch stört ist die "schlechte" Akkulaufzeit. Da ich kaum telefoniere und auch sonst nicht viel "rumspiele" komm ich so eben über den Tag .

Achso, es gibt ja noch diese "angepasste" CM7.2.0 RC0 20111210" ROM. Diese ROM läuft bei mir auch gefühlt langsamer - irgendwie nicht so flüssig - es "harklet" hier und da.
Das Problem, welches öfters angesprochen wird, das es bei ausgehenden Telefonaten zum totalem Tonausfall kommt, hatte ich erst ein Mal.

Alles in allem bleibt die ROM jetzt erst mal drauf, bis das offizielle Update von LG verfügbar ist. Muhhaa, ich will hoffen das es Januar wirklich was wird.

Zuletzt bearbeitet:
@ Moppel001: Wenn Du die CM7 + huexxx v4 auf dein OB machst läuft alles ohne Probleme!

Marduk666Nor schrieb:
@ Moppel001: Wenn Du die CM7 + huexxx v4 auf dein OB machst läuft alles ohne Probleme!

Welche CM7 ???
Die 7,1 Nightly "igendwas"
Würd mich freuen wenn ich ne Kombination übersehen hab - die tatsächlich funtioniert.

Moppel001 schrieb:
Welche CM7 ???
Die 7,1 Nightly "igendwas"
Würd mich freuen wenn ich ne Kombination übersehen hab - die tatsächlich funtioniert.

Die CM7 Nightly mit dem Huexxx v4 Kernel läuft auf meinem OB stabil, schnell und "ohne" Fehler!
Nebenbei kannst Du beim Huexxx die Governors nach belieben einstellen (No-Frills CPU) und so eine wesentliche Verbesserung der Akkulaufzeit erreichen!

öhm, von den Nightlys gibbet 20 Versionen. Welche hast du genommen die #20 ???

Moppel001 schrieb:
öhm, von den Nightlys gibbet 20 Versionen. Welche hast du genommen die #20 ???

Sorry habe ich vergessen: v20l :thumbsup:

OK, werd ich nochmal testen und dann berichten - danke :)

Mache das! Würde mich freuen wenn es bei dir auch hinhaut!