[Diskussionsthread] Root fürs LG Black

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wie es aussieht funktioniert in Sachen root momentan gar nichts.

Ich bekomm mein lg black (V20n) nicht gerooted, mach ich was falsch.
gingerbreak auf sd card
usb debugging und unbekannte quellen an
und installieren
wenn ich es dann starte und auf root druücke steht da zwar rooting aber nach 15 min passiert nichts anderes , es arbeitet und arbeitet aber nix passiert

2.3 kann mit Gingerbreak auch nicht gerootet werden.
Entweder 2.2 flashen und dann rooten oder bereits gerootete Rom's flashen.

Und wie flash ich das wieder zurueck? Das versuche ich jetzt schon bestimmt seit 5 stunden.
Ich lad mir andauernd irgendwelche gezipten dateien runter die warscheinlich was-weiss-ich fuer Viren enthalten. Aber auf den verschiedenen Android foren werden die immer empfolen.
Das letzte packet was ich probiert habe hiess: KDZ_FW_UPD. Da sollte ich erst die "msxml" datei installieren, dann einen "Window's enabler" und den aktiviern, Dann in der hardware das "virtual modem" deaktivieren, dann das R&D tool starten, und dann die FW updaten. Nur konnte ich bei dieser software garkeine datei auswaehlen. Wenn man auf das ordner symbol clickt ist einfach nichts passiert.

Hallo,
Ich habe es jetzt schon mehrmals probiert mein Handy zu rooten, um Android auf eine Höhere Version zu bringen, da ich gehört habe das es mein Akku 'enorm' schonen soll und ich endlich länger mit meinem Handy schreiben, chatten, etc. kann.
Doch Irgendwie will das nicht so wie ich will. Entweder überspringe ich ein schritt oder ich mach was anderes Falsch. Ich habe mir schon etliche Video's, Foren, Beiträge angeschaut und selbst probiert, aber immer das selbe Problem. Es passiert einfach nichts.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand endlich einmal eine Step-by-Step erklärung geben könnte, wie ich Android auf 2.3.4 bringen kann.

MfG. Micha

Um dein P970 auf Android 2.3.4 zu bringen, musst du es nicht unbedingt rooten! Wenn dir die Stock-ROM von LG reicht, dann kannst du das Android 2.3.4 über die PC-Suite einspielen und die Sache ist gegessen.

Wenn du auf eine alternative ROM umsteigen möchtest, dann musst du das LG rooten und das geht am schnellsten mit der Blackjack.exe, wenn du noch Android 2.2.2 auf dem Gerät hast.

Wäre gut, wenn du sagst, ob alternative ROM oder Stock-ROM, dann kann ich dir nähere Infos geben. Aber immer dran denken: Rooten bedeutet Garantieverlust und niemand übernimmt Haftung für die Vorschläge/Ratschläge, die man dir gibt.

Ich muss sagen: Mit der 2.2.2 hat mein Akku deutlich länger gehalten! Nur mal so. War gerootet. Jetzt hab ich den 2.3.4 @ Stock drauf gemacht und das Teil ist echt hungrig geworden...

also wegen der Akkulaufzeit würd ich das nicht updaten...

jendrikreiss schrieb:
so habs auch geschafft :)

nach der anleitung --> xda-developers - View Single Post - [Root] on V20A & B

wipe ist nicht nötig hab ich auch nicht gemacht läuft alles, super :)

Bei mir das Gleiche!

Root ohne wipe

Edit:

scheinbar doch kein root obwohl superuser in den Apps erschein, Titanuim und superuser grün gesetzt sind.

Muß ich jetzt neu flashen? oder gibt es die Möglichkeit superuser neu zu aktivieren?

Anreboot findet su auch nicht :(

So, nochmal geflasht und jetzt geht das!!!
Direkt von 20N auf 20N MIT root.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bereits auf 2.3.4 und wollte nun einfach die gerootete v20n raufziehen.dazu muss ich aber ins Bootmenü. Doch sobald ich den Akku raus nehme, dann rein und volume+ drücke erscheint das lg Logo.wo liegt denn da der Fehler

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Erst Akku raus, dann "Volume plus" gedrückt halten, und dann USB Kabel einstecken.

Hab die 1und1 version mit 2.3.4 ohne Root, kann ich die Einfach Rooten? geht mir nur darum, dass ich mit Gtalk Video Chat nutzen kann.... oder gibts da ne Möglichkeit ohne root?

arno nym schrieb:
Wie hast du das angestellt? Bei mir funktioniert es auch mit der aktuellsten Version (2.2.2) nicht.

Einfach am rechner runtergeladen. Installiert, Handy abgeschlossen und auf rooten geklickt. Das wars.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Einfach mal den Link klauen... So läuft das also hier :p

Der Link für die Gingerbread.apk is down, kann den bitte jemand neu hochladen?

Google mal nach gingerbreaK.apk ;)

Sent from my LG-P970 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: schoppaaa
Gibt es denn mittlerweile ein One-Click Root oder ähnliches für die V20n oder V20o? Ich guck hier nur ab und zu rein, da ich irgendwann das OB meiner Liebsten bearbeiten möchte, welches bereits auf der offiziellen V20n läuft.

SmoothO schrieb:
Gibt es denn mittlerweile ein One-Click Root oder ähnliches für die V20n oder V20o? Ich guck hier nur ab und zu rein, da ich irgendwann das OB meiner Liebsten bearbeiten möchte, welches bereits auf der offiziellen V20n läuft.

Ne gibts nicht nur die cwm inject methode. Da nimmst die gleiche version, die du schon drauf und injezierst halt cwm und daraus flashst dann superuser. Keine wipes machen und alles sollte beim alten + root sein ;)

Sent from my LG-P970 using Tapatalk