guter overclocking Kernel

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Duffboon

Duffboon

Neues Mitglied
2
Hey Leute ich habe ez seit ein paar Wochen Cyanogenmod 10 von Cyanogen höchstpersönlich ;D auf dem Handy und suche nun einen Kernel mit dem ich meinen CPU übertakten kann. Er sollte am besten auch Akku schonend sein und stabil.
Mein Ziel ist es meinen CPU auf rund 1.5Ghz übertakten zu können. Leider unterstützt dies mein Kernel nicht. Ich lade nebenbei einen Screenshot von meinen Daten des Handys hoch. Wäre nett wenn mir jemand einen Kernel empfehlen könnte.

screenshot2012110423470.png

Soviel ich weis gibt es noch keinen Kernel 3.0... den man übertakten kann, zumindest keinen der vernünftig läuft. Bei vielen Kerneln ist übertakten nur bis 1,2 oder 1,35 GHz möglich, ich glaub mehr schaft die Hardware auch nicht. Sonst wende Dich mal an SoulExertz, der hat vielleicht schon so einen Kernel, die von dem laufen nur leider seltenst. ;)

• Danke
Reaktionen: Duffboon
Die CPU unterstützt offiziell 'nur' 1,2 Ghz und inoffiziell etwa 1,35 Ghz - aber auf Übertakten musst du noch warten. Übrigens: das Defy (gleiche Hardware) hat mit CM10 auch noch keine Übertaktungsmöglichkeit :)

• Danke
Übertakten und bessere Akkulaufzeit kriegst du mit dem P970 sowieso nicht unter einen Hut.

Bei welcher App macht denn OC wirklich einen Sinn? Außer Spiele?

Natürlich kann man Akku sparen, wenn man die Vsel verringert und die z.B. 1,2 Ghz nur nutzt, wenn man spielt. Er hat ja nicht geschrieben, dass es ausschließlich für Apps ist - so läuft Need for Speed Most Wanted z.B. bedeutend besser!:)

• Danke
Danke für die antworteb Leute ^^ wenn ich die bedanken Option endlich gefunden habe werde ich sie benutzen ^^

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App