[ROM] [Nightly] CyanogenMod 7.1

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
habe auch die 20er drauf. Sehr gute Akkuleistung und auch ansonsten sehr gute Performance.
Hab allerdings das Problem das ich sehr oft beim Telefonieren nichts höre egal ob ich angerufen werde oder selber wähle.
Die gegenseite hört dann auch nichts.
Wenn ich das Telefon neustarte gehts dann wieder ein paar mal.
Hat sonst noch jemand das Problem?
Habe vor der Installation alles gelöscht.

Hab das selbe Problem und das nervt doch schon ordentlich :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Alveran schrieb:
Hallo,
habe auch die 20er drauf. Sehr gute Akkuleistung und auch ansonsten sehr gute Performance.
Hab allerdings das Problem das ich sehr oft beim Telefonieren nichts höre egal ob ich angerufen werde oder selber wähle.
Die gegenseite hört dann auch nichts.
Wenn ich das Telefon neustarte gehts dann wieder ein paar mal.
Hat sonst noch jemand das Problem?
Habe vor der Installation alles gelöscht.

Das Problem hab ich auch - werde, wenn diese Tage, das offizielle GB von LG rauskommt, installieren.
Meine Akkulaufzeit, ist trotz Akkukalibrierung, schlecht - max 10 Std. wenn ich, sogut wie, nix mache :crying:

Wilst du dir das komplette von LG oder nur die Baseband drauf machen. hattest du vorher andere versionen drauf?

Alveran schrieb:
Wilst du dir das komplette von LG oder nur die Baseband drauf machen. hattest du vorher andere versionen drauf?

Werde mir das komplette drauf machen (hoffentlich lässt sich das dann noch rooten).
Irgendwie lief das super stabiel und die Akkulaufzeit war ca. 2 Tage bei meiner (geringen) benuzung.

Wenn vielleicht mal ne "stable" Version von CM7 rauskommt, werd ich wieder zurück wechseln - mal sehen, wie die offizielle GB von LG läuft.

Also hattest du keine älteren Version von cyanogenmod drauf. Würde sonst jetzt mal 19er aufspielen und kucken ob ich morgen den ganzen Tag damit telefonieren kann.
Es wird wohl keine neuen versionen mehr geben da der programmier an der cyanogenmod 9 ICS version für unser Handy arbeitet.

Dennis/LG schrieb:
Hab das selbe Problem und das nervt doch schon ordentlich :-(

Nur so: Selbiges Problem hatte ich mit CM7 auf nem Wildfire auch. Scheint wohl öfters vorzukommen ^^

habe heute die 20er auf mein handy aufgespielt, vorher auch einen full wipe gemacht. nur leider kann ich, wenn ich den market aufrufe kein konto mehr anlegen.
start den market, dann erscheint die nachricht das ich ein kontohinzufügen soll, doch nach dem "ja" schlisst sich die app und das wars und lade aufm homescreen.

wo könnte das prob liegen ... ?

Du mußt diese google erweiterung installieren dann gehts.

So nochmal für alle. Hab jetzt seit 36h die P17 drauf und kann seitdem Telefonieren. Scheint also ein Problem der 18,19 und 20 zu sein.

"google apps" ist auch installiert, alles so durch geführt wie [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-lg-optimus-black.341/rom-nightly-cyanogenmod-7-1.161496.html#post-2186132"][/URL][url=https://www.android-hilfe.de/2186132-post1.html"]hier[/OFFURL] beschrieben

Mach mal die 17er drauf. Bitte mach vorher alles genau nach Anleitung. Hatte genau das selbe Problem. Hatte aber nicht die Datenpartition zurück gesetzt.

Wählt dafür mit den Lautstärke-Tasten den Punkt "wipe date/factory reset" aus und bestätigt mit der Power-Taste. Danach noch einmal mit "Yes -- delete all user data" bestätigen.

Hi zusammen.

Übermorgen bekomme ich das OB von einem Kollegen. Er klagt über eine viel zu kurze Akkudauer. Was ist nun besser, die nightly Version von CM oder die Nova Version? Mit CM habe ich bereits auf dem LG GW620 gute Erfahrungen gemacht.
MfG

P.S.: Natürlich werde ich das auserwählte ROM dann auch testen :).

FCZ1996 schrieb:
Hi zusammen.

Übermorgen bekomme ich das OB von einem Kollegen. Er klagt über eine viel zu kurze Akkudauer. Was ist nun besser, die nightly Version von CM oder die Nova Version? Mit CM habe ich bereits auf dem LG GW620 gute Erfahrungen gemacht.
MfG

P.S.: Natürlich werde ich das auserwählte ROM dann auch testen :).

Also ich bin von CM7 wieder zurück zur Stock. Allerdings die V10e und ADW-Launcher :cool2:
Lauft am stabilstem und der Akku hält locker einen Tag.
Aber dein Kollege sollte die offizielle GB Version abwarten und testen ob er damit zufrieden ist.

Nachdem ich ca. 1 Woche die 20iger version drauf hatte ( bin unzufrieden mit ) Bzgl. den Problemen mit Telefonieren wie letzte Seite schon geschrieben. Habe jetzt wieder die 17er drauf ( Android 2.3.7 ?! ) Mit Full Wipe und Full Wipe Cache/Partition etc.

Wo ist der Unterschied zur CM und Nova ?

Moppel001 schrieb:
Also ich bin von CM7 wieder zurück zur Stock. Allerdings die V10e und ADW-Launcher :cool2:
Lauft am stabilstem und der Akku hält locker einen Tag.
Aber dein Kollege sollte die offizielle GB Version abwarten und testen ob er damit zufrieden ist.

Jedoch könnte das noch einige Zeit dauern oder? Ich hatte wie gesagt das GW620, zeitweise war ein Update vorgesehen, welches dann aber nur in den USA und China erschienen ist. Hat sich der Support schon gegenüber einem GB-Update geäussert?

FCZ1996 schrieb:
Jedoch könnte das noch einige Zeit dauern oder? Ich hatte wie gesagt das GW620, zeitweise war ein Update vorgesehen, welches dann aber nur in den USA und China erschienen ist. Hat sich der Support schon gegenüber einem GB-Update geäussert?

Zu 99% wird es, diese Woche, noch was mit dem update.

EDIT:
Alles zum offiziellem GB Update findest du im Nachbarthread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ate-endlich-verfuegbar-13-01-2012.161895.html

Da es vom CyanogenMod noch keine "Stable" Version fürs Optimus Black gibt, habe ich mich dazu entschieden, es wieder runter zu schmeißen und auf das LG Update zu warten. Die "Nightly" Versionen laufen einfach noch nicht vernünftig. Zumindest gibt's den ein oder anderen Bug, der mich stört. (Soundprobleme, Akkulaufzeit nicht OK)

Zur Nova ROM kann ich nichts sagen (hatte ich nicht installiert) Aber die Nova ROM basiert ja auch "nur" auf 2.2.2 Froyo.

Das Problem des offiziellem Update auf Gingerbread ist, das man es wohl nicht sofort rooten kann. Da muss sich erst wieder jemand schlau machen und ne Anleitung ins Netz stellen.

Zuletzt bearbeitet:
CM7 7.2.0 RC0

Klick <- Post #1027

Hab nach der 13.ten Nightly aufgehört durch Zeitmangel und werde nun mal auf die Flashen.

Gruß Willi

Edit: Hab sie jetz drauf und läuft mit Nova v10 Kernel.
Nur Baseband wird als Unbekannt angezeigt, funktioniert aber wunderbar.

Hier ein Screenshot ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da die Nightlies ja seit dem 16.11. nicht mehr durch den Server gebaut werden, hat es "dharmabm" manuell erledigt (human buildbot) und bereitgestellt:

Im Detail:
nova v10 (aprold's v10 kernel) + 7.2.0 rc0 (baseband:1035.23_20110707)

Bin begeistert; Akku besser und Sound- und Anruflautstärke / Ton Probleme endlich beseitigt

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab jetz die Nova Vers. nocheinmal aufgespielt und mein Baseband liegt bei 1035.23_20110330.
Doof -.- Wo liegt der Fehler?

Gruß Willi

Keine Ahnung...beschreiben einige auch im XDA Thread.... Mal ein ein David Cahe Wipe gemacht! (Hab ich auch gemacht)