Offizielles ICS ist da! :)

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke für den tipp king :D

S: Gefällt dir? Dann drück Gefält mir! :

Gps ist sahne. 10sats, 10 genutzt, 10m genauigkeit, fix in etwa 15 secs.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo leute, rom rennt wie hölle! Richtig perfekt. Flüssig, schnell ohne ruckeln, so wiees sein sollte. Allerdings... mein handy hat sich jetzt schon 3 malselbst neugestartet, bzw ich muaste meine pin neu eingeben...?tethering geht, findet schnellgps signal... traumhaft!eine frage habe ich aber noch. Lebe in stuttgart, haben hier großLTE. Ausgebaut, aber ich krieg nur maximal 3g rein...?also kein HSDPA (ja, ich weiß dass das black kein lte kann ;) ) MfG ein (wieder )zufriedener blacky user.

mozon schrieb:
Root funktioniert hab es selbst getestet.

UnlockRoot ---- Simply root your Android devices

Musste es allerdings 2 mal machen :thumbup:

open

das kann ich leider nicht sagen da der Debugging modus bei mir nicht geht!!!

hat sich erledigt musste mal neu start machen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Läuft seit gestern Nacht bei mir ganz brav.
AAAAABER: die Gesprächsqualität ist unter aller Sau, JEDER (und das waren schon ca. 20 Telefonate) beschwert sich, dass er nur jedes 2. Wort von mir versteht.:crying:
(Gott sei Dank ist so was bei einem Handy eh nur zweitrangig;))
Und die Soft-Tasten sind immer noch nicht beleuchtet und gehen (ich hab sogar den Eindruck: noch schneller) wieder aus. wtf...?

Ich finde es ziemlich erstaunlich, dass es jetzt doch bald ein offizielles ICS geben wird - Vielen Dank LG! (ein wenig Ironie, ein wenig Ernst)

Gestern getestet und es lief sehr flüssig und problemlos, bis auf eine kleine Nebensächlichkeit - das Telefonieren...
Bei mir ankommende Anrufe sehr leise,schlechte SPrachqualität, abgehende Anrufe leise, zerhackt, unverständlich.
Fazit: nicht zu gebrauchen

Es ist halt nur eine Testversion und es sollte den LG Leuten gelingen, das Telefonieproblem innerhalb von Tagen oder Wochen zu lösen. Ich denke, dann wird (1 Woche soäter) es auch bald ein paar gute custom roms geben, die das CWM/Root Problem gelöst haben. Ich persönlich warte auf die ZEUS ICS.

Bis dahin wieder zurück zu ZEUS 7.04.

Das Problem mit dem Telefonat kann ich nicht nachvollziehen. Am Anfang war es kurzfristig so, dass ich mich nur selber gehört habe...danach (also ab dem zweiten Telefonat) war es komplett weg und ich hatte keine Probleme.

Die Softtasten lassen sich über das Menü dauerhaft aktivieren. War glaube unter Einstellungen -> Display/Anzeige.

• Danke
Reaktionen: warboss, Knallfrosch und mozon
amnesia schrieb:
Das Problem mit dem Telefonat kann ich nicht nachvollziehen. Am Anfang war es kurzfristig so, dass ich mich nur selber gehört habe...danach (also ab dem zweiten Telefonat) war es komplett weg und ich hatte keine Probleme.

Die Softtasten lassen sich über das Menü dauerhaft aktivieren. War glaube unter Einstellungen -> Display/Anzeige.

Hallo, kannst du das mit der Telefonie nochmal bestätigen. Wieviele Telefonate hast du geführt (abgehend, eingehend)?

Ich habe es nur einmal versucht in beide Richtungen und nachdem ich bei XDA viele Bestätigungen dazu gelesen habe, war ich der Meinung, dass es ein dauerhaftes Problem ist. Wenn es beim zweitenmal Telefonieren verschwindet, gehe ich vielleicht wieder zurück (in die Zukunft o.s.ä.).

Vielleicht haben auch andere Erfahrungen dazu?

Das mit der Beleuchtung der vorderen Tasten war schon bei der KU500 ICS so, leider laufen die dann nur auf volle Pulle - weiss nicht inwiefern das den Akku belastet.

Gruss

Wie fashed man am besten wieder zurück?

Hab jetzt die V28A drauf würde aber aus Sicherheitsgründen lieber erst mal wieder zurück auf Zeuss gehen und warten bis der was gebastelt hat.

Ich mein damit ich mir nix zerschiesse.

SFT und welche Rom oder KDZ file und wenn ja welches ....

Grüße

Mozon

mozon schrieb:

Hab jetzt die V28A drauf würde aber aus Sicherheitsgründen lieber erst mal wieder zurück auf Zeuss gehen und warten bis der was gebastelt hat.

Grüße

Mozon

Am einfachsten IRGENDEINE v20 ROM, die mit CWM gepatched ist, bzw, die du selber gepatched hast, dann rebootet dein Handy direkt in die CWM und du kannst Zeus wieder rauf machen, bzw dein backup wiederherstellen. Also nicht versuchen mit ROM Manager einfach die CWM zu installieren. Sonst bekommst n kleines Problem ;)

Du hast nicht zufällig irgendwo nen link zu einer gepatchten Rom rumliegen ?

mozon schrieb:

Grüße

Mozon

Gib mal

patched_bin_lgp970_v20o_mar_03_2012_by_snegovik

bei Google ein. Mit der Version mach ich das immer. Nach dem runterladen und entpacken wie folgt:

1. (wie beschrieben)
2. Download SmartFlashTool_External.rar and extract it somewhere in root of C or anywhere of your computer.
3. Download Superuser.zip and copy it in root of your SD-cart!! DO NOT EXTRACT!!
4. Download and install LG_Drivers
5. Power-off LG Optimus Black
6. Press and Hold Volume + Button and insert your USB cable.
7. You'll Enter to Upgrade mode and see S/W upgrade please wait while upgrading
8. Run B_SmartFlashTool_Extern.exe
9. Choose ROM copy D/L bookmark
10. Choose CP file: [PATCHED]V20O_DEU.bin
11. Choose AP file: V20O_DEU.fls
12. Click Start

Danach kannst du ohne Umwege dein ZEUS Backup aufspielen.
Gruss

• Danke
Reaktionen: mozon
Das ist ja mal ne tolle Nachricht.
Hoffentlich reagiert jetzt huexxx schnell und bastelt seine zeus zu einer ICS mit seiner Handschrift. Ich liebe diesen huexxx stile :)

Sent via LG-P970 with
Android-Hilfe.de App

mozon schrieb:
Du hast nicht zufällig irgendwo nen link zu einer gepatchten Rom rumliegen ?

Kuck hier ist die v20s, hab die selbst gemacht.
Dev-Host - [PATCHED]V20S_00.7z - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Den Link findest du in meinem englischen Noob how to bei xda.

JaR01 schrieb:
Das ist ja mal ne tolle Nachricht.
Hoffentlich reagiert jetzt huexxx schnell und bastelt seine zeus zu einer ICS mit seiner Handschrift. Ich liebe diesen huexxx stile :)

Sent via LG-P970 with
Android-Hilfe.de App
Das kann noch dauern... Leider braucht er dafür erst mal den Quellcode, aber dann meinte er, packt ers an und bastelt wieder was tolles, obwohl ich sagen muss, dass ich bis auf die Akkulaufzeit seeeehr positiv überrascht bin von der ROM, die is fix wie sau und zuckelt nicht dauernd rum. Das Warten hat sich also doch gelohnt ;)

• Danke
Reaktionen: JaR01 und linzer_
Kenny_ken schrieb:
Hallo leute, rom rennt wie hölle! Richtig perfekt. Flüssig, schnell ohne ruckeln, so wiees sein sollte. Allerdings... mein handy hat sich jetzt schon 3 malselbst neugestartet, bzw ich muaste meine pin neu eingeben...?tethering geht, findet schnellgps signal... traumhaft!eine frage habe ich aber noch. Lebe in stuttgart, haben hier großLTE. Ausgebaut, aber ich krieg nur maximal 3g rein...?also kein HSDPA (ja, ich weiß dass das black kein lte kann ;) ) MfG ein (wieder )zufriedener blacky user.
Kann ich bestätigen. Habe auch kein HSDPA-Empfang (Ruhrgebiet).

• Danke
Reaktionen: Kenny_ken und Loveboat
Thx @Paulroland und @NOOBY0815.....

Hat prima funktioniert ....

Grüße

Mozon

Also nach gut einem 3/4 Tag Nutzung kann ich ein Resumée ziehen und muss leider der Tatsache ins Auge blicken, dass diese ICS FW für mich effektiv unbrauchbar ist... mehrere Abstürze und eine absolut inakzeptable Sprachqualität - sehr, sehr schade! Sonst läuft eigentlich alles wirklich nett und flüssig

habs jetzt mit root drauf und weniger probleme damit als mit cm10... hab davor schon ne weile die ku5900 repack verwendet und bin jetzt dank deutscher sprache erstmal glücklich

edit: telefonat geführt... keine probleme feststellbar

Zuletzt bearbeitet:
ich nehm meine Aussage zurück was Gespräche angeht. scheint auch abhängig vom Gegenüber zu sein.

Hatte vorhin noch zwei Telefonate, bei denen mir derjenige am anderen Ende der virtuellen Strippe eine miese Qualität der Verbindung bescheinigte.

ich sag 'tschuldigung :rolleyes:

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Bis auf nur 3G und Abstürze, keine sonstigen Probleme - Auch die Sprachqualität bleibt gewohnt normal.

Frage - Wofür ist diese Patched Rom ein paar posts weiter oben? Zudem - Wie kann ich Der Gerät nun rooten?

MfG :)

Tante Edit(h) Sagt:

Mit dem UnlockRoot tool funktionierte es - Sogar beim Ersten mal :)

Zuletzt bearbeitet: