Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da steht in der ersten Jahreshälfte. Kann also noch und wird auch noch dauern. :huh:

Mein chinesisch ist schon n bisschen eingerostet aber steht da Nicht nur was vom "G" ?

Das G steht im chinesischen für Jelly Bean Update für das P880 ;)

Aber im ernst, die Meldung ist vom 1. Februar und steht weiter unten rechts (bei mir)

Jelly Bean
LG Optimus Jelly Bean

1. P880 Optimus 4X
2. P705 Optimus L7
3. P765 Optimus L9

ah, danke sehr :)

ich fände n Update auf's neuste OS auch spitze muss aber dazu sagen dass ich gerne auch etwas länger warte wenn das Update ohne ruckeln und nachGESCHOBENEN Updates auf's Update auskommt.

bin jetzt da nich so firm. welche tollen Zusatzfunktionen würden mich mit dem Update auf jellybean erwarten?
ich hab war gelesen von der Möglichkeit zum anlegen von mehreren Benutzerkonten. was mich riesig freuen würde da ich mir mit meiner Frau das Tablet teile :)

Bei Wikipedia gibt es eine Versionsliste mit den Features.

4.1 27.Juni.2012
Hinzufügen des „Butter Projects“, welches eine noch sanftere Bedienung ermöglicht
konstante Bildwiederholfrequenz durch Vertikale Synchronisation
verbesserte Reaktionsfähigkeit
verbesserte Bildschirmtastatur, barrierefreie Gestensteuerung und Braille-Unterstützung (BrailleBack)
erweiterbare Benachrichtigungen (Notifications) und Benachrichtigungen mit Aktionen
Google-Now-Integration
Diktieren ohne Internetverbindung
einfacher anzupassender Startbildschirm
Datenaustausch per NFC mit Android Beam 2.0
Mehrkanalaudio
USB-Audio (für externe DACs)
Audio Chaining (Unterbrechungsfreie Wiedergabe)
Internationalisierung: Unterstützung bidirektionaler Schriftsysteme, 18 neue Eingabesprachen, Emoji-Darstellung
Unterstützung von Wi-Fi Protected Setup (WPS)
4.1.1 11. Juli 2012
Unlock-Screen reagiert nun ohne Verzögerung
Google-Now-Geste beim Wischen über den Home Button reagiert nun deutlich flüssiger
Google Wallet wurde hinzugefügt
4.1.2 10. Oktober 2012
Rotation des Lock-/Home-Screens
Aus- und Zuklappen von Notifications per Ein-Finger-Geste
Bugfixes

Danke für den Wiki-Link; sehr informativ.
Und deswegen sind so viele Eiscreme-User so wild hinter den Geleebohnen her?
Nett, wenn man die Funktionen hat, aber es würde mich persönlich nicht besonders beeinträchtigen, wenn ich sie nicht bekäme oder weiterhin darauf warten müsste.
Wie seht ihr das: Jelly Bean ein "Must have" oder "nice to have"?

Wähler;5113513 schrieb:
Wie seht ihr das: Jelly Bean ein "Must have" oder "nice to have"?

Servus!

Wegen "Project Butter" und "Google Now" ein Must!

Ausserdem will ich die neuesten Sicherheitsupdates :) !

Ciao,

Steve

Für mich ist es auch ein must to have, ich finde die gegebenen Funktionen im Vergleich zu ICS einfach super! :)

Gesendet von meinem LG-P880

Lotussteve schrieb:
Servus!

Wegen "Project Butter" und "Google Now" ein Must!

Ausserdem will ich die neuesten Sicherheitsupdates :) !

Ich deaktivere Google Now immer sofort, ich will nämlich nicht schon nach 7h wieder Laden ;-) das ist der größte Akkukiller den ich kenne, außerdem in Deutschland nicht so wirklich ausgereift. Zudem finde ich läuft das 4X doch recht gut auch ohne 4.1.

Also Google Now brauche ich auch nicht! Aber Project Butter bringt schon was.

Wenn man das 4x rooted kann man sich doch auch jetzt schon google now drauf machen oder?

Ich finde, JB ist nice to have ;)

Hatte vor meinem 4X ein geootetes Optimus Black mit JB. Zum Schluss hab ich jedoch die Stock-ICS draufgemacht und war zufrieden. Jetzt habe ich ein originales 4X mit 4.0.3 V10h und das läuft super flüssig und stabil. Google Now brauche ich persönlich nicht wirklich.
Ich werde wahrscheinlich warten, wenn JB für's 4X rauskommt, da ich nicht den gleichen Fehler machen möchte, wie bei meinem Optimus Black, von Froyo auf Gingerbread.
Das LG ICS ist meiner Meinung nach echt gut gelungen und sieht gut aus, deshalb brauche ich nicht zwingend JB. ;)

Die deutsche Beta V18D gibts wohl schon zum download!

Und bitte nicht den Link zum gesperrten LG Server ;)

Ich würde es schon mal testen wollen!

Horst77 schrieb:
Und bitte nicht den Link zum gesperrten LG Server ;)

Ich würde es schon mal testen wollen!

Sorry aber genau das war der Link auf XDA!:scared:

Ist echt blöd, dass uns LG nicht mehr die Betas downloaden läßt. Ich dachte schon du hast einen Download-Link gefunden der funktioniert.

kann dann ja nicht mehr all so lange dauern. Hoffentlich noch diesen Monat dann kann ich es noch testen bevor ich meinem 4x Hd Aufwiedersehen sage