Wer benutzt noch das P880

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer ist hier aktiv weil er ein 4X HD hat?

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Hier :thumbup:
Benutze das 4xHD immer noch als Haupthandy und läuft auch echt gut mit CM 11 !

So. Ich hab jetzt auch genug vom p880. Hab jetzt ein xperia z1 compact, ubglaublich, endlich kein warten, keine hacker, keine abstürze, dauernd updates,...

Soo.. ich hab dann nach 2 Jahren LG 4x auch mal was neues für mich geordert...
Ich werde aber sicher noch weiter hier mitlesen, da mein LG 4X wohl in die Hände meines Vaters übergehen wird. So als Weihnachtsgeschenk inkl. eventuell noch nem neuen Akku...

Mein neues Handy wird dann ein Sony Xperia Z3 compact in weiß sein...
Das dann mein erstes Gerät in weiß... :)
Ab Montag werd ich das dann wohl in den Händen halten..

Danke allen für die tollen Rom´s und Unterstützung hier...

SKSAustin

Werde mich nach gut 2 Jahren 4X HD auch mal nach was neuen umsehen, nicht weil ich unzufrieden bin, aber man braucht mal wieder was neues. Werde mir nach der Weihnachtszeit mal die Zeit dafür nehmen. Wird wahrscheinlich auf ein LG G2 32Gb hinauslaufen.

Hab meine Androidsachen - Nexus 7 und 4XHD - verkloppt und bin auf WP 8.1 umgestiegen. Das es weniger Apps gibt, kann ich verschmerzen. Dafür läuft alles flüssig, keine Abstürze, etc.

Ich verabschiede mich dann auch mal vom p880 nach knapp 2 Jahren.

Ich steige auf das kleine aber feine Galaxy Alpha um.
tschüss :D

Ich benutze das teil jetzt seit Guten zweieinhalb Jahren und bin schon sehr oft am äußersten Ende der Geduld angelangt mit dem Handy.
Vor ca zwei Monaten hat es mich so in den Wahnsinn getrieben dass ich es genommen habe und gegen meinen Schreibtisch geschlagen habe. Nun ist das Display von mehreren Rissen durchzogen. Das mag jetzt vielleicht blöd klingen aber ich habe es noch keine Sekunde bis heute bereut :D
Mittlerweile ist es eh schon am Ende seiner Tage angelangt.
Die Ladebuchse ist zum Teil kaputt, hat einen Wackelkontakt und der Chrom Rahmen hat auch schon bessere Zeiten gesehen.
Doch die gröbsten Probleme liegen meiner Meinung nach an der Stock Software des Lg.

Ich suche gerade nach einem Nachfolger für das p880 und werde wohl dem LG g3 eine Chance geben.

• Danke
Reaktionen: Abbuzze_0 und Daniel Kng
Bei mir löst sich oben der Rahmen an der Kopfhörerbuchse :D
Ist durchaus lustig, wenn sich das teil verfängt und dann dadurch beim Fahrradfahren mit rund 32 Km/h auf die Straße fliegt, weil genau der "Seidene" Faden an dem es sich verfangen hatte, gerissen ist.

Nur das Glas ist kaputt. Ansonsten heile. Aber ich bleibe (noch) bei dem Ding, läuft mit dem normalen CM ausnahmsweise mal rund.

bisher hat meins das mal vor die wand werfen und aufen tisch schmeißen immer überlebt, aber mittlerweile läuft bei mir sogar stock ics schlimmer als stock jb :/

Ich sag auch mal leise Servus zu meinem Lebensabschnittbegleiter...:crying::crying:
Ein OnePlus One kommt direkt aus China (Invite)in den naechsten Tagen...:thumbsup:
Werd das p880 aber zu Forschungszwecken behalten....:smile:

Nach guten 2 Jahren darf mein 4x dann auch so langsam in Vorruhestand gehen, bleibt aber als Reserve noch erhalten. :smile:
Nutze seit gestern ein LG G2 32GB. Bleibe somit in der LG-Familie. :thumbsup:

Wenn ihr über Verträge, Handys oder Preise diskutieren wollt, gibt es einen Allgemeinen Thread hier im Forum.

• Danke
Reaktionen: easy4me
Hatte das Gerät auch einige Zeit und nun geht es in den Ruhestand. Hat einiges mitgemacht und überstanden. Hab sogar meine eigene Recovery dafür programmiert.

Richtig stabil liefen nur die Stock-ROMs (v20a bis v20c). Mit CM10.x, CM11 und Euphoria (Lollipop) hab ich richtig nervige RIL Probleme (Netzverlust, 3G droppt und kommt nie wieder zurück). Das Handy wird auch ziemlich schnell heiß bei Belastung. Akkulaufzeit ist nur beim Stock-ROM akzeptabel. CM frisst den Akku nur so weg..

Man merkt halt schon, dass nur 1GB RAM verbaut ist. Das Gerät fängt ziemlich schnell zu laggen an.

Heute ist mein Sony Xperia Z2 gekommen und deswegen werde ich die Nutzung des P880 einstellen, was meine Nerven schont :rolleyes2:

Ich wollte erst das Z3 haben, aber da gibt es noch kein root ohne den Bootloader zu entsperren und das geht nur mit kompletten Verlust der TA und damit verbundenen DRM Keys.

ich werde noch weiterhin hier ins Forum rein schauen, was so passiert, da ich das P880 nicht verkaufen will (das kann man keinen an tun).

Edit nach ein paar Tagen Z2 Benutzung.
Ich bin absolut glücklich. Endlich sind meine Probleme, die ich mit dem P880 hatte Vergangenheit.

• Lags: Hatte ich mit dem P880 an dauernd. Selbst bei einem Anruf dauerte es, bis das P880 das Display anschaltete und ich annehmen konnte. Aber eigentlich waren die Lags immer und überall. Mal häufiger mal seltener.
    Mit dem Z2 hatte ich noch keinen einzigen.
  • Der Akku hielt nicht mal einen Tag. Es passiert auch immer wieder mal, dass sich eine Anwendung oder was im System verhakt hat und den Akku leer saugte (letztens innerhalb 4 Stunden, ohne das das Display an war)
    Das Z2 hält ganz locken über Tag, selbst bei langen DOT und Prozessor lastigen Spielen.
  • GPS fix kam teilweise gar nicht und wenn war die Qualität meist übel und mit Ausfällen. Es war für Autonavigation so schlecht, dass ich einen BT GPS Empfänger benutzt hatte.
    GPS Fix mit dem Z2 kommt nach Sekunden und er hat viele Satelliten in Benutzung.
Ich wollte damit jetzt keine Werbung für das Z2 machen, sondern eher zeigen, dass es sich lohnt, über einen Wechsel auf ein anderes Smartphone zu wechseln. Jetzt muss ich mich endlich nicht mehr ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
OK ich bin dann mal weg (im G2 Forum) dennoch werde ich meine Threads (zB den 5.0 Rom Thread) weiter u2date halten. Ich danke nochmals den Entwicklern (und aktiven Foren Mitgliedern wie @easy4me) für die gute Unterstützung und Community für unser p880 ;)

• Danke
Reaktionen: easy4me und moneten
Ich bin auch weg... nachdem mein p880 nach der 2. Reparatur immernoch mit dem Fehler des Lagesensor-Defekts zurückkam hab ich bei Amazon die Rückerstattung beantragt, was auch klappte und jetzt bin ich im Besitz eines Xperia Z2. Ich denke mal, dass das nicht so nervenaufreibend ist wie das P880 - naja wie auch, das P880 ist darin schließlich auch die Nummer 1.
Trotzdem euch anderen noch viel Spaß damit, vielleicht gibt es ja noch ein Wunder und irgendjemand entwickelt euch mal ne Rom, die wirklich auf jedem Gerät rund läuft ;)

Am Ende haben mich die Lags auch zu Tode genervt. Schade, wenn man bedenkt das selbst ein HTC SENSATION (2010) unter Lollipop noch rund läuft. (Besser als das 4x)

Bin jetzt auch seit ca einem Monat mit dem LG G2 unterwegs und ich bin begeistert. Nichtsdestotrotz werde ich ab und an mal noch was aufs 4X flashen.
Ich möchte mich hier auch nochmals bei allen bedanken die versucht haben aus unserem 4X das beste raus zu holen. Danke!

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ich betrachte P880 eher als MÜLL HANDY ... auf den ersten Blick scheint alles prima zu sein. Tolle CPU, Display auch super, alle Netze NFC, aber das hilft nichts! Zuallererst der miese LG Support. Keine Firmware und die die raus kam ist unterste Schublade. Dazu friert das Telefon ständig ein, heisst wenn man etwas von dem Store installiert kann man kaum etwas anderes machen. 2 Aufgaben auf einmal überfordern das Telefon, das ja 4 Cores hat und einiges an GHz! Wie ich feststellen musste gibt es Android Devices die auch noch mit miesester HARDWARE mehrere Dinge gleichzeitig machen können, haben nicht einmal 512MB Ram, da läuft alles flüssig. Und es gibt sowas wie P880, da ist es normal wenn das Telefon mal 2-5+ Sekunden einfach nicht mehr reagiert - Denkpause?
Wie oft konnte ich es nicht aufwecken, da kommt ein Anruf und der Bildschirm bleibt schwarz, oder es dauert bis er aus dem Schlaf kommt so 2-3 Sekunden... mach den Bildschirm an ich will telefonieren!
Oder Benchmark ist super trotzdem gibt es bei jedem Spiel Ruckler! P880 kann kein Parallax Scrolling ohne Mikroruckler (ob das an dem NVIDIA GPU liegt, MALI Chips scheinen das ohne Probleme zu beherrschen). Jedes mal wenn ich Testbericht über LG lese und dort wird überschwänglich belobt, denke mir das sind gekaufte Rezensionen. P880 ist ein Handy für die Tonne. Jetzt habe ich diesen gegen Wiko Rainbow mit meiner Mutter getauscht (temporär). Und dieser "billig" Smartphone tut genau das was es soll. Keine Denkpausen , keine Ruckler. Jetzt verstehe ich auch warum LG das Handy von ca. 500 Euro auf 250€ damals gesenkt hat, glaube ihnen wurde klar, dass dieses Gerät MÜLL ist, also raus damit bevor es jemand merkt...

LG kommt mir nie wieder ins Haus. So etwas halten meine Nerven kein zweites Mal durch, dafür bin ich zu alt und meine Pumpe ist zu schwach. Rückblickend ist LG Optimus 4X HD (P880) das schnellste LAG Telefon der Welt. Das ist wohl die Hauptfunktion - LAG immer und überall.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:55 Uhr wurde um 06:25 Uhr ergänzt:

Teddy01 schrieb:
Ich bin auch dermaßen enttäuscht von LG, dass ich mir kein LG Produkt mehr kaufen werde und das betrifft nicht nur die Smartphone Sparte.

Ich werde mir sehr wahrscheinlich früher oder später das Sony xperia Z3 holen.

Dann haben die ganzen Probleme ein Ende. Es ist schon peinlich, wenn mein Galaxy Tab 2 10.1 mit einem langsameren Dualcore Prozessor schneller und flüssiger läuft, als das P880.

Aber wie hieß es bei "Willi, ein Verlierer" : "Wenn eine Sache genetisch versaut ist, dann kann man das mit Prügel allein nicht korrigieren" (Zitat aus der CD von den Toten Hosen "Kreuzzug ins Glück", gesprochen von Gerhard Polt)

Lach, LG ist halt eine Drecksfirma. Ich kenne nur Galaxy Tab 3/4 und das ist in etwa vergleichbar zu Tab 2, beide haben auch Dual Prozesssoren und laufen sowas von schneller als P880. Benchmark? Wenn interessiert ein idiotischer Benchmark. Die Oberfläche ist bei Samsung auch polished... das ist kein Vergleich. Bei der Bedienung merkt man, da haben sich welche Gedanken gemacht.
Wenn es hier Leute gibt die den P880 loben, dann fehlt ihnen der Vergleich oder (was psychisch bedingt ist) sie wollen sich den Fehler nicht eingestehen etwas schlechtes gekauft zu haben. Und junge, das P880 ist mies ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es falsch, LG zu beschimpfen. Ich kann eure Wut voll und ganz verstehen, aber ich habe LG eine zweite Chance gegeben und LG hat mit dem G2 ein Spitzenprodukt herausgebracht. Ubd der Support ist im Vergleich zu Samsung SEHR kulant (siehe zB. S2 Ladebuchsen Skandal) Ich schiebe das Problem eher auf NVidia, denn das Optimus G und neuere sind eig echt gut. Und siehe da, sie haben einen Snapdragon ;). Quallcomm hat zurecht ein Quasimonopol bei Mobil Prozessoren. Gut, Ab dem K1 geht es bei NV wieder aufwärts. Aber auch zum Beispiel das N7_2012 ist genauso Laggy. Das Display am LG ist Spitze, der Akku war damals auch besser als der im S3, nur braucht der T3 trotz Energy Saver Kern derart Strom, das Topt ja fast den Pentium 4 :D

• Danke
Reaktionen: Daniel Kng und easy4me