Update auf 4.2

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommerzielrat

Kommerzielrat

Ambitioniertes Mitglied
5
Da 4.1 ja heute komplett ausgerollt wurde starte ich den nächsten dringlichen Thread :thumbsup:

.. guter Gedanke. Da die ersten 4.1-Meckerer bereits unterwegs sind, wird sich hier sicherlich schnell was tun. Wo du gerade am Themen-Anlagen bist, wie wäre es mit "Update auf 5.0" ?

Daran dachte ich auch schon, wollte aber nicht zu unglaubwürdig wirken :)

Wie kommt man da ran? Bei mir heisst es immer noch dass kein update verfügbar ist

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

ich denke, da gilt es noch ein wenig abzuwarten!

Ich glaub da kommt von LG nixmehr - kein 4.2 offiziell...

4.2 ist zumindest offiziell bestimmt zu hoch gegriffen.
Die sind bestimmt zufrieden wenn das 4.1.2 komplett verteilt ist und die sich dann nicht mehr um das Modell kümmern müssen da sie ja ein "großes" update gebracht haben.
Da darf man dann nur noch auf die ROM modder hoffen und auf nen unlock des Bootloader.

Die 4.2 gefällt mir garnicht. Ich hoffe das Upgrade kommt nie!

Gesendet von meinem LG-P880

Warum hoffst du das es nie kommt? Nur weil dir die neue Statusleiste/Lockscreen nciht gefallen? Du musst ja nicht updaten und sonst gibts ja auch Statusbar mods und alternative Lockscreens...

Also ich denke auch nicht, dass 4.2 für unser Handy kommen wird... Dafür hat LG schon zu lange für 4.1 gebraucht... :|

Aber man soll ja nie nie sagen, ich denke es wird auf jeden Fall Custom Roms dafür geben, und auch mit Sicherheit für 5.0 :)

Afro schrieb:
Also ich denke auch nicht, dass 4.2 für unser Handy kommen wird...
Aber man soll ja nie nie sagen, ich denke es wird auf jeden Fall Custom Roms dafür geben, und auch mit Sicherheit für 5.0 :)

Was ich prinzipiell nicht verstehe: Wie kommt es, dass es 4.2.2 als custom-rom für das LG P880 gibt, obwohl keine offizielle Firmware mit diesem Versionsstand exisitert?

Auf welcher Firmware basiert dann die 4.2.2 custom-rom-Version? Es gibt ja schließlich keinen 4.2.2-Quellcode von LG damit man daraus eine 4.2.2 Firmware kompilieren könnte (mit Integration entsprechender closed source binaries, wie Treiber, die es prinzipiell nie als Quellcode gibt).

Oder wird für die custom-rom als Grundlage die offizielle 4.1 genommen und lediglich um einige Funktionen ergänzt, die man den 4.2.2 Versionen anderer Smartphones entnimmt/sich dort abschaut?

Die Custom Roms basieren gar nicht auf den Stock Roms ;)

Der vorhandene CM Quellcode wird nur für das 4X HD angepasst!

Update auf 4.2????:lol::lol::lol::lol::lol: Ihr unverbesserlichen Optimisten, solange wie es mit dem suboptimalen JB gedauert hat. :flapper: Mir wäre ein optimiertes 4.1er wichtiger, als ein 4.2er Schnellschuß, der dann vor Bugs strotzt.

Sehe ich auch so...

Wenn man unbedingt 4.2 haben möchte, kann man sich in allergrößter Not auch noch CM10.1 draufschmeißen, wenn man dann die Optimus UI haben will, bekommt man das Theme im Play Store :)

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Ganz deiner Meinung... den Fehler zu gierig auf die neueste Androidversion zu sein habe ich genau einmal bei ICS auf JB gemacht. Das passiert mir kein zweites mal. ICS war absolut okay, heute würde ich das Update NICHT mehr machen.

also ich erwarte nichts mehr (von LG)

Ich erwarte CM11 usw... und hoffe auf besseres Tegra Managment! Ich brauchs zwar selten, aber wenn ich für nen Quadcore zahl, will ich au nen 4Kerner nutzen können :D

Dem ist nichts hinzuzufügen.

• Danke
Reaktionen: nbock97
Da andere Hersteller schon 4.3 ankündigen, sollten wir für unser "geiles Teil" nicht mal nach 4.2 drängeln?

ich glaube das bringt nicht sonderlich viel... LG hat anscheinend schon sehr viel Überwindung gebraucht, um das Update auf 4.1 überhaupt zu bringen, also sollten wir uns für ein weiteres Update nicht zu viele Hoffnungen machen.

Das Problem bei vielen Hersteller so auch bei LG ist nicht das keine / kaum Upgrades kommen sondern er zu wenig Pflege in die bestehenden Firmware gesteckt wird.
Und dann mit Unlust und ohne Kontrolle scheinbar dann doch irgendwann mal ein Upgrade raus gegeben wird, was eine sau schlechte Qualität hat.
Nur um später dem Kunden sagen zu können was wollen sie denn sie haben doch Android 4.1 / 4.2 bekommen.
Ob es läuft oder nicht ist scheinbar nach dem letzten Upgrade dem Hersteller so was von egal.
Und das finde ich schlimm.