LG P970 IMEI weg. Wer kann helfen?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich cp setzte verschwindet der Port im Manager.
Bei Tutty bleibt das Feld neben Port leer. Zeigt nur die zwölf an. Wenn ich unten öffnen klicke geht das Fenster auf oben links steht com 12 Tutty doch keine Eingabe möglich.
Gesendet von meinem Xperia J mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Ich mach mich heute Abend noch mal ganz in ruhe dran und prüfe nochmal alle Treiber und Tools

Gesendet von meinem Xperia J mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe es nicht hin bekommen...
keine ahnung woran es liegt. Treiber sind alle drauf.
ich kann im fennster von COM12 Tutty nichts eingeben....
ich gehe ab hier mit dem teil....grrrrrrr

Das ist ja "Lustig".

Ich habe seit einer Woche genau das gleiche Problem. Nach einem fehlgeschlagenem Firmware-Update ist die IMEI weg.

Das Vorgehen mit Tutty funktioniert nicht, da, sobald ich auf "CP USB" gehe, sich das Gerät kurz anmeldet und gleich wieder abmeldet. Entsprechend taucht es im Gerätemanager kurz auf und verschwindet dann wieder. Eine Verbindung mit Tutty ist dem entsprechend nicht möglich. Der AP Modus funktioniert einwandfrei.

Hoffe, wir finden eine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Tja Lammy, da teilen wir das gleiche Leid...
Doch es ist noch jemand im Raum der sein Bestes gibt um uns zu unterstützen..
Habe bisher auch noch nichts weiter zu diesen Problen erlesen können ausser das Problem.
Und selbst? gruss

Also ich würde schon sagen, dass der Abbruch duch eine noch geöffnete Antivirensoftware zustande kam. Hab da schon mal jemanden mit SFT weiter geholfen, der auch immer diese Abbrüche mitten unterm flashen hatte, bis ich ihm empfohlen habe, die Antivirensoftware auszuschalten, dann lief die Sache plötzlich durch.

ramrod 11 schrieb:
..Wenn die IMEI auf dem Handy gelöscht ist, funktioniert die Notfallwiederherstellung nicht...

Normalerweise wird doch die IMEI von der Software manuell abgefragt und muss somit vom User erst eingegeben werden. Wird diese evtl. dann vor dem flashen nochmal im Gerät gegengeprüft? Bisher hatte ich die Notfallwiederherstellung nicht gebraucht.

@scan.dk, @lammy
Habt ihr es jetzt eigentlich schon mal mit Smartflash versucht? Das flashen sollte damit schon mal auf jeden Fall klappen. Ob dann allerdings die IMEI damit wieder hergestellt wird, wenn sie verloren ist, kann ich jetzt aber nicht sagen. Aber man sollte erst einmal nichts unversucht lassen!
Gruß,

snoopy-1

Ich nehme auch an, das die IMEI vor dem flashen überprüft wird, ansonsten wäre IMEI ändern ja ganz einfach, wenn er die von der Eingabe nehmen würde.

Ich würde auch erstmal das smartflashtool nehmen, da man so eh nicht weiterkommt, weil die v20c sich nicht rooten lässt.

Wenn ihr root habt, könnt ihr mit dem terminal emulator das nv image auslesen. Da müsste auch die IMEI drin stehen.

Mit "su" root erlangen
" dd if=/dev/block/mmcblk0p11 of=/sdcard/nvram.img " eingeben.

Nvram.img mit Texteditor öffnen, und IMEI suchen.

Zuletzt bearbeitet:
SFT hast ja du eh schon mal ziemlich am Anfang empfohlen, aber irgendwie kam dazu noch keine Rückmeldung, was für mich ein kleines Rätsel ist.
Gruß,

snoopy-1

Es hängt wahrscheinlich nicht mit einer Antivirensoftware zusammen.

Ich habe es an drei Geräten probiert, Ubuntu/WinXP und Windows 7. Bis auf letzteres ohne AV-Software. Jedesmal das gleiche Problem. Das Gerät meldet sich kurz an und gleich wieder ab.

Mit dem Flashen hatte ich noch kein Erfolg. Habe auf 10a geflasht mit SFT, ohne Veränderung. Das Problem bleibt. Ich werde jetzt nochmal versuchen die Original-Firmware zu flashen. Ich meinte, ich hätte irgendwo gelesen, dass das bei verlorener IMEI hilft, auch wenn ich daran zweifel.

Habe auch immer AV ausgeschaltet und immer der Abbruch...
Hat jemand einen funktionierenden Link zur FW v10?
Danke dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:blink:

Link zur V10a ohne 1&1

in den selben Ordner wie der Rom Converter und ins richtige Format bringen.

mit dem smartflashtool nach Anleitung wie hier im Forum flashen.

Moin, moin und danke für den Link.
Leider funktiniert der nicht. Habe mir auch schon einen abgebrochen, ohne erfolg diese fw downloaden zu können.....egal wo....

Zuletzt bearbeitet: