P970 mit V20D lässt sich nicht rooten !

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Moonshadow

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

zuletzt hieß es, dass für das LG Optimus Black ein neues Update verfügbar ist nämlich auf die Version 2.3.4 !! Ich habe an meinem Handy demnach auch ein Update vollzogen, es hat mir allerdings nur nachteile gebracht.
Ich habe mit dem offiziellen Update von LG das Update durchgeführt und hatte anschließend ein 1&1 Branding und 1&1 Apps die sich nicht mehr entfernen lassen. Nun kommen wir zum Rooten. Ich habe schon mehrere Rootmethoden ausprobiert z.B mit Gingerbreak bekomme mein Handy aber nicht gerootet.
Ich möchte es gerne rooten, damit ich mir eine andere Software auf mein Handy spielen kann. Ich hoffe ihr habt einen Rat.

Liebe Grüße

Sorry, aber wenn ich das (mehrere Rootmethoden) schon lese und dann wird nur eines benannt, das zudem völlig fehl am Platz ist, dann braucht man sich nicht wirklich wundern.
Wenn du jetzt ein 1und1 Branding drauf hast, dann wirst du wohl auch ein 1und1 Gerät haben, weil die LG Software das anhand der IMEI und Seriennummer feststellt und entspr. Software installiert.

Fakt ist, du hast dich weder eingelesen, noch mit der Materie richtig beschäftigt, sonst wäre dir zumindest mal das Smartflashtool unter die Augen gekommen.
Hättest dir jetzt auch die Forenstruktur ein wenig angesehen, wäre dir dabei auch aufgefallen, dass es hier für das Thema rooten eine eigene gepinnte Ecke und einen entspr. Thread dafür gibt, womit dein Beitrag hier völlig deplatziert ist.
Gruß,

snoopy-1

snoopy-1 schrieb:
Sorry, aber wenn ich das (mehrere Rootmethoden) schon lese und dann wird nur eines benannt, das zudem völlig fehl am Platz ist, dann braucht man sich nicht wirklich wundern.
Wenn du jetzt ein 1und1 Branding drauf hast, dann wirst du wohl auch ein 1und1 Gerät haben, weil die LG Software das anhand der IMEI und Seriennummer feststellt und entspr. Software installiert.

Fakt ist, du hast dich weder eingelesen, noch mit der Materie richtig beschäftigt, sonst wäre dir zumindest mal das Smartflashtool unter die Augen gekommen.
Hättest dir jetzt auch die Forenstruktur ein wenig angesehen, wäre dir dabei auch aufgefallen, dass es hier für das Thema rooten eine eigene gepinnte Ecke und einen entspr. Thread dafür gibt, womit dein Beitrag hier völlig deplatziert ist.
Gruß,

snoopy-1

Na dann hilf ihm doch, ich hab euch doch auch immer hingewießen, wo ihr hinmusstet ;)
Also du brauchst SmartFlashTool (SFT), deine ROM im .kdz format (wenn du die behalten willst, oder die hier einfach ziehen: Dev-Host - [PATCHED]V20S_00.7z - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service Ist ne schon gepatchte V20S (auch sehr aktuell und ohne branding). Die flashst du mit SFT, machst nen factory reset, flashst die superuser.zip, rebootest und tada: Alle Daten sind weg, aber du hast root, also vorher brav backup machen. Von da an kannst du machen was du willst. Also ließ dich jetzt erst mal vernünftig ein, sonst zerstörst du 100% dein Handy und das willst du ja auch nicht, oder?

• Danke
Reaktionen: Anz und SaschaKH
danke N00BY0815 für deine Hilfe.
Was genau bedeutet, dass ich einen Factory Reset machen muss und muss ich die Superuser.apk nur auf mein Handy packen oder was genau meinst du mit Flashen ? Ich habe auch schon hier im Forum von einer 4.0.4 Version für das P970 gelesen. Wie komme ich an diese ?

Liebe Grüße

Habe die Version genommen die N00BY0815 mir als Link hinzugefügt hat und auf mein Handy gespielt aber zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass diese nicht gerootet ist, denn Root Checker sagt, dass ich keine Root Rechte habe :(

Durch das aufspielen einer Rom bekommst du auch keinen Root.
Schau dir den Link von mir an und mache es genau wie dort beschrieben und du bekommst jede Rom drauf mit root.

Die Anleitung ist zwar etwas lang, das Aufspielen der Soft und das rooten dauert dann aber auch nicht länger wie 15 Min.

Gruß
Anz

Moonshadow schrieb:
Habe die Version genommen die N00BY0815 mir als Link hinzugefügt hat und auf mein Handy gespielt aber zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass diese nicht gerootet ist, denn Root Checker sagt, dass ich keine Root Rechte habe :(

Wolltest ja nicht hören... ließ erst mal, dann mach was. Wenn dann noch was ist, kommste einfach wider hier her ;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es denn eine aktuellere ROM als die 2.3.4 ?

anz30 schrieb:
Es gibt einige aktuellere zb. hier eine 4.04

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-izs-v0-ics-4-0-4-v30c-by-huexxx.368362.html

Die habe ich im Moment drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

die bekommt er aber ohne root nicht rauf, er muss erst eine andere flashen, z.b. mit Smartflashtool die diese hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-black-p970.220/v30b-offizielles-ics.341409.html

und anschliesend mit unrootlock rooten, danach kann er die von dir vorgeschlagende .zip installen.

Beim tool UnLockRoot aufpassen, das die haken raus sind, sonst installiert dir das tool alles mögliche. Am besten auf dem xda nach dem unlockkroot tool von Ilko gucken: UnlockRoot 3.0.exe, das ist völlig werbefrei und frei von spyware.

JaR01 schrieb:
die bekommt er aber ohne root nicht rauf, er muss erst eine andere flashen, z.b. mit Smartflashtool die diese hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-black-p970.220/v30b-offizielles-ics.341409.html

und anschliesend mit unrootlock rooten, danach kann er die von dir vorgeschlagende .zip installen.

Beim tool UnLockRoot aufpassen, das die haken raus sind, sonst installiert dir das tool alles mögliche. Am besten auf dem xda nach dem unlockkroot tool von Ilko gucken: UnlockRoot 3.0.exe, das ist völlig werbefrei und frei von spyware.

Mit v30 wird das aber nix... wenn er dann cwm flasht, was er ja braucht, kriegt er nen lg security error... überdenk deinen rat nochmal...

stimmt hast ja recht, hatte ich nicht mehr dran gedacht, er muss eine ander /bin/fls nehmen

Also wie kann ich das machen mit der ICS Version ?? Habe jetzt die V20s drauf.

JaR01 schrieb:

Was sag ich denn die ganze Zeit ?

In der von mir verlinkten Anleitung wird genau beschrieben wie zu erst eine Alte V20 geflasht wird, danach das Handy mit den in der Anleitung enthaltenen Tools (Gingerbreak, Superuser und Rommanager) versorgt und dann gerootet wird.
Dann über CWM die neue Rom wie zb. die 4.04 oder andere flashen.

Moonshadow schrieb:
Also wie kann ich das machen mit der ICS Version ?? Habe jetzt die V20s drauf.

Also ich habe das auch eben mit meinen 1&1 Branding Phone gemacht.
Zuerst muss die superuser.zip auf die sd karte kopiert werden.
dann die v20s von N00BY geflasht und sofort den superuser.zip noch im recovery.
phone fährt mit der gepatchten v20s hoch.
jetzt habe ich den rommanger installiert und bin mit dem ins cwm gegangen
nun habe ich die IZS v0 .zip von huexxx übers cwm geflasht
voilia perfekt sie ist drauf und läuft.
wenn es beim ersten mal nicht klappt, einfach nochmal genauso versuchen.

P.S. hatte erst die v10A geflasht und wollte gingerbreak installieren, das funzte leider nicht, lies sich nicht rooten. Mit meinem anderen phone damals ging es ohne Probleme.

@anz30 Du hast natürlich vollkommen recht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir kommt nur eine Frage in den Sinn die ich eigentlich schon hab seit huexxx sein IZS raus gebracht hat: Warum empfehlt Ihr eigentlich immer noch diese Vorgehensweise und sagt nicht einfach mach es so wie huexxx beschreibt und verlinkt auf seinen IZS Thread in XDA?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2115800 Case B: you already are on a new ICS rom without CWM (ob ICS oder nicht ist wohl recht egal, und dann würd ich auch '- Copy v0 ROM to sdcard root' als aller erstes machen)
Das hätte auch den Vorteil das Sie dann gleich ein neueres Baseband drauf haben und außerdem haben sie dann auch gleich IZS. Was anderes wie z.B. Ein CM10 kann man dann ja genauso leicht drauf machen.

Zuletzt bearbeitet:
SaschaKH schrieb:
Wir kommt nur eine Frage in den Sinn die ich eigentlich schon hab seit huexxx sein IZS raus gebracht hat: Warum empfehlt Ihr eigentlich immer noch diese Vorgehensweise und sagt nicht einfach mach es so wie huexxx beschreibt und verlinkt auf seinen IZS Thread in XDA?
Das hätte auch den Vorteil das Sie dann gleich ein neueres Baseband drauf haben und außerdem haben sie dann auch gleich IZS. Was anderes wie z.B. Ein CM10 kann man dann ja genauso leicht drauf machen.

jo, da hast du natürlich auch völlig recht, das frage ich mich jetzt auch :bored:

Irgendwie sind hier mehrere chaotische Empfehlungen ausgesprochen worden und "Moonshadow" sieht es leider nach wie vor nicht ein, sich zumindest in die Grundlagen ein wenig einzulesen.
Würde er wenigstens die Empfehlung von "NOOBY" genau befolgen wäre er schon längst an seinem Ziel. Viele der anderen Empfehlungen verwirren, weil sich einige gar keine Gedanken machen, was sich "NOOBY" dabei eigentlich gedacht hat.

@Moonshadow
Du hättest nur solange du noch in CWM warst gleich die "Superuser.zip" flashen müssen und dein System (v20x) wäre gerootet gestartet. Das hatte dir aber "NOOBY" geschrieben und ich habe dir geschrieben, dich erst mal einzulesen, dann hättest auch gewusst was mit flashen, CWM usw. gemeint ist.
Man will dir ja gerne helfen, aber ein wenig einlesen und Eigeninitiative setzt das ganze eben auch voraus, sonst wird das nichts anständiges!

Da du ja noch die verlinkte v20x von "NOOBY" drauf hast könnte dir jetzt wohl was mit ADB und der CMD schreiben, um wieder ins CWM zu kommen, hat aber meiner Meinung nach wenig Sinn.
Das einfachste für dich jetzt wird wohl sein, die von "NOOBY" verlinkte v20x nochmal mit Smartflash zu installieren und dann direkt danach in CWM zu wipen, Direkt danach kannst dann mit CWM über "Install zip from SD Card" z.B. die verlinkte ZeusRom von "Anz" flashen. Ist das geschehen am besten nochmal auf "Data/Factory Reset" und dann mit "Reboot System Now" das Gerät starten.
Das ganze setzt jetzt halt zumindest mal das einlesen in CWM voraus und das befassen mit den möglichen ICS ROM's!
Gruß,

snoopy-1