ICS Repack V30b pur

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein ich meine das hier...
open

https://docs.google.com/open?id=0B1xI88iAs2IvZl8wRTFaY0F4aTg

shot000001f.png

Genau das Widget :blushing:
Danke und auch noch schöne Weihnachten.

Also ich nutze seit gut 1 -1 1/2 Wochen nun das Repack mit Deutschem Baseband und dem Blue-Kernel.
Allerdings muckt seit ca. 2 Tagen der Touchscreen immer wieder rum, so das ich ihn nach einem Wiederaufwecken nicht nutzen kann. Ich muss dann den Akku raus machen um weiter mein Handy nutzen zu können :/
Zudem hält der Akku aus irgendeinem Grund nicht mehr so lang. Den Chrome-Bug aus dem XDA Forum habe ich schon behoben.

ich hab die ultra ics (nova) based on v30b und hab mir vorgestern noobys blue led fix geflasht. Bei mir auch 1-2 mal am Tag das Problem das der Touch nicht mehr reagiert, da hilft nur Handy aus an

achja, und fröhlliche Weihnachten an euch alle :thumbup:
Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

linzer_ schrieb:
ich hab die ultra ics (nova) based on v30b und hab mir vorgestern noobys blue led fix geflasht. Bei mir auch 1-2 mal am Tag das Problem das der Touch nicht mehr reagiert, da hilft nur Handy aus an

achja, und fröhlliche Weihnachten an euch alle :thumbup:

Is komisch... ich nutze sie ja selbst und hab keinerlei probleme... welchen governor nutzt ihr denn? Evtl hat lg das ja auch verbockt :p

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab die Nova ROM 4.01 drauf seit dem sie draußen ist und gleich mit blue-Kernel gefashed, OK vielleicht ne Stunde nachdem er sie veröffentlicht hat und nachdem ich den Governor auf interaktive geändert hab (sonnst wollte er oft nicht in deep sleep) hab ich keine Probleme mehr. OK Akkulaufzeit ist nicht wirklich großartig aber glaub auch kaum schlechter als mit dem GB Stock ROM.

häh, hab ich zuviele Glühwein heute oder wars doch der wodka? Wer oder was is der Govanor?:confused2: Bitte um kurze Aufklärung

SaschaKH schrieb:
Ist zwar aus einem Unterforum für ein anderes Smartphone aber in dem Fall gilt bestimmt das es auch Android ist also die gleiche Bedeutung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html

Übrigens auch wenn man schon etwas besoffen ist, Suchfunktion sollte man auch dann noch nützen können. :winki:

Ok vielen Dank, dann frag ich anders, wo ist bei nova der governor inaktiv zu stellen?;) Könntest Du das für mich vll auch mit Hilfe der Suchfunbktion rausfinden?
Die Frage stelle ich deshalb, weil ich genau die selbe Rom installiert habe und auch schon genau das selbe Phänomen sporadisch hatte.

mit der app setcpu oder frills cpu ( gib beim play store einfach frills ein)

linzer_ schrieb:
mit der app setcpu oder frills cpu ( gib beim play store einfach frills ein)

ok das verstehe ich jetzt, ich bin davon ausgegangen weil ich exakt dieselbe Konfiguration wie SaschaKH habe, also die Nova ROM 4.01 mit Noobys blue kernel fix und auch bisher sporadisch das Problem habe, das der Touch nicht mehr reagiert, das man den governor deaktivieren sollte.
Aber da von Hause aus bei der NovaRom kein goverenor dabei ist und ich auch nachträglich keinen installiert hatte, kann es bei mir nicht die Ursache sein.

JaR01 schrieb:
ok das verstehe ich jetzt, ich bin davon ausgegangen weil ich exakt dieselbe Konfiguration wie SaschaKH habe, also die Nova ROM 4.01 mit Noobys blue kernel fix und auch bisher sporadisch das Problem habe, das der Touch nicht mehr reagiert, das man den governor deaktivieren sollte.
Aber da von Hause aus bei der NovaRom kein goverenor dabei ist und ich auch nachträglich keinen installiert hatte, kann es bei mir nicht die Ursache sein.

Ich hab zwar selbes ROM und Kernel aber keine Probleme mit dem Touchscreen, mein Problem war das deep sleep oft nicht ging und das hab ich dadurch gelöst das ich den Governor der auf ondemand ist auf interaktive umgestellt hab was man glaub mit allen Apps machen kann die auch Taktfrequenzen verstellen können. Bitte nicht auch das wieder falsch verstehen, man kann diesen Kernel weder unter- noch übertakten, nur die Apps die das können, können auch den Governor verstellen.

Ansonsten wenn Du wieder nüchtern bist mal den Link in meinem vorhergehenden Kommentar durchlesen. Bei jedem Androidgerät ist der Governor für das Verändern des Taktes zuständig, ohne Governor würde das P970 also ständig mit 1000 MHz laufen und dann wär der Akku sehr schnell leer.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: linzer_
Danke für die Lektion, ich bin mit einem Schlag wieder nüchtern ;)

Willi91 schrieb:
Also ich nutze seit gut 1 -1 1/2 Wochen nun das Repack mit Deutschem Baseband und dem Blue-Kernel.
Allerdings muckt seit ca. 2 Tagen der Touchscreen immer wieder rum, so das ich ihn nach einem Wiederaufwecken nicht nutzen kann. Ich muss dann den Akku raus machen um weiter mein Handy nutzen zu können :/
Zudem hält der Akku aus irgendeinem Grund nicht mehr so lang. Den Chrome-Bug aus dem XDA Forum habe ich schon behoben.

sehr ärgerlich, ich habe das gleiche problem mit tochschscreen seit BLUE Kernel installation :/ governor habe ich net umgestellt

Hallo,
hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, dieses auswerfen der SD Karte zu verhindern.
Ich habe zwar gegoogelt, aber nichts gefunden.

Edit:Bei mir hat sich soebend, aus nicht nachvollziehbaren Grund, zum zweiten mal heute, mein OB so verabschiedet, das ich es nur nach Akku raus Neustarten konnte.
Und nach 16 min. ist die Speicherkarte (32 GB) erst zu 31% eingelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es sich gebessert. Gegen Mittag habe ich den Governeur auf Interactive gesetzt.
Was ich allerdings noch habe ist, das LG Notifications nicht funktioniert :(

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356552456903.jpg
    uploadfromtaptalk1356552456903.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 248
moin nooby, kannst du mal pls orginal stock kernel uploaden?

Außerdem hab ich endlich nen Kernel mit blauen LEDs:
Blue LED kernel:
Dev-Host - V30B_LED_blue_fixed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Wer die LEDs lieber ganz aus hat, nutzt bitte diesen:
Dev-Host - V30B_LED_white_fixed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Denn falls es jemandem noch nicht aufgefallen hat, hat der erste Kernel den Fehler, dass wenn man die LEDs ganz ausmacht und rebootet, die LEDs konstant weiterblinken.

Ist die V30B LED blue fixed.zip für eine CWM Installation oder SFT