luetten30
Dauer-User
- 398
Hallo zusammen, Welche System Programme kann ich (Root vorausgesetzt), mit gutem gewissen löschen und welche sollte ich sogar löschen?
Viellcht kann ja einer was dazu sagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
luetten30 schrieb:Hallo zusammen, Welche System Programme kann ich (Root vorausgesetzt), mit gutem gewissen löschen und welche sollte ich sogar löschen?
SaschaKH schrieb:Es gibt da eine recht häufig zitierte Liste Official ICS Removable apps - xda-developers die recht umfangreich ist aber auch mit etwas Vorsicht zu geniesen ist. Das ist auf jeden Fall nur eine Liste was man entfernen kann, wenn man das auch alles entfernt bleibt fast nix über und auf jeden Fall erst ein Nandroid anfertigen bevor man im System rumspielt. Ich würde sowas auch lieber mit Titanium Backup machen als direkt mit einem File Explorer, ist einfacher, sicherer und gründlicher.
Ich würde aber sowieso lieber ein Custom ROM installieren, gibt auch inzwischen für ICS schon ein paar ganz gute, allen voran wohl IZS oder Marvel 10 (11 kommt wohl sehr bald) und die als Basis für Experimente verwenden, da da schon viel Vorarbeit geleistet wurde die auch schon ausgiebiger getestet wurde.
SaschaKH schrieb:Naja was den Link angeht, denn wohl fast jeder kennt der schon mal in XDA reinschaut, weis ich nicht ob der wirklich so nützlich ist das nützlichste dort fand ich fast noch den Kommentar ... just stupidly ripping system files according to list at the beginning. OK ist natürlich ein nützlicher Anhaltspunkt aber alleine nützt die Liste nicht viel.