[ROM] IZS v0 [ICS 4.0.4 V30C] by Huexxx ...

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tramp20 schrieb:
Leider setzen diverse Helligkeits-Apps im Markt einen Helligkeitssensor voraus (liefert stufenlose Werte), den das OB leider nicht hat.

Hat jemand Vorschläge?

Ich benutze Display brightness

tramp20 schrieb:
Bei zwei Neuinstallationen (mit factory reset usw.) war jedes mal "Datenübertragung bei Roaming" aktiviert.

Bitte kontrollieren, kann sehr teuer werden!

Stimmt, war bei mir auch so, wird wohl standardmässig der Haken drin sein :crying:

Habe gerade nach Anleitung das ROM installiert. Lief auch alles wie beschrieben. Nur jetzt beim allerletzten Boot (also nachdem ich das ROM im CWM installiert habe) hängt er im Bootscreen. Es steht LG da und die 4 Tasten blinken etwa im 2 sek Takt zwischen an und aus.

Das ist nun schon seit über 15min so?! Was hab ich falsch gemacht?
Das intallieren des ROMs von SD ging erstaunlich schnell. nur etwa 30sek. Bin ich länger gewohnt. War da der Fehler?

Nochmal von vorne?

PC-Heini schrieb:
Ich benutze Display brightness

Danke, aber das ist nicht ganz meine Vorstellung:
ich möchte schon die automatische Einstellung verwenden, aber die Grenzen zwischen dunkel und hell selbst definieren können.

Aber dazu fehlt ein richtiger Helligkeitssensor :-(

24SHorty schrieb:
Habe gerade nach Anleitung das ROM installiert. Lief auch alles wie beschrieben. Nur jetzt beim allerletzten Boot (also nachdem ich das ROM im CWM installiert habe) hängt er im Bootscreen. Es steht LG da und die 4 Tasten blinken etwa im 2 sek Takt zwischen an und aus.

Das ist nun schon seit über 15min so?! Was hab ich falsch gemacht?
Das intallieren des ROMs von SD ging erstaunlich schnell. nur etwa 30sek. Bin ich länger gewohnt. War da der Fehler?

Nochmal von vorne?

sorry fr die panikmache. alles nochmal installiert und diesmal hat es auch länger gedauert das zip zu installieren. alles super! danke
jetzt wird getestet. war eigentlich mit dem stock rom super zufrieden. bis auf batterie und sd bug

So. Leider habe ich sehr ernüchternde Neuigkeiten nach ~20h Nutzung.

1. Akku ist immernoch nach 8-12h leer
2. SD Karte wurde auch schon einmal "ausgeworfen"

Auch wenn mir das ROM erstmal gut gefällt rechtfertigt das weitere vorhandensein beider mir sehr leidigen Fehler nicht den Aufwand des installierens.

Beide bekannten Feher scheinen also nicht mit dem ROM ausgeräumt zu werden!!!!! Ich werde jetzt erstmal schaun obs an derSD Karte liegt. Hab sie erstmal neu formatiert (Hatte darauf zB noch eine ext3. Evtl hat das das Handy nicht gemeistert), bzw. werde es erstmal komplett ohne SD Karte testen.
Wenn das auch nichts bringt werde ich mal die automatische synchronisation der apps ausschalten dun nur einzeln zuschalten. Mal schauen ob da irgendeine App den Akku leersaugt. Wenn das auch nichts bringt werde ich mal einen Factory Reset machen und dann der nur jeweils nach Test einzelne Apps hinzufügen statt wie jetzt gleich 40 auf einmal.

Ich habe bisher den Patch v0 noch nicht drauf. Nach Beschreibung scheint dieser ja aber auch keinen Fehler zu beheben? Als ich den AlarmDroid einstellen wollte konnte ich keinen "Weckton" auswählen. Gab jedes Mal einen "Soft-Reset". Ist dieser Fehler behoben wenn ich den Patch installiere? Oder ist dann AlarmDroid weg?

Der Fehler mit der SD-Karte ist bei mir bis jetzt auch einmal aufgetreten.
Der Patch0 entfernt AlarmDroid und installiert die original LG Alarm-Software.
Original text Huexx-Blog:
Patch for v0: Removes Alarmdroid and LGMITS and adds original LG Alarm Clock. Also fixes a typo on boot and shutdown animations

tramp20 schrieb:
Bei zwei Neuinstallationen (mit factory reset usw.) war jedes mal "Datenübertragung bei Roaming" aktiviert.

JaR01 schrieb:
Stimmt, war bei mir auch so, wird wohl standardmässig der Haken drin sein :crying:

Das war bei mir bei bisher allen Zeus-Versionen so, also auch bei den Gingerbreads. Das wird Huexxx wohl wirklich standardmässig aktivieren. Ist übrigens nach einem neustart immer wieder da dieser Haken... :glare:

Ja. so hab ich das mit dem Patch auch verstanden. Weiß nur ne warum dass als Patch dasteht? Das würde ja nur Sinn machen wenn es Probleme mit AlarmDroid gibt?!

Macht es Sinn den anderen Kernel zu flashen?
Kann mit "KERNEL: Fix attempt for backlight issue:" nicht viel anfangen.

Nervt mich auf jeden Fall. Bin mit Handy und Selbst Stock ROM echt zufrieden. Genau was ich mir vorgestellt habe. Aber 10h Akkulaufzeit geht halt echt garnicht!!! Und dass ich 1-3 mal am Tag neustarten muss (wenn denn der Akku solange hält) weil sonst die SD Karte nicht zu nutzen ist, kann halt auch nicht wirklich sein. Scheint ja nen Grund dafür zu geben. Schließlich gibt es genug Leute die von guter Akkulaufzeit berichten und auch das SD Problem nicht kennen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

schogix schrieb:
Das war bei mir bei bisher allen Zeus-Versionen so, also auch bei den Gingerbreads. Das wird Huexxx wohl wirklich standardmässig aktivieren. Ist übrigens nach einem neustart immer wieder da dieser Haken... :glare:
Das kann ich nicht bestätigen! Bei mir ist der Roaming Haken nach neustart nicht wieder drin. Das wäre für mich sonst auch ein NoGO!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

auch wenn 1,5h jetzt noch keine representative beobachtung sind aber es scheint als wäre der akkuverbrauch ohne sd karte schonmal deutlich näher an dem wie ich es mir vorstelle! hatte es jetzt fast 1h liegen und nur 1% verloren. Vorher waren da gerne auch mal 10% weg. Hab die sd im handy formatiert und nur noch eine partition drauf. werd sie dann heute abend einsetzen und hoffe, dass der akku nicht nur ohne sd besser läuft sondern beide bugs auf "eine fehlerhafte sd" zurückzuführen sind (was auch immer das heißt. bei mir wohl, dass eine ext3 mit drauf war oder die karte bisher nicht im handy formatiert wurde.)

So, da will ich auch mal was dazu sagen.
Ich hatte so ziemlich alle Versionen von ics drauf, angefangen bei der v28.
Die von huexxx ist die 1. die einen akzeptablen Stromverbrauch hat. Siehe Bilder, Nutzung ist immer gleich.
1. Offizielles ics
uploadfromtaptalk1359395043601.jpg

2. Huexxx ics
uploadfromtaptalk1359395053266.jpg

Noch keine Probleme festgestellt.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Das sieht wirklich gut aus bei dir!

Ich kann jetzt schonmal berichten, dass nach 4h wieder über 40% Akku weg sind. Hat sich also mit der Formatierung nichts geändert. wäre ja auch zu schön :(

Mit welchem Programm hast du das so fein gelogt? mit Akku & Batterie HD? Ich hab das nun auch drauf um euch mal meinen Verbracu dagegen zu halten. Echt erschreckend.

Na ich werde berichten ob wenigstens der SD Bug weg ist. Vorher werde ich aber erstmal den Verbrauch ohne SD beobachten. Die könnte sonst gleich beide Fehler erklären.

Wenn das auch nichts bringt, werde ich mal die automatisch Synchronistation ausschalten. In der Hoffnung, dass irgendeine Synchronisation so hohen Verbrauch verursacht.

Danach hilft wohl nur noch Factory Reset und schrittweises installieren :(

Update v0.1 ist draussen:

v0.1:
- New kernel Diana3 v0.1:
-- Brightness bug fixed
- Modified permissions for LG notifications (it doesn't work 100%)
- Added Brightness Control swiping on statusbar. Activate it on settings!
- Gradient statusbar method simplified
- Removed unused sbvalues service linked to old gradient statusbar method
- Updated boot and shutdown animations
- Alarmdroid replaced with original LG Alarmclock
- Updated Android Terminal Emulator
- FlashPlayer downgraded to 11.1.115.17 as someone reported some issues
with included version (credits to Tomás Majarenas from the blog)
- Removed sound limiter in stock LGE Music Player (credits goes to BPaul)
- Remove LGMITS.apk

[ROM] IZS v0.1 [ICS 4.0.4 V30C] by Huexxx ... - xda-developers

install:
- Access CWM through power menu
- Do a nandroid backup of your phone, I'm not responsible of your data losing
- Copy v0.1 Update to sdcard root
- Flash v0.1 Update with option: Install zip from SDCARD
- Reboot and wait... it would take a while...

Zuletzt bearbeitet:
24SHorty schrieb:
[/COLOR]
Das kann ich nicht bestätigen! Bei mir ist der Roaming Haken nach neustart nicht wieder drin. Das wäre für mich sonst auch ein NoGO!!!

Echt jetzt? Roaming aktiviert sich bei mir immer wieder...
Grade getestet: der Haken ist sogar nach dem Flugmodus wieder da :eek:

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

JaR01 schrieb:
Update v0.1 ist draussen(..)

...die Helligkeitsregelung per Wisch über die Benachrichtigungszeile ist ein nettes Feature!

Edit:
schogix schrieb:
Echt jetzt? Roaming aktiviert sich bei mir immer wieder...
Grade getestet: der Haken ist sogar nach dem Flugmodus wieder da :eek:

Kann ich nicht bestätigen. Roaming bleibt bei mir nach einem Neustart oder nach dem Flugmodus weiterhin aus.

Zuletzt bearbeitet:
belsina schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Roaming bleibt bei mir nach einem Neustart oder nach dem Flugmodus weiterhin aus.

Kann ich auch bestätigen, Roaming bleibt bei meinen beiden Phones aus.

v0.1 scheint richtig geil zu sein. handy seit 05:30 (momentane Uhrzeit 09:00) an hab noch immer 96 % Akku. 1 mal telefoniert und 4 sms geschrieben und kurz Facebook über WLAN. Scheint richtig gut zu laufen.
Und das neue Feature von cm9 is richtig BOSShaft. huexxx, ein richtiges Genie

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

Die V.01 läuft bei mir bisher wie geschnitten Brot. Probleme mir Roaming nach Reboot oder Flugmodus konnte ich nicht feststellen. Akkuverbrauch ist absolut akzeptabel!

Screenshot_2013-01-29-11-37-02.png

Also... ich habe das Update noch nicht drauf.

Aber ich habe auch nur ein kleines Problemchen: Titanium Backup funktioniert bei mir jetzt nicht mehr.
Die App läuft, nur wenn es um Restore geht, dann werden die Daten nicht zurückgespielt. Titanium Backup hängt sich irgendwie auf.

Der Akkuverbrauch scheint moderat zu sein.
Ansonsten konnte ich keine Fehler entdecken.
Aber was kann man schon nach drei Tagen sagen.

koslowsky schrieb:
Also... ich habe das Update noch nicht drauf.

Aber ich habe auch nur ein kleines Problemchen: Titanium Backup funktioniert bei mir jetzt nicht mehr.
Die App läuft, nur wenn es um Restore geht, dann werden die Daten nicht zurückgespielt. Titanium Backup hängt sich irgendwie auf.

kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir Problemlos. Kann mich aber daran errinern das ich das mal bei gingerbread hatte. Schuld war das Backup einer unsauberen App. Als ich das Backup dieser app entfernt hatte, lief titanium wieder. Frag mich nicht welche app das war, ich weis es nicht mehr.

ich hab die Wiederherstellung mit mehreren Apss versucht - leider ohne Erfolg.
Einmal wollte ich mein geliebtes IGO zurückholen.
Auch das Navigon scheiterte.
Dann z.b. den aKalender.

Bevor ich mir eine neue ROM raufziehe mach ich immer ein Backup mit Titanium. Und danach spiele ich die Apps wieder zurück.
Aber irgendwie scheint es mit IZS nicht zu gehen....

Heute Abend ziehe ich mal das Update drüber. Vielleicht läufts ja dann...