Offizielles ICS ist da! :)

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier is die neueste build.prop: xda-developers - View Single Post - LGP970 Official ICS V28A 11.05.2012
Damit solls auch beim zocken usw nen ordentlichen Verbrauch geben...
Mal kucken, was da so geht ;)
Und falls jemand mal Zeit haben sollte, kann er ja mal mit den Governors rumspielen, weil ich glaub, dass LG da einen ziiiiemlich überzüchteten verwendet, der zwar super Performance abliefert, aber genauso einfach den Akku leerlutscht, dass ich oft wirklich nur paar Stunden v.a. mit WLAN an schaffe...
Hat eig noch jemand das Problem, dass xda, facebook app, .... Alle nur mit 3G Verbindung funktionieren? Bei nur GSM laden die einfach nicht, bzw zeigen dann relativ fix einen Fehler an. Kann auch an der geänderten build.prop liegen. Werd dem auf jeden Fall mal nachgehen ;)

ondemand läuft standardmäßig. Ich habe mal umgestellt auf conservative und habe das Handy bis heute Mittag liegen lassen.

- 3G
- WLAN aus
- GPS aus

6% Verlust in 10 Stunden. Hat da jemand ein Vergleichswert?

@Nooby:

Ich hab das mal mit "Only-GSM" probiert. Bei mir gibt es keine Probleme. XDA wird geladen und Browser usw. läuft auch ohne Probleme. Habe auch die geänderte build.prop drin, mit ein paar zusätlichen Tweaks, Wlan_Scan usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N00BY0815
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch
Hi, ich habs probiert und bei mir ist der Sound zwar besser, aber noch lange nicht gut/brauchbar. Sehr viele kurze Unterbrechungen, die Stimme wirkt zerhackt, Silben fehlen - macht so keinen Spass zu telefonieren.

Mit den Aussagen bei XDA muss man vorsichtig sein, viele sind sehr schnell sehr euphorisch und gerade zu diesem Mikro/Sound Problem gab es ja von Anfang an mehrere Meinungen bzw. Erfahrungen von

geht gar nicht
bis
gar keine Probleme

Vorsichtig wäre ich auch an eurer Stelle mit dem Tool "unlockroot", ich habe mir den PC mit Malware versaut und bin auch noch nicht sicher, ob ich um neine Neuinstallation von Windows herumkomme.:cursing:
Das Zeug kommt von Hackern aus Israel und ist echt hartnäckig.

Meine Empfehlung: erstmal ohne root (CWM geht sowieso nicht) testen und warten bis die devs eine gerootete Version herausbringen.

Gruss

• Danke
Reaktionen: mozon und Knallfrosch
Also laut virustotal.com schlagen nur 3 Scanner an und melden Probleme. Sieht für mich aber nach den üblichen Verdächtigen aus und scheint wohl eher daran zu liegen, wie das Programm kompiliert, gepackt wurde.

Für die ganz paranoiden unter uns, empfehle ich eine VM, in der dann das Handy durchgereicht wird.

paulroland schrieb:
Hi, ich habs probiert und bei mir ist der Sound zwar besser, aber noch lange nicht gut/brauchbar. Sehr viele kurze Unterbrechungen, die Stimme wirkt zerhackt, Silben fehlen - macht so keinen Spass zu telefonieren.

Mit den Aussagen bei XDA muss man vorsichtig sein, viele sind sehr schnell sehr euphorisch und gerade zu diesem Mikro/Sound Problem gab es ja von Anfang an mehrere Meinungen bzw. Erfahrungen von

geht gar nicht
bis
gar keine Probleme

Vorsichtig wäre ich auch an eurer Stelle mit dem Tool "unlockroot", ich habe mir den PC mit Malware versaut und bin auch noch nicht sicher, ob ich um neine Neuinstallation von Windows herumkomme.:cursing:
Das Zeug kommt von Hackern aus Israel und ist echt hartnäckig.

Meine Empfehlung: erstmal ohne root (CWM geht sowieso nicht) testen und warten bis die devs eine gerootete Version herausbringen.

Gruss

Kein plan, was du für ein problem mit hast... hatte da noch nie was zusätzlich drauf... evtl sollteste einfach beim installieren besser lesen ;-)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: teutonix und mozon
N00BY0815 schrieb:
Kein plan, was du für ein problem mit hast... hatte da noch nie was zusätzlich drauf... evtl sollteste einfach beim installieren besser lesen ;-)

Das ist ja das Problem, trotz genauem Lesen (wie immer) und deaktivieren (Häkchen entfernen bei Software installieren) habe ich das Zeug eingefangen und zwar von genau dieser beschriebenen Seite.

Sollte nur eine Warnung sein
Gruss

Hab mal die v28c seit heute früh getestet. Fazit: Gut
Gerootet mit Unlock Root

pro:
seht flüssig, das hat LG sehr gut gemacht
Akku is ok, bei xda gibts schon veränderte build prop's mit dem die Akkulaufleistung sehr gut ist
Der Rest wie Wifi usw funktioniert hervoragend.
Eigentlich alles perfekt,bis auf:

contra:
medienprüfung beim Start dauert sehr lange :thumbdown:

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
die medienprüfung hat schon immer sehr lange gedauert

Ich habe eine Frage: Ich hab mir die V28c mit SmartFlash drauf gespielt, jedoch ist die Akkulaufzeit echt miserabel. Also wollte ich die build.prop ersetzen, da ich mein OB aber noch nicht gerootet hab, habe ich keine schreibrechte. Jetzt wollte ich fragen ob wenn ich das Handy mit einer V20 roote und es dann flashe auf V28 der root immernoch da ist. Oder gibt es einen root mit der V28?

Kellso schrieb:
Ich habe eine Frage: Ich hab mir die V28c mit SmartFlash drauf gespielt, jedoch ist die Akkulaufzeit echt miserabel. Also wollte ich die build.prop ersetzen, da ich mein OB aber noch nicht gerootet hab, habe ich keine schreibrechte. Jetzt wollte ich fragen ob wenn ich das Handy mit einer V20 roote und es dann flashe auf V28 der root immernoch da ist. Oder gibt es einen root mit der V28?
Kuck mal weiter oben, da findest du deine Antwort ;-) kleiner tipp, auf xda gibts mittlerweile ne gerootete custom ROM.

Meinst du die von Duarte777 ?

Ich komme von v20d und habe die v28c installiert.
Die Akkulaufzeit ist hundsmisserabel.
Gestern habe ich ganze 7h :angry: von 100% auf 0% benötigt.
Ja ich bin Autobahn gefahren, kann gut sein, dass dann aufgrund des häufigen Funkzellenwechsels sich der Akku schneller entleert....aber 7h ist mir krass zu wenig.

Danke N00BY0815!
Habe deine gepatchte 20s geflasht und die V28c über CWM installiert. Läuft alles wie geschmiert!

linzer_ schrieb:
contra:
medienprüfung beim Start dauert sehr lange :thumbdown:

sk21 schrieb:
die medienprüfung hat schon immer sehr lange gedauert

Wenn es bei Dir bisher schon sehr lange gedauert hat kannst Du jetzt wohl nen Kaffee trinken gehen bis es gelaufen ist.

• Danke
Reaktionen: linzer_
Follow-Up: Habe gestern Nacht dann aus Verzweiflung über die vollkommen (!!!) unbrauchbare Sprachqualität die V28C geflasht und damit läuft das Gerät bis jetzt wirklich sehr brav. Gesprächsqualität ist wieder in Ordnung, alles läuft toll rund und seeehr flott.
Kamera ist topp (und rel. schnell!), allerdings mit leicht geänderter Bedienung, Skype funzt problemlos... Begeisterung macht sich breit:)
Bis jetzt auch noch keine Aufhänger (im Gegensatz zur V28A, die ist regelmäßig abgeraucht).
Einzig die blauen Tasten haben die Knilche immer noch nicht gefixt... kann doch wohl net sooo ein Prob sein *kopfschüttel*
Und ein paar Widgets fehlen wohl noch - nichts, was wirklich stört. Die beste SW-Version, die ich jemals drauf hatte, handsdown.

Zur Akku-LZ kann ich noch nichts sagen, aber da geb ich bei Gelegenheit noch Bescheid.

• Danke
Reaktionen: JaR01
An all diejenigen, die sich über die Akku Laufzeit beschweren:

Ein paar Seiten zurück gibt es von Nooby den Link auf XDA. Dort gibt es geänderte build.prop´s, init-Skripte, Custom-Roms usw.

Ist ja wohl nicht zuviel verlangt ein paar Seiten zurück zu blättern.

Auf die Gefahr hin, als blind oder faul angesehen zu werden... ich finde besagte custom rom(s) von der V28C nicht... can you give me an exact link? Die offizielle V28C lutscht, wie ich langsam bemerke, den Akku ausgesprochen zügig leer, aber ich hab trotz ausgiebiger Suche nix gefunden *brilleputz*

Knallfrosch schrieb:
Auf die Gefahr hin, als blind oder faul angesehen zu werden... ich finde besagte custom rom(s) von der V28C nicht... can you give me an exact link? Die offizielle V28C lutscht, wie ich langsam bemerke, den Akku ausgesprochen zügig leer, aber ich hab trotz ausgiebiger Suche nix gefunden *brilleputz*

Der thread wurde geschlossen und der link dazu entfernt... War wohl auch nicht so ganz das gelbe vom ei... Habs selbst nicht getestet, jedoch solk die ROM recht buggy gewesen sein und somit unbrauchbar... Ich nehm die v28c gerootet her, bis mir was besseres über den weg läuft ;-) denke huexxx ics könnte echt hammer werden :)

• Danke
Reaktionen: Knallfrosch
@ Nooby: Danke:thumbup:. Ich hab mich echt schon gefragt, wo es bei mir hapert *lol*

speddy411 schrieb:
...Ist ja wohl nicht zuviel verlangt ein paar Seiten zurück zu blättern.

Zuviel verlangt nicht, aber (gemäß NOOBYs Auskunft) wohl sinnlos. Sollte man vielleicht dann auch erwähnen, bevor x Leute stundenlang auf der Suche nach einem Phantom ihre Maus abradieren :tongue:

...speziell, wenn man schon extra (leicht flapsig) darauf verweist;).