SaschaKH
Ehrenmitglied
- 9.122
Eigentlich alles klar aber wenn man überhaupt keine Ahnung hat sind natürlich einige Begriffe unklar.N00BY0815 schrieb:Na dann hilf ihm doch, ich hab euch doch auch immer hingewießen, wo ihr hinmusstet
Also du brauchst SmartFlashTool (SFT), deine ROM im .kdz format (wenn du die behalten willst, oder die hier einfach ziehen: Dev-Host - [PATCHED]V20S_00.7z - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service Ist ne schon gepatchte V20S (auch sehr aktuell und ohne branding). Die flashst du mit SFT, machst nen factory reset, flashst die superuser.zip, rebootest und tada: Alle Daten sind weg, aber du hast root, also vorher brav backup machen. Von da an kannst du machen was du willst. Also ließ dich jetzt erst mal vernünftig ein, sonst zerstörst du 100% dein Handy und das willst du ja auch nicht, oder?
Im Prinzip OK aber bitte eins nach dem anderen.Moonshadow schrieb:danke N00BY0815 für deine Hilfe.
Was genau bedeutet, dass ich einen Factory Reset machen muss und muss ich die Superuser.apk nur auf mein Handy packen oder was genau meinst du mit Flashen ? Ich habe auch schon hier im Forum von einer 4.0.4 Version für das P970 gelesen. Wie komme ich an diese ?
Guter Hinweis, hätte man aber auch selber finden können.anz30 schrieb:Als ich mein LG das erste mal flashen und rooten wollte, hat mir diese Anleitung am besten geholfen...
https://www.android-hilfe.de/forum/...oten-unbricken-mit-smartflashtool.310106.html
Sehr verständlich und einfache Schritt für Schritt Anleitung.
Moonshadow schrieb:Habe die Version genommen die N00BY0815 mir als Link hinzugefügt hat und auf mein Handy gespielt aber zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass diese nicht gerootet ist, denn Root Checker sagt, dass ich keine Root Rechte habe
Ende alles gesagt, mach es auch.N00BY0815 schrieb:Wolltest ja nicht hören... ließ erst mal, dann mach was. Wenn dann noch was ist, kommste einfach wider hier her
Du hast es also gemacht und jetzt geht es zum nächsten Schritt?Moonshadow schrieb:Gibt es denn eine aktuellere ROM als die 2.3.4 ?
Nur mal so als kleiner Hinweis wer hier alles in einen Pot rein wirft, kräftig durchrührt und dann natürlich verwirt ist.
Es wurde bereits alles gesagt, der Rest kann nur noch verwirren.
Übrigens wenn das eine nicht geht kann man es auch noch mit einer anderen Lösung versuchen aber eines nach dem anderen und nicht alles auf einmal.