Probleme mit dem Power-Button / USB Buchse *Lösung*

  • 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

optimusblack

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute mein Display ausgetauscht, weil mir mein Handy hingefallen und der Display total zersprungen ist.
Habe den Austausch wie in diesem Video vorgenommen ( LG P970 touch display screen replacement - Part Repair. - YouTube
).
Jetzt funktioniert auch alles bis auf den Power-Button einwandfrei. Der aber funktioniert nur wenn ich die Abdeckung (mit den Schrauben) weglasse, als würde die Abdeckung gegen etwas drücken und somit die Funktion beeinträchtigen. Jedoch frage ich mich warum dieses Problem erst nach dem Austausch auftritt.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte oder was man dagegen machen kann?

Liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sportlich, das selber zu probieren... :)

Vielleicht solltest Du diese Frage aber besser im Supportforum von LG stellen.
--
Getapadingst von meinem Bums
 
Problem habe ich auch nach Wechsel des Glases.
Workaround: leichter Druck auf die Scheibe beim lg logo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

das Problem mit dem Powerbutton habe ich gefunden.

Es gibt ein Problem mit dem Konnektor.
Der Druck der Gehäuserückseite auf den Konnektor reicht nicht aus.
Zur Lösung des Problems habe ich ein kleines Stück von einer alten Silikonhülle
in Größe des Konnektorsteckers auf den Konnektor gelegt.

Den Inneren Gehäusedeckel wieder verbauen und das wars.

Habe das bereits an drei Geräten erfolgreich durchgeführt.

Als nächstes habe ich mich dem GPS Problem verschrieben.
Beim HTC DHD hab ich das auch hinbekommen.

Gruß

Anakleto
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
@anakleto
Wenn ich jetzt könnte würd ich dir gleich mal 100 Danke verpassen, aber leider geht ja nur einer!
Hatte zwar nicht das Problem am Power Button, sondern am USB Anschluss. Dieser wurde am PC nur noch zum laden erkannt, aber die LG Treiber, als auch das Smartflashtool haben darauf gar nicht mehr reagiert. War es Anfangs mehr oder weniger noch eine Glückssache mit mehrfachen aus- und einstecken, ging es seit einigen Wochen gar nicht mehr.
Da ich das Gerät wegen dem Problem schon zweimal offen hatte, mit reinigen, neu stecken alles durch hatte, wusste ich auch das der Power Button und der USB Anschluss am gleichen Connector hängen. Also gleich mal deinen Tipp hier probiert und beim anstecken auf der Rückseite in Höhe Connector Druck ausgeübt. Siehe da, mein Gerät wird direkt wieder erkannt. Löse ich den Druck ist es auch gleich wieder weg und die Treiber melden sich ab.

Also Gerät wieder aufgemacht, ein kleines Stück von einer alten EC Karte drüber gelegt und wieder zu gemacht und seit dem läuft es auch mit dem USB wieder Perfekt.

Hab mal ein paar Bilder von der Sache im Inneren gemacht. Bevor ihr das Handy öffnet bitte die SIM und die SD Karte raus nehmen, da ihr sonst noch andere Connector auseinander zieht!

Die Markierungen verweisen auf die Teile, die alle zusammen am selben Connector sitzen, also Power Taste und die USB Buchse, welche über das Flachband verbunden sind.
x3swycc5.jpg


Hier noch ein Bild mit abgezogenen Connector:
74ym8z52.jpg


und hier noch ein Bild mit mehr Sicht von der Platine, aber leider etwas unscharf:
qln5xatu.jpg


Also, wer Probleme mit der USB Erkennung am PC hat oder Power Knopf nur noch schlecht oder gar nicht mehr reagiert sollte das mal prüfen. Soweit natürlich noch Garantie drauf ist, auch noch keine Feuchtigkeitssensoren angeschlagen haben, dann einfach über Garantie einreichen und den Hinweis dazu geben!
Gruß,

snoopy-1

edit: @Mods
Mag das vielleicht mal einer von euch pinnen? Das Problem liest man hier ja im Zusammenhang vom Power Button und der USB Buchse des öfteren. So würde es wenigstens nicht untergehen und sicher noch vielen weiterhelfen.
Hab mir extra die Mühe gemacht und die Bilder dazu gepackt, damit man es schön nachvollziehen kann, wo die Problemstelle liegt. Im übrigen haben wir im ersten Beitrag gleich noch ein Video zum Displaytausch mit dabei.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bundschuh und bomi66
Es freut mich sehr, das ich Dir helfen konnte. Das mit den Bildern ist sehr gut gemacht. Hoffentlich können wir damit noch einigen Leuten helfen. An das GPS Problem habe ich mich bisher nicht hängen können. Das einzuge LG P970 das ich habe nutzt meine Frau. (Sie hat jetzt so einen 3000 Accu mit großem Rückdeckel. Nach 3 Tagen Standby immer noch 30% Accu.) Wenn also jemand ein defektes Gerät spenden mochte, bitte melden. Gruß Helmut




PS: Wie kann mann sich hier für Beiträge bedanken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich jetzt ein defektes Gerät würde ich dir das direkt zukommen lassen.:smile:
Das mit dem GPS ist so ne Sache. Man kann es ja über die Firmware fixen. Hab selbst so ein Gerät, wo es von Anfang an gar nicht richtig lief, aber mit dem richtigen ROM drauf (z.B. Zeus oder NOOBY) läuft es wunderbar. Aber der beste GPS Empfänger ist es dennoch nicht, Hab das schon oft mit anderen Geräten verglichen. Da wo LG schon keinen Kontakt mehr zu den Satelliten hat, da haben andere noch Top Empfang. Insofern ist da schon mal ein billiges Teil verbaut und der Rest ist wohl reine Abstimmung, bzw. Einbindung in die Firmware.

Danke kann man glaub ich erst ab 10 eigenen Beiträgen vergeben.

Hast aber gut gemacht mit dem Hinweis auf den Connector!
Gruß,

snoopy-1
 
Ich habe selbes Problem.

Ohne was zu machen: Powerknopf geht nicht, Laden geht nicht und Massenspeicher auch nicht.

Hatte bereits vor dem Thread herausgefunden, dass Druck von Hinten auf die Schale BEDINGT Abhilfe schafft. Gleichen Effekt hat es, leichten Druck von vorne/oben auf angeschlossenes USB-Kabel auszuüben.

Tut man dies, lässt sich das Gerät wieder EINSCHALTEN und auch LADEN. USB-ERKENNUNG findet aber NICHT statt.

Egal wieviel Druck an welcher Stelle.

Ich habe hier gelesen, dass sich Handys laden lassen, aber nicht unter Windows ansprechen. Ferner hat mein Vorgänger gesagt, bei ihm seien exakt selbe Sympthome (Laden Ja, USB Nein) und er habe dieses Problem beheben können.

Soweit so gut. Aber (Skeptiker...) irgendwie kann ich das grad nur schwer in Kopp kriegen (absolut nicht böse gemeint), weil:

Ich frage mich jetzt (BEVOR ICH DAS HANDY AUFMACHE, weils meist Ätzende lücken hinterlässt, grad bei Plastikschalen...), wie kann es sein, dass an ein und der selben Buchse, nachdem Druck ausgeübt wird, zwar geladen wird (also der Port geht!) aber USB-Erkennung nicht (Der Port also nicht in Gänze) funktioniert? Evtl oute ich mich hier als Laie (Mein Elektotechniklehrer wäre sicher stolz...), aber nach meinem Verstädnis sollte das so nicht funktionieren.

Wenn überhaupt nur dann, wenn tatsächlich irgendwo ein einzelner Pin keinen Kontakt hat, während die +/-6V ihn haben. Das sollte aber durch mehr oder minder Druck ausüben an der ein oder anderen Stelle herauszufinden sein.

Fakt is aber: Egal wieviel Druck ich wo ausübe: Laden Ja, USB Nein. Bedeutet das, dass das öffnen des Handys in meinem Fall überflüssig ist, weil der Schaden zu fiese? (flex gerissen, pin gebrochen). Leider kann man auf den Bildern nicht unter den Connector gucken, sonst könnte ich mir meine Frage evtl selber beantworten. :/

Müsste sich Windows(7, XP, NT - Alles Probiert) nicht in irgendeiner Form melden, sobald das Handy angeschlossen ist, auch wenn nicht der richtige Treiber zur Hand ist? I blicks net. Entweder ist die Lösung oben nur zufällig auch für meinen Vorgänger passend gewesen oder ich übersehe was.

HILFE! Ich mag das Handy auf jeden Fall nicht aufschrauben, bevor mir nicht jemand sagt, dass ich recht oder unrecht habe (am besten mit Begürndung) So sieht es wenigst noch gut aus... wenns schon nicht richtig geht. MUAHRHAR (Ich nutze es eigentlich eh fast nur als SMS-Forwarder und W-Lan-Hot-Spot)

Eigentlich wäre es mir ja sch**ss egal... aber ich kann das Ding jetzt nicht rooten und das 2.2.2 Nervt mich so unfassbar und ich fühle mich impotent und meiner Macht beraubt ohne meine Customizations... Zudem brauch ich das neuere OS für einige Eigenentwicklungen und für das End-to-End-Zusammenspiel von meinem Tablet / PC / Smartphone.

Cheers und Danke im Voraus

Pete
 
Nimm doch erst mal nur den Akkudeckel ab, dann kannst wesentlich gezielter einen Druck auf die Stelle ausüben. Den Druck übst du dann einfach im Kreuzpunkt zwischen Kamera und USB Stecker aus. Dann kannst du ja immer noch entscheiden ob du es öffnest oder nicht.
Das öffnen und wieder zu machen ist auch gar nicht so schlimm und wenn du es richtig machst bleiben definitiv auch keine Lücken. Du musst nur dran denken vorher die SD und SIM Karte raus zu nehmen, damit auch keine anderen Connector auseinander gezogen werden!

Zum Connector selbst: Es liegt für mein Empfinden nicht direkt an den Steckkontakten selbst, sondern eher an der Platine. In dieser sind es in aller Regel ja mehrere Schichten und da hat irgend eine wohl Kontaktprobleme. Das kann mehrere Ursachen haben. Bei mir wirds wohl Feuchtigkeit sein, weil meines leider mal aus versehen Wasser abbekommen hat und das genau an der Stelle wo die USB Schnittstelle ist. Der Feuchtigkeitssensor unter dem Akkudeckel hat da jedenfalls voll angeschlagen, womit bei mir keine Garantiereparatur mehr möglich ist. Kann aber auch von Haus aus eine Schwachstelle vom Mainboard sein, glaub ich aber weniger. Ich gehe aber mal davon aus, zumindest wenn es durch den Wasserschaden kommt, dass es keine Dauerlösung ist und es im Laufe der Zeit immer schlechter wird, trotz Druck ausüben.

Insofern würde ich dir bei Erfolg empfehlen, es so schnell wie möglich zu rooten und CWM drauf zu machen. So bist du nicht mehr unbedingt von der USB Schnittstelle abhängig, wenn um das installieren anderer oder neuerer ROM's geht. Sollte allerdings hier mal total schief gehen braucht man die USB Buchse wieder für das Smartflashtool.
Viel Erfolg!
Gruß,

snoopy-1
 
Howdy Partner,

Akkudeckel abnehmen ist selbsredend bereits geschehen. Ich habe wie gesagt wirklich mit verschiedenen Druckpunkten gearbeitet und alle erdenklichen von außen zuführbaren quetschungen (*g*) durchgeführt.

Mit dem Erfolg, dass Laden geht / USB-Erkennung aber nicht. Am ehesten wirkt der direkte Druck auf den USB-Connector.

Ich kenne das leidige Thema des Auseinander/Zusammenbauens bisher nur von BlackBerry, HTC und iPhone. Keines der Geräte war trotz professionellen Wekrzeugs und wirklich viel Mühe das gleiche wie vorher. Evtl. bin ich ein bisschen Ästhetik-süchtig aber mich nerven selbst kleinste Ritzen in denen sich Staub und Dreck absetzt. Egal!

Damn. Ich würde wirklich gerne einmal tiefer in das Handy blicken. Finde aber keine Photos. Die hier geposteten sind eigentlich schon die Besten.

Einen Wasserschaden kann ich glaube ich ausschließen. Dafür ist die Micro-USB-Buchse schon relativ "wacklig" was mich schon irgendwie weiter in Richtung reelle Kontaktprobleme bringt.

Wat solls. Ich werd morgen auf der Arbeit mal zerfriemeln und gucken ob was zu kitten ist.

Da das Flashen an sich mein Hauptanliegen ist, wird dies natürlemente sofort stattfinden, wenn ich das Tel ansprechen kann. Habe bereits diverse Tools zum auslesen der Schnittstelle bemüht und auch mit der Android SDK lässt sich weder via ADB noch sonst einem Trick eine Verbindung aufbauen. Für Windows hängt das Teil faktisch physikalisch nicht am Port und auch das direkte Ansprechen verschiedener geratener Ports hat mich im Stich gelassen.

Sollten alle Stricke reißen, werde ich vermutlich auf das "Smartphone"-Feature des Phones verzichten und den USB-Stecker mit der Buche und anschließen die verschiedenen Kontakte miteinander verlöten. Meine Brufliche Umgebung lässt sowas zu, aber ich hätte mir solche Mühen gerne gespart - zumal ein Vollschrott-Szenario fast wahrscheinlicher ist, als eine Erfolgsstory. Wäre halt schade um meinen W-Lan-Hotspot wenn was schief geht, deswegen würde ich im Vorfeld halt gerne soviel aus/einschließen wie möglich. :>

Danke so far schonmal. Ich fürchte ich werde die Wahrheit nur bei Try and Error erfahren. :/

Wie sieht es denn aus? Derjenige der Erfolg hatte: War es wirklich so, dass Laden ging, USB-Erkennung aber nicht UND ist es wie bei mir gewesen, dass Druck auf das Gehäuse zwar Erfolg beim Laden brachte, aber NICHT bei Der USB Erkennung?

Wenn mir das wer bestätigen könnte würde ich mich wesentlich motivierter fühlen. :/

Pete
 
Kreiszahl schrieb:
Ich frage mich jetzt (BEVOR ICH DAS HANDY AUFMACHE, weils meist Ätzende lücken hinterlässt, grad bei Plastikschalen...), wie kann es sein, dass an ein und der selben Buchse, nachdem Druck ausgeübt wird, zwar geladen wird (also der Port geht!) aber USB-Erkennung nicht (Der Port also nicht in Gänze) funktioniert? Evtl oute ich mich hier als Laie (Mein Elektotechniklehrer wäre sicher stolz...), aber nach meinem Verstädnis sollte das so nicht funktionieren.

Wenn überhaupt nur dann, wenn tatsächlich irgendwo ein einzelner Pin keinen Kontakt hat, während die +/-6V ihn haben. Das sollte aber durch mehr oder minder Druck ausüben an der ein oder anderen Stelle herauszufinden sein.

Naja der Plastikdeckel ist eingentlich recht stabil, meiner ist ganz gut zerkratzt aber sonst ganz OK. Der Deckel hat ein großes Loch für die Kamera und ein kleineres für was immer, oben drei Aussparungen für Powertaster, USB und Kopfhörer, auf der einen Seite zwei für Lautstärke und G-Taster und eine kleine unten wohl zum Aufdrücken, das Teil ist noch nicht mal annähernd Staubdicht.

Da ist einiges nicht so ganz richtig, USB Stecker/Kabel haben 4 Pins/Adern, +5V, Data+, Data- und GND (5 wenn noch ID dazu kommt) plus Abschirmung. Laden kann man wenn 5V anliegen, kleinere Störungen (leichter Wackelkontakt) kann man da weitestgehend vernachlässigen. Daten werden mindest mit 187500 Byte/s übertragen, das ist natürlich viel Fehleranfälliger (auch schon der geringste Wackelkontakt kann Datenübertragung zumindest extrem stören).
 
Huch? Hatte gestern schon geantwortet - wo ist der Post?!

Habs getan. Konnte den Powerknopf und die Ladefunktion wieder herstellen.

Soweit so gut. Nun kann ich das Fing wenigst wieder Laden und als mobilen Hotspot benutzen. Das war vorher sehr lästig. Hatte immer zwei Ersatzakkus in der Tasche die ich über Externe Ladegerät geladen habe. Ist auf Dauer natürlich schlecht fürs Gehäuse es immer auf und zu zu machen und zudem verhindert es, dass man ein Softcover benutzen kann, weils so viel zu aufwendig ist den Akku zu wechseln.
Durch viel ausprobieren gelang es mir auch selten und KURZ das HAndy am PC erkennen zu lassen. Sobald ich aber meinen Finger auch nur einen µ-Meter bewege, is die Verbindung weg. Rooten so unmöglich. Sehr Schade.

Das Gegenstück zum Flexkabel ist leider tuto abgerissen von der Platine und die Kontakte abgebrochen (2). Ich glaube nicht, dass ich das noch kitten kann. Evtl indem ich vom Mainboard aus versuche die Kontakte mit einem ganz feinen Lötzinn wieder aufzumodellieren (War mal Zahntechniker, das krieg ich hin! ^^)

Habe aber schiss, dass ich dabei dann auch wieder die Lade- und Einschaltfunktion wieder lahmlege.

(OT) Es gibt nicht zufällig ne Möglichkeit das Ding zu rooten ohne USB? :/ Gingerbreak zieht leider nicht...

Modell: P970 Black
Android: 2.2.2
Kernel: 2.6.32
Build: FRG83G
Software: LG-P970-V10D

Ich fürchte ja mal, dass man wohl schwer bis garnicht an die Daten im internen Speicher kommt - von innen heraus? :/ Als Anwendungsentwickler habe ich schon zugriff auf bestimmte Dinge, teilweise auch Flashgeräte und Blackboxes - habe davon aber NULL Ahnung.
 
Kreiszahl schrieb:
Habs getan. Konnte den Powerknopf und die Ladefunktion wieder herstellen.

Hallo Kreiszahl, kann du mir beschreiben wie du den Powerknopf wieder hin bekommen hast? denn ich kann das P970 nur noch via USB aus dem Standby holen, Starten geht gar nicht mehr!

Fast...
 
Ich kanns versuchen. Setzt aber voraus, dass bei dir auch was mit dem Stecker/Buchse nicht stimmt.

Schau dir das Bild oben im Thread nochmal an:

http://s7.directupload.net/images/user/130106/x3swycc5.jpg

Wenn du den Connector vorsichtig nach oben klappst, kommt die Buchse zum Vorschein. Das sieht so ähnlich aus wie das hier (Mitte Links = Buchse):

http://cloud5.lbox.me/images/384x38...se-fur-iphone-3g-wei-_qcwjnd1303107760281.jpg

Die Buchse hing bei mir am männlichen Teil des Steckers - war also vom Mainboard abgerissen. Unten an der Buchse laufen Pins raus. Genau soviele, wie "Lötstellen" auf dem Mainboard sind. Ein Teil der Pins ist für den Powerknopf, ein anderer für die USB-Verbindung und wieder andere fürs laden. Ich gehe davon aus, dass bei dir einige Pins abgebrochen sind / kalte Lötstellen aufweisen oder etwas in der Art (evtl is bei dir aber auch schlicht der Powerbutton im Sack? :D Wie genau aktivierst du das Handy mit USB? Wolltest du ausdrücken, dass der Knopf nur geht, wenn ein USB-Kabel eingesteckt ist?

Wenn du das Handy offen, rückwärts mit der Kamera nach oben vor dir liegen hast, dann sind die Pins (GLAUBE ICH) wie folgt belegt (von rechts nach links): Powerknopf, Ladefunktion, USB-Erkennung.

Ich würde dir empfehlen (ich gehe daovn aus, dass bei dir nicht die ganze Buchse abgerissen ist) den rechten Teil der Buchse /Stecker mit Druck zu versehen wie oben beschrieben. Ich würde allerdings von Hartplastik absehen, da es schlecht formbar ist und von unten das Plastik des Deckels übermäßig nach außen biegt (bei mir).

Ich habe es so gemacht, dass ich mit Patafix besorg hab (So Knetgummi-artige Heftecken, mit denen man Poster an die Wand klebt). Die haben die Konsistenz von Kaugummi und man kann den Stecker gut damit fixieren und genau so viel Druck von oben (durch die Schale ausüben) wie nötig ist.

Alternativ reicht aber auch ein stück Plastik / Visitenkarte / Karton... whatever. Einfach oben auf den Connector legen. Es sollte etwas höher sein, als das "eiserne" Gehäuse vom Sim-Karten Slot, damit auch Druck ausgeübt wird, wenn der Decken wieder druff is.

Hoffe ich konnt helfen, bin nicht so der Held im erlären. :)

Pete
 
Zuletzt bearbeitet:
abgerissen ist bei mir nichts! kalte Lötstelle könnte vllt. sein! aber druck habe ich schon an allen stellen probiert, ohne erfolg! wenn ich jetzt wüsste welche Pins für den Powerknopf währen, könnte man da evtl. ja etwas Löten.

Durch einstecken des USB Strecker geht ja das Display an, und nur so! der Akku darf nicht leer werden sprich wenn Handy aus, dann aus. Würde ja Wake up auf den G-Knopf legen aber da der Touch Defekt ist kann ich das Handy nicht wirklich bedienen! und bevor ich einen neuen Touch kaufe würde ich schon gern wissen ob ein Platinenschaden vor liegt oder so! hab schon ein neues ROM geflasht geht alles 1A, aber eben dieser Powerknopf.

Fast...
 
Huh? Nu bin ich verwirrt.

Also du hast nen P970, bei dem der Touchscreen und der Powerknopf nicht geht?

Löten...hm... is glaub eher schlecht, es sei denn du hast Micro-Löt-Equiptment; besser noch einen punktellen Erhitzer. Die Pins sind meiner Meinung nach nicht geeignet zum löten. Ich hab das nur so genannt, weil ich nicht weiss, wie man den Vorgang nennt, wenn man mit punktueller Hitze auf Platinen zu arbeitet. Mein Kollege macht sowas aber, deswegen wäre das für mich noch ne Option gewesen.

Wie gesagt es sind die rechten Pins soweit ich weiss. Aber wenn du wirklich schon überall Druck ausgeübt hast, dann wird es bei dir evtl nicht der connector sein, sondern evtl der Powerknopf an sich? Entweder das, oder dir sind auch die Pins flöten gegangen.

Wie genau bedienst du denn im Moment das Handy, wenn der Touchscreen kaputt ist?

Ich könnte nu anfangen Tipps zu geben und zu mutmaßen, aber eigentlich bin ich da kein Fachmann. Ich weiß auch nicht, was alles an dem Powerknopf für Elektronik dran hängt, die da reinspielen kann.

Wenn es mein Handy wäre, würde ich mal sehen was so ein Power-Layer kostet (Also der wirkliche knopf mit dem Plastikband dran) und diesen austauschen. Sicher nicht mehr als 1-3 Euro. Nen komplettes Housing kostet immerhin nur 22€ (und das ist schon teuer...)

Son Touchscreen kostet auch i.d.R. nicht mehr als 10€ in den *husthust* fernöstlichen Läden.

New LCD Display Screen for LG Optimus Black P970 Replacement + Tools | eBay

Yallstock kann ich da nur empfehlen. Habe schon mehrfach Ersatzteile für diverse Handys gekauft und nie probleme gehabt. Gibts evtl woanders billiger, aber da kenn ich mich nich aus.

Bevor ich das Ding also wegwerfe, würde ich die 15€ investieren und einfach mal nachsehen. Wenn der Touch wieder geht, kriegste das Ding doch locker noch für 30-50 bei eBay an Bastler los. Von daher keine Fehlinvestition, no?

Mehr weiss ich auch nicht. Vielleich kann wer anders was genaus zum Powerknopf sagen? Mag meins grad nicht nochmal auseinandernehmen um nachzusehen. Ich habe mich nur mit dem Connector beschäftigt, weil sich das Problem schnell dort lokalisieren lies.
 
  • Danke
Reaktionen: fastburn
Hallo Kreiszahl, erst mal Danke für die Antwort.
Ja, mit Micro Löten wird wohl nichts da ich dazu nicht das Equiqtment hätte! wirklich Bedienen geht auch nicht da der Touch Defekt ist, aber wenn ich das Teil im ins Flash Menü Starte und ein neues ROM einspiele geht das alles wunderbar aber um es mit mit LGOSP bedienen zu können müsste ich den debugging Aktivieren aber ohne Touch geht nicht! egal das Handy geht ja soweit, Laden über USB, ROM einspielen über USB, und Windows erkennt da Teil auch 1A selbst die Treiber werden Installiert.
Wenn ich wüsste das es mit einem neuen Ladebuchs (connector) gehen würde! den die gibts in der Bucht für 13 Euro, der Touch habe ich auch schon für 23 Euro gesehen! denn ich bin der meinung das das Handy soweit i.O. ist da sich sonst bestimmt kein ROM flashen lies oder so.
Aber du könntest recht haben, 40 Euro für die Teile sollten eigentlich bei einem evtl. Verkauf wieder rein zu holen sein.

Gruß
Fast...
 
Auf meinem zweiten Bild sollte es doch mit dem abgezogenen Connector relativ gut erkennbar sein. Kann euch aber die Bilder auch gerne als Download zur Verfügung stellen, damit ihr diese auch vergrößern könnt. Nur wirds halt irgendwann auch unscharf das ganze.

@Kreiszahl
Wie, bei dir ist also direkt der USB Stecker hinten an den Lötstellen zum Flachband abgerissen?

@beide
Der Connector an sich oder seine Pins ist es meiner Meinung nach nicht. Würde eher die Platine selbst vermuten und zwar irgendwo innen drin, in einer der vielen Schichten. Die Sache mit dem Druck kann helfen, den Kontakt wieder herzustellen, muss aber nicht, je nach dem wie weit es eben fehlt.
Denke auch, dass es ganz einfach Korrosion ist, die durch Feuchtigkeit oder gar direkten Wasserkontakt entstanden ist. Die größte Schwachstelle hierfür ist genau die USB und Kopfhörerbuchse für Feuchtigkeit.

Zumindest dürfte es bei mir die Ursache sein, weil ich mir mein Gerät selbst zum Baden gelegt habe. Hatte für eine Badewanne eine Duschtrennwand montiert und da es da drin ziemlich eng ist, bin ich mit der Hosentaschen beim aufstehen am Wasserhahn (Einhebelmischer) hängen geblieben. Damit habe ich dem Wasser sozusagen freien Lauf in meine hintere Hosentasche gegeben, wo aber das Handy drin war. So was Dummes kann echt nur mir passieren. Nicht nur mein Handy war Nass, sondern auch das Hosenbein von oben bist unten, als hätte man in die Hose gemacht.:smile: Fragt mich niccht wie ich mich geärgert habe.
Gruß,

snoopy-1
 
Hi, dann stell die Bilder bitte mal zum Download ein, vllt. sieht man dann noch mehr.

Fast...
 

Ähnliche Themen

J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
2.000
Jollejollejolle
J
H
  • Hightower1
Antworten
4
Aufrufe
2.289
Hightower1
H
F
  • Gesperrt
  • fatttypattty
Antworten
3
Aufrufe
4.235
perpe
P
Zurück
Oben Unten