Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei XDA hat jemand vom Dev Support die Antwort bekommen, das aktuell an einer Lösung zur Entsperrung des Bootloaders gearbeitet wird. Wenn sich das bewahrheitet, werden auch Custom Roms möglich

• Danke
Reaktionen: Afro
Ich muss ehrlich sagen das ich lieber ein Custom Rom haben möchte als ein update von LG. Habe bis jetzt nur sehr positive Erfahrungen mit Custom Roms gemacht mit meinem DEFY+. Hab da heute auf 4.1.2 geflasht. Echt ein Witz das ich da ein aktuellers Android drauf hab.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Man muss aber LG zu gute halten das ICS auf dem 4x HD so gut läuft wie fas auf keinem anderem Handy! Alle haben irgendwie Probleme mit Rucklern nur das P880 nicht.

• Danke
Reaktionen: de dexter und superchub38
Der Meinung bin ich auch. Nicht daß ich Jellybean verweigern würde!!!! Aber ICS läuft (trotz einer Unmenge an Apps und SPB 3D als Launcher!) absolut flüssig. Da hängt oder ruckelt gar nix. Aber ich kann die "Gier" nach JB schon verstehen. :drool:

Wenn die jb bringen würden und das genauso gut hinbekommen würden wie 4.0 wäre es schon sehr gut

Ach da bin ich zuversichtlich. Jellybean soll ja allgemein verdammt smooth laufen. Wenn ICS schon so gut läuft, warum sollten sie dann JB verbocken? Die Frage ist eher ob JB überhaupt kommt. Was ich da so gelesen habe soll LG sehr Update-faul sein.

sensei_fritz schrieb:
Wenn ICS schon so gut läuft, warum sollten sie dann JB verbocken?

Weil es LG ist, da weiß man ja nie...:o

Gesendet von meinem LG-P880

Ich denke LG hat aufgehört ICS für das Speed zu entwickeln weil sie einfach sahen wie es lief. Locker auf Niveau des P-880 und das im Beta Stadium. Die wollen halt nur Abnehmer für die neuen Geräte. Optimus G hallo.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

sensei_fritz schrieb:
Mein erstes Smartphone war eben von SonyEricsson (Xperia X10 mini pro), war von Beginn an veraltet mit Android 1.6 und bekam NIE ein Update.... bis heute nicht.

Hallo,
Das stimmt so nicht, das SonyEricsson hat ein Update auf 2.1 damals bekommen. Besitze es heute noch, als Notfallhandy. ;-)

d1dd1 schrieb:
Bei XDA hat jemand vom Dev Support die Antwort bekommen, das aktuell an einer Lösung zur Entsperrung des Bootloaders gearbeitet wird. Wenn sich das bewahrheitet, werden auch Custom Roms möglich

Wie lange sollte das dauern, wenn die jetzt schon ne Antwort geben?
Nicht mehr soo lange oder?

• Danke
Reaktionen: Afro
Stimmt, aber scheint ja wenigstens schonmal in Arbeit zu sein, wenigstens Etwas ;)

Dann wollen wir mal weiter hoffen:o

Gestern habe ich mich intensiv mit S3 beschäftigt u. kann sagen das es immer noch sichtbar ruckelt, trotz Jelly Bean (4.1.1). Da können wir wirklich froh sein das bei uns mit ICS nichts ruckelt.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Freiflug
lukke schrieb:
Gestern habe ich mich intensiv mit S3 beschäftigt u. kann sagen das es immer noch sichtbar ruckelt, trotz Jelly Bean (4.1.1).

...oder gerade wegen jelly bean :D

• Danke
Reaktionen: Freiflug
lukke schrieb:
Gestern habe ich mich intensiv mit S3 beschäftigt u. kann sagen das es immer noch sichtbar ruckelt, trotz Jelly Bean (4.1.1). Da können wir wirklich froh sein das bei uns mit ICS nichts ruckelt.:thumbup:

und trotzdem halten alle samsung für einen heiligen :D
Lieber ein sehr gut laufendes 4.0 als ein schlecht laufendes 4.1

Also auf meinem Acer a210 Läuft Jelly Bean absolut smooth!

Okay. Da dieser Thread auch wie in zahlreichen anderen Forenbereichen in OT enden wird schließe ich ihn vorsichtshalber.

Alternativ könnt ihr, sofern ihr diskutieren wollt etc. im OT-Bereich einen neuen Thread eröffnen und diesen dann hier verlinken.

Sobald es natürlich etwas neues zum Update gibt ist hier wieder offen.

• Danke
Reaktionen: Atp und phizz
NEWS:

- Thread geöffnet da es neue Hinweise zum Update gibt und ich dieses Forum nicht weiter betreuen werde. Falls das Update kommt könnt ihr dann sofort losdiskutieren. Bitte hier weiterhin kein OT. Beiträge werden gelöscht und User ggf. verwarnt!

NEWS zum Update

- https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-4x-hd-p880.570/glbenchmark-mit-v18d.372400.html

- https://www.android-hilfe.de/forum/...ory-inkl-pro-contras.365403.html#post-5073423

- https://www.android-hilfe.de/forum/...ory-inkl-pro-contras.365403.html#post-5066971 ff.

Aha!
Was für Hinweise und News gibt es denn?