Probleme mit meinem Optimus Black

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kiruro

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

nach dem Ich im Dezember 2011 leider das erste Mal auf ein Android Smartphone (HTC Sensation Xe, damals Neu) wechselte bin Ich nach nur 2 Wochen wieder zu meinem IPhone 3gs zurückgekehrt!

Nun ist folgendes passiert, bei meinem 3gs ging der Lautsprecher kaputt, und Ich dachte nutze ich die Gelegenheit und schau nach was Neuem! Mein Iphone ist jetzt als Mp3 player in Benutzung…;)

Ich zog also los um mir ein Handy zu holen, da die meisten von Android reden und es immer heißt bei Apple sei man so gebunden (sch… Apple Fanboys usw…), versuch ich doch noch mal ein Android Phone! Vllt. War ja nur das HTC damals ein griff ins Klo….

Ich entschied mich für ein LG P970 Optimus Black, da es nicht wie diese komischen Samsung Platten die Größe einer Schiefertafel hat! Für mich muss ein Smartphone auch noch locker in die Hosentasche passen! Die ersten 4 tage lief alles super, doch dann gingen einige nervige Sachen los…

• ich kann nicht angerufen werden oder per sms erreicht werden obwohl es mir volles Netz anzeigt, dies ist andersrum dasselbe mit raus Telefonieren… es ist ein Neustart erforderlich!

• wenn ich abends nach hause komm und im Internet was schauen will baut es keine Verbindung zum W-Lan auf, erst nach einem Neustart des Handys funktioniert!

• ohne W-lan also mit mobilem Internet ist es so langsam das man es eig nicht benutzen kann!

An meinem Router kann das Problem nicht liegen da mein 3gs und das meiner Frau zuhause problemlos mit W-lan funktioniert! Ich habe oft gelesen das zurücksetzen oder Neustarten des Handys hilft, aber das kann doch nicht Zielführend sein…. Bin einfach furchtbar enttäuscht und kann diesen Hype für Android nicht nachvollziehen, da es einfach nicht rund läuft!

Was mich zu folgendem Fazit bringt:
Ich hatte mein IPhone 3gs 3,5 Jahre und musste dieses nicht 1x Neustarten oder dergleichen. Da dies nun schon mein 2ter Reinfall ist mit Android war, wird es ein Überbrückungshandy bleiben bis das IPhone 5 kommt!
Ich will hier keinen Apple Fanboy spielen aber von der Qualität der Hardware und auch der Stabilität der Software kann Android Apple bzw. IOS in keinsterweise das Wasser reichen, da man immer öfter liest das einige dieser Probleme an der Softwareversion von Android liegen!

Bitte nicht als Beleidigung gegen Irgendjemand auffassen, ist nur meine eigene Erfahrung und Meinung in Sachen HTC, LG und Android!

Falls das problem doch an mir, sprich dem Benutzer liegt bin ich gerne bereit positive kritik und Tipps anzunehmen, danke!

mfg

Kiruro schrieb:
...
Falls das problem doch an mir, sprich dem Benutzer liegt bin ich gerne bereit positive kritik und Tipps anzunehmen, danke!

mfg

Zuerst mal ein herzliches willkommen (zurück) in der Welt der Androiden :smile:
Deine Probleme mit dem Black liegen nicht an dir, sondern ganz einfach an deinem Black das ganz offensichtlich beschädigt zu sein scheint...
Tausch es dort wo du es gekauft hast um gegen ein funktionierendes :thumbsup:

Am Benutzer liegt lediglich dass du Äpfel ( :winki: ) mit Birnen vergleichst. Dein IPhone stellt einen Gegenwert von etwa 400-500 Euros dar. Das Black kostet dagegen grade mal die Hälfte. Von wegen Qualität und so meine ich. Also von daher... :rolleyes2:

Kiruro schrieb:
Nun ist folgendes passiert, bei meinem 3gs ging der Lautsprecher kaputt, und Ich dachte nutze ich die Gelegenheit und schau nach was Neuem! Mein Iphone ist jetzt als Mp3 player in Benutzung…;)
[..]
Ich entschied mich für ein LG P970 Optimus Black, da es nicht wie diese komischen Samsung Platten die Größe einer Schiefertafel hat! Für mich muss ein Smartphone auch noch locker in die Hosentasche passen! Die ersten 4 tage lief alles super, doch dann gingen einige nervige Sachen los…

• ich kann nicht angerufen werden oder per sms erreicht werden obwohl es mir volles Netz anzeigt, dies ist andersrum dasselbe mit raus Telefonieren… es ist ein Neustart erforderlich!
  • wenn ich abends nach hause komm und im Internet was schauen will baut es keine Verbindung zum W-Lan auf, erst nach einem Neustart des Handys funktioniert!
  • ohne W-lan also mit mobilem Internet ist es so langsam das man es eig nicht benutzen kann!

[..]
Was mich zu folgendem Fazit bringt:
Ich hatte mein IPhone 3gs 3,5 Jahre und musste dieses nicht 1x Neustarten oder dergleichen. Da dies nun schon mein 2ter Reinfall ist mit Android war, wird es ein Überbrückungshandy bleiben bis das IPhone 5 kommt!
Ich will hier keinen Apple Fanboy spielen aber von der Qualität der Hardware und auch der Stabilität der Software kann Android Apple bzw. IOS in keinsterweise das Wasser reichen, da man immer öfter liest das einige dieser Probleme an der Softwareversion von Android liegen!
Du schreibst doch selbst die erste 4 Tage war alles super und dann ist wohl irgendwas kapput gegangen, also ganz schnell zum Händler und umtauschen.

Ansonsten kann ich nur sagen was Du schreibst ist etwas wir, Du vergleichst hier Äpfel mit Mandarinen und Pflaumen.
:confused:

Ich denke wenn Du Samsung sagst redest Du vom Galaxy 3S, es gibt aber auch das etwas ältere und kleinere 2S, welches mit dem LG P970 vergleichbar wäre.

Um die ganzen Kommentare etwas zu ordnen, das LG P970 kostet deutlich unter 300€, das IPhone 3GS (8GB) dürfte immer noch knapp über 400€ kosten und das 4S (16GB) dürfte sogar deutlich über 600€ kosten. Klar bei den IPhones zahlst Du sicher ca. 200€ hauptsächlich für den Namen aber es sind auch wirklich gute, stabile und v.a. benutzerfreundliche Teile. Für das zahlst Du halt auch nochmal Geld und das mit Recht.
Android Phones werden von HTC, Samsung, LG, Sony und noch einigen mehr hergestellt, da geht der Preis bei glaub gut 100€ los und eben bis (fast) zum neuesten IPhone Modell, also mehr als das fünffache. Da sind natürlich dann auch große Unterschiede außerdem durch die große Vielfalt der Modell ist die Software auch nicht ganz so eng an die Hardware angepasst.

Wenn Du ein einfach zu handhabendes Phone willst und nicht willens oder fähig bist da auch etwas Zeit und Erfahrung rein zu investieren, dann nimm ein IPhone.
Wenn Du gerne viele Möglichkeiten und Freiheiten hast und auch etwas mehr Technikaffine bist würde ich meist ein Android vorziehen.

Übrigens mein Android lief auch schon mehr als eine Woche durch aber da es manchmal doch anfängt sich merkwürdig zu verhalten, reboote ich es lieber so alle 2-3 Tage, das hilft oft bei allen Computern und ein Smartphone ist auch ein Computer. Wenn es bei IPhones nicht nötig ist, spricht das schon für Qualität und wenn Dir das wichtig ist dann könnte ein Android nichts für Dich sein.

SaschaKH schrieb:
Du schreibst doch selbst die erste 4 Tage war alles super und dann ist wohl irgendwas kapput gegangen, also ganz schnell zum Händler und umtauschen.

Ok also sagen wir es so die ersten 4 Tage habe Ich kein W-Lan gebraucht da ich beruflich unterwegs war... dann habe Ich das softwareupdate gemacht und seitdem geht w-lan nur noch dann zuhause an wenn ich entweder neustarte oder kurze zeit den Flugmodus aktiviere (dannach jedoch problemlos, bis ich wieder auser reichweite bin...)

SaschaKH schrieb:
Wenn Du ein einfach zu handhabendes Phone willst und nicht willens oder fähig bist da auch etwas Zeit und Erfahrung rein zu investieren, dann nimm ein IPhone.
Wenn Du gerne viele Möglichkeiten und Freiheiten hast und auch etwas mehr Technikaffine bist würde ich meist ein Android vorziehen.

hat weder mit lust noch fähigkeit zu tun, Ich sagte lediglich das das IPhone ohne probleme funktionierte und habe nie etwas gegen die sogenannte "freiheit" bei Android gesagt! Und meine Aussage war, das es nicht normal sein kann das Smartphone regelmäßig neu zu starten oder zurückzusetzen um die funktionen nutzen zu können!

Zuletzt bearbeitet:
Kiruro schrieb:
...das es nicht normal sein kann das Smartphone regelmäßig neu zu starten oder zurückzusetzen um die funktionen nutzen zu können!

Ist es auch nicht...
Ich zitiere mich ungern selber, aber was ist mit dem Weg der eigentlich der "normale" wäre?
Tausch es dort wo du es gekauft hast um gegen ein funktionierendes

• Danke
Reaktionen: Kiruro
yoman123 schrieb:
Ist es auch nicht...
Ich zitiere mich ungern selber, aber was ist mit dem Weg der eigentlich der "normale" wäre?

Tausch es dort wo du es gekauft hast um gegen ein funktionierendes

Ist schon eingeschickt und ich warte auf mein neues Gerät... Ist nur schade das das nach 1 woche betrieb überhaupt schon notwendig ist! ;)

Kiruro schrieb:
...Ist nur schade das das nach 1 woche betrieb überhaupt schon notwendig ist! ;)

Nannte man früher mal "Montagsgerät"... :cool2: