CM10.1: Okay auf dem Optimus Black?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jeibie

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo liebe Optimus Black CM User,

bis jetzt habe ich noch kein Black, beabsichtige mir aber demnächst eins zu holen. Frage nun, ist die kommende CM 10.1 Entwicklung auf dem Black OK
oder hapert da es an diversen Ecken und Enden?
Wie siehts aus, ist die Fortentwicklung gesichert oder kann es sein, dass sie
demnächst eingestellt wird .Momentan habe ich ein Sony Xperia (2011) und da
ist mit aktuellen CMs Schluss und in die Problematik möchte ich die nächsten 1 1/2 - 2 Jahre nicht reinlaufen.

Danke schonmal für Eure Einschätzungen

So sieht es momentan bei CM aus was das LG P970 (OB) angeht: CyanogenMod Downloads

Wenn Du jetzt wüstest welches Model Du von Sony hast könntest Du es mal vergleichen was es dafür gibt. Im großen und ganzen würd ich Dir aber vom OB abraten und mich lieber nach Mainstreem Modellen umschauen, von LG eigentlich nur das Nexus ansonsten wohl am besten Samsung Modelle. Auch nicht mehr das neueste und somit wohl billiger aber doch noch recht populär ist wohl das Samsung Galaxy S2 (übrigens dem OB auch recht ähnlich), das wird wohl leider nur etwas teurer sein, aber so wild wohl auch nicht.

Na ja, ein wenig Mainstream Gerät ist das OB schon auch, da es unter anderem von 1und1 ziemlich oft in diese unsere Welt gesetzt wurde. Das war auch sicher mit ein Grund, warum sich CM auch dieses Gerät mit angenommen hat. Momentan ist aber der Stand von CM für das OB noch nicht das gelbe vom Ei und ist meiner Meinug nach eher was für tester und absolute Liebhaber von CM. Gibt aber zu CM auch noch gute Alternativen, auch auf Basis von den Original ROM's. Hier denke ich wird uns gerade Zeus noch einige Zeit gute Versionen dafür anbieten. der auch meinen Geschmack schon seit mehr als einem Jahr sehr gut trifft.

Denke aber dennoch nicht, dass man hier jemanden für einen Zeitrraum von 11/2 oder 2 Jahren Hoffnung geben dürfen.

Samsung mag zwar im Moment der größte Anbieter an Smartphones sein. Hier würde mich persönlich aber allein schon die blöde Harware- Menütaste stören. Da ist man das ganze Bedienkonzept per Touch gewohnt und dann hat man da noch so eine Blöde Hardwaretaste. Zudem hat man mit Samsung Derzeit ein Gerät, das jeder zweite mit sich rum trägt. Da würde ich persönlich dann noch eher HTC vorziehen.

Kenne jetzt Sony Geräte ehrlich gesagt zu wenig, aber wenn ich da einen Forenkollegen denke, der vom OB zum Sony das Lager gewechselt hat, der war richtig begeistern von deren Support. Angeblich helfen die einem sogar im offiziellen Supportforum beim rooten und individualisieren des Geräts und sind auch bei den Updates um einiges besser als LG.
Gruß,

snoopy-1

Danke für eure Antworten. Ich schliesse daraus, dass der Support bzw die Umsetzung von CM nicht so der Brüller ist ;)

Ist echt schwer, ein Handy zu finden das gerootet werden kann und alternative Firmware (gut!) darauf läuft. Mein Hauptfokus ist die Grösse, Displays über 4 Zoll sind für mich ein NoGo und dann wirds einfach eng.
Momentan habe ich ein Xperia Ray (ja ich weiss, ist eher so ein Frauengedöns passt aber wunderbar in jede Hosentasche), bis vor kurzem war der CM Support hervorragend, jetzt tuts sich halt kaum mehr was.

Schaun mer mal...