2.3.4 Update endlich verfügbar (13.01.2012) !!!!!!!!!

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andYi schrieb:
NIE wieder LG ! Das Handy mag ja ganz gut sein, und jedenfalls meinen Ansprüchen total genügen, aber dieser Support ist doch der letzte mist !

Sorry, ist zwar OT, aber kauf dir doch 'nen Motorola, z.Bsp. das Defy, dann kannst sicher sein das kein Update auf GB kommt ;-)
Bin ja froh, ich ich auf'm Defy "offiziell" schon Froyo hab :mad:
Das ist mit ein Grund, warum ich mir das OB besorgt hab ;-)
So, jetzt wieder zum lang ersehnten Update und allem, was damit zusammen hängt :)

mod mach das teil dicht bis es draußen is .....

die leute hier sind eh nicht in der lage richtig zu lesen / wissen nicht warum sie unbedingt gb brauchen xD
wenn damit was nich klappt kommt der große ich will froyo zurück flame thread

• Danke
Reaktionen: arno nym, tabelist, NaturalBornStoned und 5 andere
So falls jemand neue Infos zum Update hat schickt mir eine PN und ich mach denn Thread wieder auf.

Gesendet vom Nexus S

• Danke
Reaktionen: arno nym, bayernmu, Nerventod2 und eine weitere Person
LG-Support (MS): MiB. Willkommen beim LG Live Chat, wie dürfen wir Ihnen helfen?

MiB: Hallo, wollte mal nachfragen wann denn endlich das Update für das P970 kommt.

LG-Support (MS): Guten Tag Herr Bxxx.
LG-Support (MS): Mein Name ist Markus Schneider.
LG-Support (MS): Bis heute Vormittag war das Update leider noch nicht freigeschaltet.

MiB: Haben Sie einen Termin wann es fregeschaltet wird?

LG-Support (MS): Wir rechnen damit, dass die Freigabe noch in dieser Woche erfolgt. Aber konkrete Termine gibt es keine. Die Freigabe erfolgt immer erst, wenn alle Test erfolgreich abgeschlossen sind und Google die Freigabe erteilt für die Firmware. Deshalb können wir auch immer nur voraussichtliche Termin planen.

MiB: Besteht eine Chance daß das Update diese Woche noch kommt?

LG-Support (MS): Was wir bislang sicher wissen, ist das das Update zunächst nur über das LG Updater Tool verfügbar sein wird. Da die Freigabe nicht allein von uns abhängt, können wir zu einem Datum leider keine Aussage treffen. Vermutlich noch diese Woche. Aber das ist reine Spekulation, Herr Bxxx.
LG-Support (MS): Wir werden auch immer erst zeitgleich mit der Freigabe informiert. Sobald das Update verfügbar ist, werden wir unsere Kunden im LG Forum informieren.

MiB: Warum hat LG dann Termine gepostet? Erst hieß es am 27.11 dann plötzlich in der Woch ab dem 28.11...

LG-Support (MS): Das offizielle Forum von LG Electronics Deutschland
LG-Support (MS): Richtig. Das Update war geplant für den 27.11. Offensichtlich ist die Freischaltung bislang verschoben. Das Update ist bis jetzt noch nicht verfügbar.

MiB: Dort steht dann für die Woche beginnend mit dem 28 November...
MiB: Mobiltelefon-Support (CF): Es ist heute erst freigegeben worden. Es werden alllerdings nicht alle Geräte gleichzeitig freigeschaltet. Ich gehe davon aus das Sie es bis spätestens Mittwoch herunterladen werden können.
MiB: Das war am 28.11

LG-Support (MS): Da die Updates in Abstimmung mit Google und den Telefonanbietern erfolgt, kommt es schon mal zu Verschiebungen. Das Update für das P990 z.B. wurde mehrfach verschoben und kam ca. 4 Monate später.

MiB: Das Android 2.3 ist ja auch erst seit Anfang des verfügbar...

LG-Support (MS): Nein. Herr Bxxx. Das Update ist bislang noch nicht freigeschaltet und wir warten ebenfalls auf die Freigabe. Da müssen wir Sie leider um Geduld bitten. Niemand kann Ihnen einen konkreten Termin nennen. Es handelt sich immer nur um "voraussichtliche Termine".

MiB: Heißt also, LG hat auch keine Ahnung wann das Update kommt, richtig?

LG-Support (MS): Die Updates werden von LG Korea bereitgestellt. Sobald es verfügbar ist über das Updater Tool, werden wir darüber informiert und informieren unsere Kunden im Forum: Das offizielle Forum von LG Electronics Deutschland

MiB: Dann bin ich ja mal gespannt wann ICS kommt... falls das Handy 2014 noch funktioniert...

LG-Support (MS): Android 4.0. ist in Planung. Im Verlauf des Dezember wird auch ein voraussichtlicher Termin veröffentlicht.

LG-Support (MS): Informationen zu ICECREAM finden Sie hier: LG-Smartphones OPTIMUS Speed, Black und 3D erhalten Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich | LG Blog. The playful source for LG Product News

MiB: Wenn das 4.0 Update dann genauso zuverlässig und schnell kommt wie das 2.3 dann gute Nacht...
LG-Support (MS): Die Freigabe der Updates hängt bei den Android-Firmware-Updates nicht allein von uns ab. Jedes Update muss von Google autorisiert werden.

MiB: Und warum ist z.B. HTC und Samsung bei den meisten Modellen schon seit Februar auf 2.3.4 bzw. 2.3.5???

LG-Support (MS): Wir können hier im Livechat leider keine Informationen zu den Produkten unserer Mitbewerber geben.

MiB: Dann bedanke ich mich hiermit und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

LG-Support (MS): Das wünschen wir Ihnen auch. Auf Wiedersehen Herr Bxxx.

Notice: LG-Support (MS) Der Teilnehmer hat den Chat verlassen

• Danke
Reaktionen: Crowbar1972, Motte06, Blu3ye und 3 andere
PN von Optimus White (Danke!)

"Die Woche, beginnend mit dem 28.11.20011 wird verlängert bis voraussichtlich Anfang Januar 2012." Er hat laut seinen Angaben mit der Hotline telefoniert. -Fürs Optimus Black Forum upfate auf 2.3.

Beitrag aus dem LG Forum

Zuletzt bearbeitet:
PN von Cyraaxx (Danke!)

Der Livechat hat gerade diese Info gegeben

Mobiltelefon-Support (RB): Wir haben heute die Info bekommen, dass das Update auf Januar verschoben ist.

• Danke
Reaktionen: Crowbar1972
i_safe.gif

Sehr geehrter Herr BouleBoo,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten mit einem Produkt aus unserem Hause.
Laut offizeller Aussage wird das Update Zu Ihrem Handy dem P970 ab dem 3. Quartal 2012 zur Verfuegung stehen. Bis dahin, bitten wir Sie noch um Geduld.

Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne zur Verfuegung.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen

LG Serviceteam
XXX

Sie erreichen uns auch telefonisch unter 01803 115411 (0,09 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) Mo.-Fr. von 08:00 bis 20:00 Uhr und Sa von 10:00 bis 16:00 Uhr.
Handelsregister Duesseldorf; HRB-Nr. 66657 / Gerichtsstand: Duesseldorf / Geschäftsführer: Ki Ju Song WEEE-Reg.-Nr. DE12997533 / USt-IdNr. DE119106258

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Received Date : 11/01/2012 19:24 50
The type of inquiry : Software / Hardware aktualisierung
Product/Model No. : GSM/LGP970

Sehr geehrte Damen und Herren,

es hieß jetzt endgültig, dass Update auf Gingerbread 2.3 am Anfang dieser Woche erscheint. Bis jetzt ist es nicht erschienen. Daher meine Frage: Wann kommt das neue Update??

Ja, habs auch unten gelesen - aber ich denke, die sind auch so im Trott: "schon wieder eine Updateanfrage! - gleich die Standardantwort senden!" ^^

Kannst ja nochmals ihn anschrieben und 2.3 betonen ;)

Melkor schrieb:
Ja, habs auch unten gelesen - aber ich denke, die sind auch so im Trott: "schon wieder eine Updateanfrage! - gleich die Standardantwort senden!" ^^

Kannst ja nochmals ihn anschrieben und 2.3 betonen ;)

Hier Live Chat :
Mobiltelefon-Support (RB): bouleboo. Willkommen beim LG Live Chat, wie dürfen wir Ihnen helfen?
bouleboo: Ich habe gestern eine Email an LG gesendet mit der Frage wann das Gingerbread Update für das LG P970 kommt. Es hieß ja diese Woche. Mir wurde gesagt dass es im 3. Quartal dieses jahres erscheint. Stimmt diese Aussage?
Mobiltelefon-Support (RB): Wer hat Ihnen denn bitte gesagt das es diese Woche erscheinen wird?
Mobiltelefon-Support (RB): Das Update auf 2.3 steht noch kein Termin fest, Das Update auf 4.0 kommt voraussichtlich im Q3
bouleboo: Im Forum von LG hat der Support mitgeteilt, dass letzte Test durchgeführt werden und es diese Woche erscheinen soll.
Mobiltelefon-Support (RB): Haben Sie einen link fuer mich?
bouleboo: Eine Sekunde.
bouleboo: http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=47&t=1734&start=80
bouleboo: Hier die Antwort:
bouleboo: Re: Wann kommt endlich das 2.3 Update????????????

Beitragvon Support Ralf » Mi 4. Jan 2012, 07:19
Das GB Update für das P970 ist leider letzte Woche in den finalen Tests durchgefallen. Eine neue Version steht seid gestern für weitere Testzwecke bereit und wir hoffen daß diese Tests erfolgrech abgeschlossen werden und die Software in der kommenden Woche online zur Verfügung steht.

Mobiltelefon-Support (RB): Ja ok danke hatte ich ueberlesen. Naja aber wie man daraus lesen kann hoffen wir das die Test erfolgreich abgeschlossen werden. Das heisst es kann kommen muss aber nicht.
bouleboo: Ist es denn ein so großer Unterscheid zum P990 oder P920 für das Optimus Black das Update zu programmieren?
Mobiltelefon-Support (RB): Ja klar ist doch eine komplett andere Hardware
bouleboo: Ok dann vielen Dank für die Antworten.
Mobiltelefon-Support (RB): Bitte sehr
Mobiltelefon-Support (RB): Wir wuenschen Ihnen weiterhin einen schoenen Tag und bedanken uns fuer die Kontaktaufnahme. Sollten weitere Fragen auftauchen, kontaktieren Sie uns bitte erneut. Ihr LG Kundenservice.
Notice: Mobiltelefon-Support (RB) Der Teilnehmer hat den Chat verlassen

Hallo!
Das Update für das p970 ist online. Version V20N, Android 2.3.4. LG ohne Branding, in Österreich, 13.01.2012, 08:19 Uhr. Es gab keine Probleme bei der Installation, alle Daten und Programme blieben erhalten. Erfahrungen damit natürlich noch keine. Welche von meinen 100 Programmen nicht mehr funktionieren weiss ich noch nicht, im Mement nichts auffälliges. Root ist natürlich einmal weg. Daher diese Progis einmal nicht.

Nachtrag:
Das LG braucht bei mir beim Starten wesentlich länger als vorher. Man denkt schon dass es hängt. Also nicht ungeduldig werden. Stört mich nicht wirklich, so oft wird es nicht neu gestartet. Die grösste Verbesserung ist gleich einmal unter "Anwendungen verwalten" spürbar. Die Apps werden in Ratz-Fratz geladen.
Root sollte lt. Homepage bereits für das Optimus Black, mit GB, mit UnlockRoot funktionieren. Tut´s aber nicht bei mir, "Failed to get shell root!"

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne vielleicht dumme Frage, aber ich les in anderen Forenthreads was von nem Updater um das Update einzuspielen.

Ähm... für was ist dann die Updatefunktion im Handy da?!
Die sagt aber noch, dass meine Version aktuell sei...

Hab bei meinem Wildfire das auch einfach über die Updatefunktion machen können...

Blu3ye schrieb:
Mal ne vielleicht dumme Frage, aber ich les in anderen Forenthreads was von nem Updater um das Update einzuspielen.

Ähm... für was ist dann die Updatefunktion im Handy da?!
Die sagt aber noch, dass meine Version aktuell sei...

Hab bei meinem Wildfire das auch einfach über die Updatefunktion machen können...

Bei vielen Herstellern zeigt es dir nur an das ein Update vorhanden ist. Du musst dann über eine Update Software am PC das Update einspielen.

• Danke
Reaktionen: tOborid
wenn ich mein handy anschließe verbindet es sich einfach nicht mit dem updater, ja ich habe es schon neu installiert und an einem anderen pc versucht, laufen beide mit win7
hat jemand nen rat ?`

edit: nach dem 5. mal hat es nun endlich funktioniert

sagt mal wie sieht das mit der datensicherung aus vor dem update? kenn das von meinen vorigen xperia das ich immer ne sicherung machen musste, danach war sonst alles weg.

ich_und_du schrieb:
sagt mal wie sieht das mit der datensicherung aus vor dem update? kenn das von meinen vorigen xperia das ich immer ne sicherung machen musste, danach war sonst alles weg.

Also: müssen nicht. Bei mir blieb ALLES erhalten. Entweder man riskiert es dass alles nach Plan verläuft, oder man will auf der sicheren Seite sein und sichert die Dateien.

und wie sichert man die?

Also im Market nach Backup schaun, das Backup des Systems wird in der Regel auf der Speicherkarte gesichert, eventuell auch online z.b. Dropbox wenn man hat. Ich habs zum Updatezeitpunkt nicht gesichert, nicht sooo unentbehrliche Daten am Handy. Gesamten Speicherkarteninhalt dann auf PC sichern. Ich habe auch Backups, aber noch nie was zurückspielen müssen, daher weiss ich nicht ob das auch so funktioniert wie es sollte.