[Diskussionsthread] Firmwares

• 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So. 2.3 ist drauf. Ich finde es läuft flüssiger. Die Kamera hat bis jetzt noch nicht gehangen (nach ca. 15 Testfotos) :thumbup:.
Aber die Softkeys schalten schon nach ein oder zwei Sekunden die Beleuchtung ab. Das ist nicht so toll.

@ markuese OB und Defy kenn ich irgendwo her!

Komisch, bei mir in nrw ist es noch nicht da :( laut der update. app da :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Weis jemand ob man das Vibrieren für jeden Tasten/Touch-druck einschalten kann ??? Ich habs nur wenn ich die Softkeys drücke...:(

ja das geht unter Einstellungen, Sprache und Tastatur, LG Tastatur, Feedback durch Vibration

Da bisher der updater abgestürzt war, handle ich jetzt danach:

Baltazar80 schrieb:
An alle die auch so wie ich ein Windows 7 64bit besitzen und Probleme haben, indem das Tool immer abstürzt, ich habe es nach dieser Methode gemacht:

xda-developers - View Single Post - [LG P970] Firmwares, Flashing, rooting...

Im Prinzip alles genauso befolgen, wie im dem TUT, nur am Ende anstatt bei Punkt 10 auf "Launch software update" zu klicken,

-klickt Ihr unten auf "Read phone information"
-danach öffnet sich ein neues Fenster
-dort auf "Upgrade start" klicken
-danach auf Select Country="Different country" und Sprache "Deutsch" wählen
-Dann startet der LG Updater
-Bestätgien und zu Ende updaten lassen.
-Das wars.

Hier noch ein Video dazu:

YouTube - ‪[Firmwares] LG P970, flashing‬‏

Evtl. kann das ja UncleCracker das in dem TUT ergänzen, damit die Win7 64bit User auch eine Lösung haben.

danke das wusste ich,.... meinte aber ALLE aktionen auf dem touch,... also auch wenn ich ne app "anklicke" und so weiter...

EDIT: Habe auch win7 64bit OS,.... und keine Probleme gehabt,....

Habs jetzt auch drauf. Bis jetzt läuft es gefühlt "smoother" und stabil.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Geschafft! Wer z.B. direkt von Nova v8 upgedated hat und danach in nem Bootloop festhängt sollte nach dieser Anleitung vorgehen.
Die "normale" Notfallwiederherstellung über das LG Update Tool hat bei mir NICHT funktioniert.

Whooa - jetzt hab ichs auch. Mann, ALLES geht ja plötzlich sowas von viel besser...:thumbup:... das Telefonieren geht dreimal so gut (ich bin bei Nummern durchgekommen, die sonst IMMER besetzt waren), die Google-Suche findet fast doppelt so viel Ergebnisse wie vorher und auf den Fotos schauen die Leute alle auf einmal ein paar Jahre jünger aus. Außerdem hält mein Mundgeruch mindestens 2 Minuten länger und meine Erektionen sind wie weggeblasen (oh, neeee..... anders rum), meine Tochter hat einen 2er auf die Mathe-Schularbeit heimgebracht und das Wetter ist auch schlagartig besser geworden. Leute, das Update hats voll gebracht, das haut echt rein :thumbsup:

Scherz beiseite, fühlt sich echt ein bisschen "geschmeidiger" an, aber sonst nicht viel anders bis jetzt... und DARUM monatelanges Heulen, Zähneknirschen, Hungerstreiks und angedrohte Selbstverbrennungen hier im Board???? LOL...:lol:

Ooooh, wartet - nach 1-2 Sekunden sind die Soft-Tasten dunkel und man kann sie nur mehr erahnen - geil, hat ja doch noch mehr gebracht :laugh:

• Danke
Reaktionen: Shu161 und PC-Heini
jmd schon root geschaft?

Hallo Zusammen!

Wir haben zwei identische OB im Einsatz - mit jeweils originaler FW 10C. Eines habe ich heute upgedatet - ganz normal über das LG-Tool - und es gab augenscheinlich keine Probleme. Bin dann alle Einstellungen durchgegangen und
habe auch die installierten Apps geöffnet um zu sehen ob's irgenwelche Probleme
gibt... Also laufen tut es, aber wesentlich langsamer! Downloads über WLAN laufen ebenfalls nur noch halb so schnell ab wie vorher - hab es parallel mit dem anderen OB ausprobiert um einen Vergleich zu haben. Habe mir jetzt die Mühe gemacht und wieder auf 10C geflasht - alles tiptop wie vorher! Seltsam! Dann
zum "Spaß" 10E draufgemacht - auch keine Probleme. Hab dann das andere OB upgedatet auf 2.34 - und genau die gleichen Probs wie beim anderen gehabt.
Dann die neue FW wieder runter und auch 10E drauf - keine Probleme und alles wie vorher... Also ich verstehe das nicht, werde aber die Finger von Gingerbread
lassen...

Tipp, nach dem Update zu GB, erst mal nen Factory Reset machen und danach rebooten und alle Fehler sollten weg sein, wenn nicht, einfach nochmal flashen, wieder FR und reboot und TADA ihr habt das schnellste System eures Lebens :D

• Danke
Reaktionen: parasympathikus
Kannst Du mir netterweise sagen, was bei einem FR alles verschwindet? Ist das komplett auf Null, also alle Apps weg etc.? Weil das kostet mal ordentlich Zeit :crying: Backup ohne Root läuft ja leider nicht...

Gilt das für die ganz normal 2.3.4?

parasympathikus schrieb:
Kannst Du mir netterweise sagen, was bei einem FR alles verschwindet? Ist das komplett auf Null, also alle Apps weg etc.? Weil das kostet mal ordentlich Zeit :crying: Backup ohne Root läuft ja leider nicht...

Gilt das für die ganz normal 2.3.4?

Apps usw kannst ja noch mit Titanium Backup sichern. Die Software (GB) is ja gerootet, wenn du die von redy oder mir installiert hast(XDA Developers). Auch nach nem Factory Reset bleibt der root erhalten und du kannst alles ziemlich flott wieder installieren mit TB :thumbsup:
Also probiers mal aus und wenns noch immer rumspackt, einfach nochmal flashen, rebooten, factory reset, reboot und dann alles installieren... glaub ich mach das auch, weil ich iwie doch schon etwas zuuuu viele tweaks ausprobiert hab...

• Danke
Reaktionen: parasympathikus
Ach so, ne, hab das ganz normale Update von LG drauf - da ist halt nix mit Backup... da macht so ein FR dann keinen Spass, wenn tatsächlich alles gekillt wird :ohmy:

EDIT: Sorry, habe 2 Benachrichtigungen gekriegt und im "falschen" Forum geguckt und geposted...

Zuletzt bearbeitet:
Dann bist aber im falschen Unterforum ;) ein Forum drüber gehts ums normale v20N und dessen Probleme ;) gibt auch Apps, die Backups machen können, die kein root brauchen, aber soviel dazu.

Moin,
Verfolge nun schon das Forum seitdem ich das Black habe und musste bis jetzt noch eine frage stellen, hab immer alles schön nach anleitung gemacht :D

So nun zum problem: Hatte mir die Zeusv1 rom draufgemacht, is aber nicht so mein ding , hängt oft bei mir und speicher und akku naja ....
jetzt wollte ich ersteinmal wieder ganz normal die FM v10B drauf flashen .
klappt auch alles soweit kein bootloop etc. nur wenn er an dem punkt ankommt wo man pin eingeben soll und man die sperre lösen kann , kommen bei mir nur noch fehler meldungen ; android.process.acore wurde unerwartet beendet drücke ich auf schließen erzwingen kommt diese gleich wieder .... ich habe so unmöglich die chance was im menü umzustellen oder sonst was .... und nun weiß ich nicht weiter ^^ bitte um hilfe

Vielleicht mal die V10c drüberflashen ;-)

Gruß
Markus

Also habe jetzt insgesamt 6-7 was drauf gemacht von v10B,v10C,v10E,v20N mit so ziehmlich jeder methode die ich hier finden konnte aber alle mit dem gleichen Ergebniss ; Flash Klappt soweit bootet neu etc. jetzt hängt er seit 45min ohne akku über kabel am pc ohne sim und sd-karte , die softkey tasten blinken wenn ich die tastensperre löse kommt die besagte fehler meldung .

Alles wurde unter win7 64bit gemacht

Edit : gelöst :D das letzte was ich gefunden habe ^^ Hiermit

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ich die V20O drauf habe, ziemliche Empfangsprobleme. Bisher gehe ich nach dem Ausschlußverfahren vor. D.h. ich hatte bisher noch zwei ROMs drauf. Marvel und Zeus. Anfangs dachte ich, die wären das Problem.
Also schmiss ich sie runter. An O2 kann es nicht liegen, da ein Bekannter mit einem einfachen Handy (kein Smartphone), der genau neben mir stand, vollen Empfang hatte! Ich mit meinem LG hatte nichts.

Von daher bleiben eigentlich nur noch 2 Optionen übrig:

1. es liegt an der V20O

oder

2. mein LG hat ein echtes Empfangsproblem und ein Defekt bei der Antenne oder so liegt vor.

Mit der Original 1&1 Firmware und Android 2.2 Froyo meine ich keine Probleme gehabt zu haben. 100% sicher bin ich aber nicht, da ich damals nicht an denselben Orten war.

Bevor ich jetzt anfange rumzufrickeln und wieder Froyo drauf mache, wollt ich fragen, ob jemand von Euch ähnliche Empfangsprobleme hat?