Wer benutzt noch das P880

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer ist hier aktiv weil er ein 4X HD hat?

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Hab auch noch mein 4XHD mit CM 11. Leider lief es noch nie wirklich flüssig und von den Akkulaufzeiten ganz zu schweigen.

Ich habe mein P880 seit Oktober 2012, momentan ist wieder JB 4.1.2 V20BEU drauf da es mich unter KK fast zum Wahnsinn getrieben hat, mit WLAN Problemen (nach Neustart erst wieder aktivierbar) und Hot-Reboots, gar nicht mehr reagieren, Reanimation erst wieder durch Entnahme des Akkus möglich

Ich nutze das 4X immer noch, habe gestern ein Downgrade von 4.1.2 JB auf 4.0.3 ICS
vorgenommen, jetzt ist es wieder das, was es mal war ...ein gutes Smartphone, welches flüssig und schnell läuft . Der Downgrade dauert 10 minuten und lohnt sich in jedem Fall !

für 4.0.3. gibts aber keine mods

Nutze es auch...mit CM11 official Nightly 06.07.2014...:biggrin:

apatzner schrieb:
Nutze es auch...mit CM11 official Nightly 06.07.2014...:biggrin:
Habe am Sonntag das erste Mal seit 8 Monaten mein P880 auch mal wieder rausgeholt und das gleiche geflasht.

Habe zwar keine Ahnung, warum überhaupt, denn brauchen tue ich es nicht. Aber zumindest läuft es. :D

shadowfler schrieb:
für 4.0.3. gibts aber keine mods

Mag sein,aber dann verzichte ich drauf und hab n flüssig laufendes Handy.:flapper:

meins läuft auch flüssig und hab gxplosion 6.5 G3 drauf

Ich + Kumpel

Seit dem Wochenende nicht mehr. Es kann nicht sein, dass ein Quadcore mit Standard-Android so erbärmlich langsam läuft und eine Kamera zig Sekunden nach "drücken" auslöst. Rooten etc. wollte ich nicht, ein solches Gerät in der Liga von Samsung Galaxy S3 sollte auch so ausreichend flott sein. Bin auf S4 Mini umgestiegen, dass ist richtig superschnell mit besserer Akkulaufzeit trotz Dualcore, vielleicht machen die 500 MB mehr RAM den Unterschied, oder Samsung bringt die verschiedenen Komponenten besser in Einklang. Auf jeden Fall bin ich entsetzt, wie langsam das 4X HD im Vergleich dazu ist.

Ich. Derzeit wieder ICS, die Denkpausen bei JB sind unerträglich.

ICS mit Xposed + Greenify, Trickstermod und Adaway rennt stundenlang schnell durch :D

Ich benutze es noch. Ist auch mein einziges ^^

Hallo, nutze jetzt seit 2 Jahren das P880. Seit 8 Wochen mit der letzten PACRom vom 25.08.14.
Bin soweit zufrieden, schade nur, das es keine neuen Nightlies mehr gibt...

Hallo.
Noch hab ich das P880 mit Version 4.0.3 und es unzumutbar langsam in allem was es tun soll außer den Akku auszusagen. Das kann´s hervorragend innerhalb von 4Std ohne Nutzung von 100% auf 45%. Lediglich ist der mobile Datenverkehr eingeschaltet. What´s app zB. Kein Wlan, kein Bluetooth nichts. Für den angeblich so flotten CPU ist das Teil eine herbe Enttäuschung.
Wollte, weil mir seit Dez.2012 kein Update mehr angezeigt wurde mit den LG Mobile Support Tool mein Glück versuchen das immerhin noch die Version 4.1.2 in Aussicht stellt doch nach um die 15 Versuchen hat es mir gereicht und ich hab´s gelassen. Jedes mal bricht das Upgrade bei 6-7% ab.
Gibt es da noch einen Weg das Ding wieder ne Ecke flotter zu bekommen?

Rooten und Custom Rom, da kannst du noch einiges mit rausholen :)

mbeats1887 schrieb:
Rooten und Custom Rom, da kannst du noch einiges mit rausholen :)
Ok. Danke.
Eigentlich sollte ein Betriebssystem stabil und flott bleiben und für den Fall das da was dagegen spricht, mit eigenen Bordmittel relativ mühelos wieder auf Kurs gebracht werden können.
Android bietet viel für Bastler, ok, aber wen man einfach ein zuverlässiges System möchte?
Das Rooten und pimpen von Android ist für mich nicht interessant.
Warum muss man in ein System derart eingreifen und die Arbeit tun die es von Haus aus tun müsste?
Das erinnert mich ein wenig an die Videosystem der grauen Vorzeit.
Damals hat auch das schlechteste System gewonnen wegen den besseren Marketing usw.
Sch.....

Wenn du ein flüssiges System möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig, als es zu rooten.

Dann kannst du nämlich Systemapps entfernen. Eine Liste, was man entfernen kann, gibt es im Internet (LG P880 Entfernbare Systemapps).

Dadurch hast du schonmal rund 100MB mehr RAM.

Zuletzt bearbeitet:
an euch alle: verkauft dat dingen für 200€ und kauft euch für 300€ das nexus 5
bestes preisleistungsgerät mit dem p880 um 2 jahre überlegener technik
andere smartphones in der klasse kosten mind. 500€

Hallo,

Dann will ich erst mal sehen, wer für das Teil noch 200€ bekommt...

Viele Grüße