Aktuell stabilste ROM

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maxman

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hall Zusammen,

wer ist auf aktuellem Stand und kann mir sagen, was ich drauf machen soll?

- Welche ROM ist aktuell am stabilsten
- und auch vom Akkuverbrauch sehr gut.
- Am besten natürlich mindestens ICS.

Gerät gehört nicht mir, also kann ich nicht lange ausprobieren.

Izs 0.4

IZS und Marvel v10/11 ICS
Zeus- GB

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

linzer_ schrieb:
IZS und Marvel v10/11 ICS
Zeus- GB

Marvel 10 hatte ich nicht probiert und bei 11 gingen GPS erst nachdem ich einen extra fix installiert hatte und mein WLAN wurde öffter erst nach aus-/anschalten erkannt. Außerdem hat es so viele Eindstellmöglichkeiten (was natürlich toll ist) das es auch verwirren kann. Hab deswegen nur IZS 0.4 empfohlen wobei man wohl auch zu 0.2 oder 0.3 greifen kann, aber im Zweifelsfall empfehle ich immer die neueste Version, vielleicht haben die älteren noch ein paar Buggs.

Er wollte ICS deswegen hab ich Zeus 6.4 nicht erwähnt obwohl es sicher etwas ausgereifter ist.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linzer_
Maxman schrieb:
Hall Zusammen,...

Warst/Bist du mit den Antworten die du da -> rom-izs-v0-ics-4-0-4-v30c-huexxx bekommen hast nicht zufrieden? :huh:

Wenn es unbedingt ICS sein soll, dann nimm die oben erwähnte von HUEXXX. Wenn es auch GB sein darf leg ich dir die 6.4er ZEUS ans Herz :smile:

Doch, aber wenn du dir die Uhrzeiten anschaust, hatte ich die Antwort noch nicht und hätte auch nicht mit so einer guten und ausführlichen Antwort gerechnet

Wenn jemand seine Fragen richtig formuliert und auch gute Angaben zum Ist - Stand abgibt, wir auch einigermaßen wissen wo jemand am Ende landen will, dann wird hier eigentlich immer geholfen.
Die Frage nach der besten ROM gibt es eigentlich gar nicht, weil jeder so seine eigenen Vorstellungen hat, was eine ROM leisten soll und wie sie Optisch wirken kann. OK, in Bezug auf Akku gibt es da sehr wohl Unterschiede, aber selbst da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen, wo aber auch das Nutzerverhalten und die gemachten Einstellungen sehr stark mitwirken.

Was ich damit eigentlich sagen will: Jeder muss da eigentlich selbst durch, indem er diverse ROM's einfach mal testet und damit meine ich jeder ROM auch einige Tage Zeit zum Kennenlernen geben und verschiedene Einstellugen damit probieren, dann kann man auch darüber urteilen. Speziell bei den LG Geräten spielt auch der Wipe eine sehr große Rolle, den man am besten erst mal vor dem ändern einer ROM macht und direkt nach dem aufspielen der ROM noch einmal, bevor man mit dem einrichten beginnt.
Dann hat man eigentlich mit keiner ROM wesentliche Probleme.

Wer wie du ein Gerät für jemand anderen vorbereitet und diese Person eh selbst keine Ahnung hat, der liegt mit der Stock ICS sicher ganz richtig. Diese ist gar nicht so schlecht, wie es mancher Orts zu lesen ist. Ganz im Gegenteil, das ist die bisher beste Stock ROM, die LG für das Gerät heraus gebracht hat, wenn man die Regeln mit den Wipes beachtet.

Will man aber mehr mit seinem Gerät machen oder sogar zwischendurch mal das OS zum testen wechseln, dann gibt es eigentlich nur CWM oder TWRP drauf und Derzeit wohl IZS von Huexxx als beste Alternative. CyanogenMod ist meines Erachtens Derzeit noch nicht für das Black zu empfehlen, weil es noch zu viele Bugs hat. Aber auch hier kommt es immer etwas auf den Nutzer und seine Prioritäten an. Allein schon wegen CWM oder meinetwegen auch CWRP kann ich eine alternative ROM nur nahe legen, weil man damit ein komplettes Nandroid machen kann und somit auch schnell wieder sein System hergestellt hat, wenn es mal Probleme gibt!

Also, immer so genau wie möglich definieren was man eigentlich vor hat und wo man am Ende landen will. Erspart viele Rückfragen, hält einen Thread übersichtlich und man kommt am schnellsten auf ein sauberes Ergebnis!
Gruß,

snoopy-1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxman