Wer benutzt noch das P880

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer ist hier aktiv weil er ein 4X HD hat?

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
@sn0t, Nein, eigentlich nicht. Ich hatte es mal zum Testen daheim. Ging alles super. Falls es dann doch mal passiert, dreht man es mit den Tasten nach aussen, also vom Bein weg :)

Das Z2 ist da und übertrifft meine Erwartungen. Da liegen ja Lichtjahre zwischen dem P880 und dem Z2. Allein die Verarbeitung. Und das Teil ist sowas von schnell. Damit verabschiede ich mich hiermit ebenfalls aus der LG Optimus 4X HD Rubrik. Danke für die tatkräftige Hilfe. Man "liest" sich vielleicht im Z2 Bereich.... hoffentlich nur um positives zu berichten.

Daniel Kng schrieb:
@sn0t, Nein, eigentlich nicht. Ich hatte es mal zum Testen daheim. Ging alles super. Falls es dann doch mal passiert, dreht man es mit den Tasten nach aussen, also vom Bein weg :)

Naja, aber genau darum ging es ja. Er hatte es nach außen gedreht und wenn die Hose spannt, spinnt das LG rum, meinte er. Naja, mal sehen. Auf dem Datenblatt sieht das G3 ja ganz gut aus.

Ausserdem gefällt mir das proprietäre Ladekabel vom Z2 nicht so richtig.

Ich bin immer noch hin und her gerissen. Wie ist es eigentlich mit der Updatepolitik bei LG? Beim P880 war's ja nicht so prall. Wenn ich mir das Z2 so anschaue, scheint's bei Sony ja etwas besser zu laufen.

Wobei das G2 alleine vom Akku immernoch besser ist, und es sich in der Leistung am Ende nicht sooo viel tut. ;)
Klar, es ist nicht ganz so edel. Und die SD Kann man auch nicht wechseln.
Deshalb greift ich dann wieder doch zum G3, obwohl mir, rein vom Preis, das G2 Besser gefällt.
Ich denke wir sehen uns irgendwann mal im G3 Bereich. Oder Z2. Das werde ich mir vorher aber mal anschauen ;)
Aber ich bleibe erstmal beim P880. Nichtmehr lange...aber wird werden sehen ^^

Als mir gestern mein P880 abgeschmiert ist und ich nicht drumrum kam, den Akku rauszunehmen um es wieder zum Leben zu erwecken kam mir der Gedanke, dass es vielleicht doch nicht so schlecht wäre, wenn man ab und an in der Lage wäre den Akku einfach rauszunehmen. Im Moment liegt somit das LG G3 ein kleines Stückchen vor dem Sony Z2. Mal sehen... :)

• Danke
Reaktionen: Daniel Kng
Dafür hast du beim z2 aber auch extra einen ausschalt-button unter einer abdeckung

• Danke
Reaktionen: sn0t
sn0t schrieb:
Ausserdem gefällt mir das proprietäre Ladekabel vom Z2 nicht so richtig.

Das Z2 hat einen Micro-USB Anschluss, wie das P880 zum Laden und der Anbindung an den PC.

Zusätzlich hat es einen Magnetladeanschluß, den ich auch nicht mehr missen möchte. Ich habe eine Dockingstation, in die ich das Z2 abends einfach rein lege und es lädt. Zusätzlich habe ich per Tasker eingerichtet, dass das Z2 dann einfach still sein soll und kein LED Anzeiger an sein soll, denn dann will ich schlafen und Ruhe haben.

Ihr macht mich ganz durcheinander.
Ich war mir so sicher das G3 zu wollen, und jetzt das.
Alle auf Z2. Nette Features, etc

aandroidd schrieb:
Dafür hast du beim z2 aber auch extra einen ausschalt-button unter einer abdeckung

Teddy01 schrieb:
Das Z2 hat einen Micro-USB Anschluss, wie das P880 zum Laden und der Anbindung an den PC.

Zusätzlich hat es einen Magnetladeanschluß, den ich auch nicht mehr missen möchte. Ich habe eine Dockingstation, in die ich das Z2 abends einfach rein lege und es lädt. Zusätzlich habe ich per Tasker eingerichtet, dass das Z2 dann einfach still sein soll und kein LED Anzeiger an sein soll, denn dann will ich schlafen und Ruhe haben.

Aso, das wusste ich nicht. Das ändert die Sachlage erheblich. :)

Gibt's eigentlich große Unterschiede zum Z3?

Das Z3 ist flacher. Die CPU ist die gleiche, aber leicht höher getaktet (was man aber nicht merkt). Das Empfangsteil für Mobilfunk soll besser sein.
Aber dafür kostet das Z3 100 Euro mehr.

Hallo zusammen.

Wollte mich hier auch kurz zu Wort melden dass ich (wieder) ein P880 Nutze :)

Und seid ich die LEGO Rom mit dem Optimus Prime Kernel am laufen habe bin ich SEHR zufrieden!

Ich hatte mir das 4X HD neu geholt, nur kurz gebraucht und dann ein Moto G (2013) gekauft mit dem ich bis vor kurzem sehr zufrieden war (Lollipop sei dank bin ich dann wieder aufs LG umgestiegen, aber ich wollte unbedingt ein 4.4.4 KitKat drauf haben)

Optimus Prime Kernel ersetzt durch den Mourta 3.4-Kernel.

Deep Sleep scheint einwandfrei zu funzen (2 Stunden lang liegen lassen nach einem reboot, Deep Sleep bei 98%)

Bisher habe ich keinerlei Lags oder Bugs finden können.

Heyho,

ich melde mich mal wieder zu Wort und gleichzeitig möchte ich mich auch aus dem P880-Forum verabschieden.

Ich bin seit fast einer Woche jetzt stolzer Besitzer eines HTC One M8. Ich habe gestern erst die neue Nano-SIM erhalten, somit ist das Handy gerade mal einen Tag im "Wirkbetrieb". Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem guten Stück. Es tut was es soll, es ist schnell und sehr angenehm zu bedienen. Warum ich mich dann doch gegen das stärkere Sony Z2 (3GB RAM) entschieden habe liegt ganz einfach an der Bedienbarkeit bzw. an dem handlicheren Format des HTC One M8. Ich habe im MM einfach mal beide Telefone in die Hand genommen und bemerkt, dass das Sony Z2 einfach mega-klobig ist und sich für mich pers. als nicht wirklich alltagstauglich erweist.

Jetzt muss ich nur noch das P880 sicher resetten und dann lebe ich endlich etwas sorgenfreier. :smile:

Vielen Dank für euren Support hier im P880-Bereich. :thumbup:

Man liest sich...

Meins hab Ich meinen Sohn gegeben.....back auf ICS....Akkuleistung wie am 1.Tag.....Unglaublich was da mit JB verhunzt wurde....

Welche ROM ist denn da genau drauf? Oder Stock ICS?

ICs gibt es nur Stock ;)

Klingt gut, jedoch muss ich sagen dass ich wohl vorerst auf der LEGO ROM bleibe... Nach 17h einfach im Stand By liegen lassen waren noch 98%...

Vermute aber dass es wohl auch eher ein Lucky Punch war, habe eigentlich nicht extrem viel am System rumgespielt... Deshalb lass ich es am besten so wies ist :)

die LEGO ist e top,wenn man nicht viel rumdrueckt
Fuer jemanden der auf das Geraet pausenlos angewiesen ist,ist nur die ICS tauglich

PocketRocket83 schrieb:
Nach 17h einfach im Stand By liegen lassen waren noch 98%...
und wenn du 10min im Inet bist purzeln die % nur so runter
guck mal 10min YouTube und gib Feedback deiner %

Okay, der erste versuch zählt nicht (das Handy hing noch am Ladegerät :D)

habe mir grad ein 10min. Video bei YT angeschaut, zu Beginn waren 22% Akkuladung vorhanden, danach noch 17%...
Das heisst ich verliere 30% Akkuladung / Stunde, nach 3h 20min. wäre ein voller Akku "verbraten".

Da hast du schon recht, jedoch nutze ich das P880 nicht "so"... Meistens baumelt es in der Hosentasche, ab und an Whatsapp, mal ein paar simple Berechnungen (Trigonometrie... brauch ich Beruflich...) mit der "MechTab" App... das wärs eigentlich...

Zum YT Video's schauen und surfen nutze ich eigentlich nur zuhause mein Nexus 7...

Wie ja schon öfters erwähnt kommt es enorm auf die Nutzungsart drauf an wie lange der Akku hält, und so wie ich es nutze passt die LEGO Rom wohl recht gut bei mir :)

Aber so langsam machst du mich doch neugierig ob ich ICS mal ausprobiere.
Läuft ICS denn "schnell" auf dem P880??