Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und ein neues update scheint auch unterwegs zu sein, schaut mal im 4x hd forum unter "neues Update":)

Habe jetzt ungefähr 2 Wochen das JB 20b am laufen und bin zufrieden.
Update erfolgte über die LG PC Suite und danach ein Werksreset.
Wobei der Reset erst letzte Woche erfolgt ist da ich ein komplett frisches System wollte.
Ab und zu kommt es vor dass ich Nachrichten von Whatsapp erst erhalte wenn ich über den "Bildschirmschoner" wische und das Gerät aus einer Art StandBy aufwacht.
Kann das jemand bestätigen? Hat jemand nen Vorschlag zur Abhilfe?

JA, ist bei mir auch oft so. Und NEIN, weiß leider auch keine Abhilfe. :(

Ich hab schon seit längerem die JB Version egal ob 20A oder 20B auch bei der anscheinenden neuen 20B hab ich das Problem das du schilderst noch nie gehabt !! Bis jetzt hab ich von whatsapp immer die Nachrichten bekommen ,nur bei Facebook spinnst ein bisschen rum liegt aber eher an der app :D

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 06:02 Uhr wurde um 06:07 Uhr ergänzt:

Was vielleicht auch von Wichtigkeit sein könnte wäre, das ich bis jetzt immer die Euro versionen hatte

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

wie kann ich die version auslesen?

wer von euch nutzt hike? ist es da auch so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zulugems schrieb:
Ich habe jetzt auch Android 4.1.2.

Negativ:
- generell anfangs sehr langsam, wenn man das Handy eine Zeitlang nicht benutzt hat. Teilweise verschwinden die App Icons für einige Sekunden.
Ich hatte gehofft, dass es nur anfangs lange lädt, aber es wurde von Tag zu rag langsamer! Selbst zum Telefonieren musste ich 15-20 Sekunden warten! Nach dem Schließen einer App (sei es Facebook, CandyCrush oder anderes) mussten alle App-Icons auf dem Homescreen laden, was auch immer einige Sekunden in Anspruch nahmen.

Ich habe mir jetzt den Go Launcher Ex runtergeladen -> damit läuft mein Handy endlich wieder flüssiger.

Kann ich das Update auch wieder rückgängig machen?

Ab und zu kommt es vor dass ich Nachrichten von Whatsapp erst erhalte wenn ich über den "Bildschirmschoner" wische und das Gerät aus einer Art StandBy aufwacht.
JA, ist bei mir auch oft so. Und NEIN, weiß leider auch keine Abhilfe.

Passiert das auch unter Verwendung vom mobilen Netz oder nur bei aktiviertem WLAN? WLAN immer aktiviert?
Einstellungen -> Wi-Fi -> Menütaste -> "Erweitert" -> "Wi-Fi im Standy-Modus aktiviert lassen" -> "Immer"

Grüße!

Anhänge

• Screenshot_2013-10-15-02-24-54.png
    Screenshot_2013-10-15-02-24-54.png
    23,3 KB · Aufrufe: 390
wlan ist bei mir fast immer aus.

allerdings habe ich die einstellung genau so wie in deinem screenshot gezeigt. aber ich schalte das wlan immer selbst ein und aus wenn ich wlan brauche/habe.
und zwar über die grosse leiste welche sich im homescreen nach unten ziehen lässt.

Genau wie bei mir.

Nach einigen Monaten mit JB habe ich das Downgrade auf ICS durchgeführt, ich war die Ruckler, langsame App-Öffnung, Gedenksekunden beim Öffnen der Telefonfunktion etc. trotz des schnelleren Nova-Launchers leid.
Jetzt mit Version V10h läuft es so, wie es sich für ein Quadcore-Gerät gehört. Einziger Vorteil des bremsenden JB-Updates: Ich hätte nie den Nova-Launcher kennengelernt. Schade, aber so verzichte ich gerne auf JB und schone meine Nerven. Endlich wieder ein flüssig laufendes Optimus 4X HD, wie es sich ein Normalnutzer wünscht und auch erwarten darf!

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz
W I C H T I G : Nach update auf 4.1 so schnell wie 4.0

Ich bin auch einer der Leidtragenden, die nach dem Update von 4.0 auf 4.1 enorme Performance Einbussen in allen Bereichen erkennen durfte. Hab Apps rausgeschmissen, Widgets gelöscht, Tuning Tools gestartet. Nichts hat geholfen.

Aber hier die Erlösung: Full Wipe / Factory Reset !

Anschließend läuft mein Handy mit 4.1 (20B) genauso flüssig wie mit 4.0 (10B).
Ich konnte es nicht glauben. Versucht es. In 10-15 Min. seid ihr damit durch, abhängig von der Größe des Backups, das ihr besser vorher macht, da alle Daten verloren gehen.

Hier eine kleine Anleitung, wenn ihr schon 4.1 (20A oder 20B) installiert habt:

1. Backup durchführen
Die LG App "Backup" auf dem LG P880 4X HD starten und das komplette Sortiment an Backups durchführen (Apps, Anrufprotokolle, SMS, Lesezeichen, etc.) - wie im Menü beschrieben.

2. Full Wipe / Factory Reset (ACHTUNG! Alle Daten gehen verloren)
Ausschalten und Vol- und Power gemeinsam drücken, bis es gebootet hat und den Service-Droid anzeigt. Ihr könnt dann mit den Vol-Tasten blättern und mit Power auswählen. Der benötigte Punkt ist "wipe data/factory reset". Danach noch zum "YES" scrollen und bestätigen. Nachdem der Reset beendet wurde einfach das Gerät rebooten lassen (1x Powerknopf drücken).

3. Backup wiederherstellen
Wieder die LG App "Backup" auf dem LG P880 4X HD starten und das vorher gesicherte Backup wiederherstellen mit allen Optionen die angezeigt werden (Apps, Anrufprotokolle, SMS, Lesezeichen, etc.)

4. FERTIG. Geschafft. Euer Handy fluscht wieder so wie es sich gehört für ein Vier-Kern-Prozessor Handy.

• Danke
Reaktionen: Voodoo 5E
Es fluscht NIX..."Die ausgewählte Sicherungsdatei kann nicht gelesen werden"

Offenbar hat Backup das verschlüsselt, ich werde nach einem Passwort gefragt. Allerdings habe ich vor dem Backup kein Passwort eingegeben, und bin auch nicht gefragt worden, ob ich etwas verschlüsseln will.

Was nun...es ist ein mittleres Drama, wenn ich nicht mehr an die Daten komme. Und es muss schnell, seeeeehr schnell gehen, da ich die Tage nach Asien reise.

Full Wipe hat bei mir nach dem Update nichts gebracht - und das Backup hatte damals auch nicht funktioniert, habe dann alles einzeln neu installieren und einrichten müssen. Kontakte habe ich allerdings immer über MyPhoneExplorer gesichert und mit Outlook synchronisiert - und mache ich bis heute noch immer so.

Ja habs gerade gemacht, der Full Wipe hat kaum Auswirkung auf das Herumladeproblem/Stocken des original LG Launchers unter Last (Installationen/mehrere Anwendungen gleichzeitig/Aktualisierungen) bei 4.1.2.
Es hilft nur der Nova Launcher oder aufwändig zurück zu Stock 4.0.

Okay besser gehts als vorher, das Ladeproblem ist etwas besser. Das Anladen der Icons gibts aber imme noch... Also man sollte es mal machen, verbessert vor allem ein zugemülltes System auf jeden Fall und besser als ewig ein altes System drauf zulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint auch ein neues Update zu kommen, also hoffentlich auch für uns(siehe 4x Hd forum)

Hey Leute wie sieht das jetzt mit dem 4.1 Update fürs 4XHD aus lohnt es sich oder doch lieber bei 4.0 bleiben?
Einige scheinen ja wieder zurück zur alten Version gegangen zu sein. Ich habe bisher nicht geupdated aufgrund der Kommentare hier und ich mir dachte "Don't touch a running system" :D
Da ein 4.2 Update sicherlich nicht kommt wird wohl irgendwann ne CM draufkommen. Ich hoffe doch, dass der CM Installer irgendwann das 4XHD beinahltet.

Ich persönlich bin mit der v10a sehr gut gefahren. Nun... der Akku ist halt echt mies mMn. Dann habe ich nochmals auf JB geupdatet um 4.3 zu testen aber hat nicht mal im Playstore richtig gearbeitet. Habe dann mal der JBS Rom eine Chance gegeben. Es läuft top, hat aber denselben Akkuverbrauch. Da sich Project Butter so toll anfühlen und ich nicht mehr downgraden wollte bin ich dabei geblieben. Also v10g reicht auch es sei denn du willst mehr butterfeeling.

zeus05 schrieb:
Hey Leute wie sieht das jetzt mit dem 4.1 Update fürs 4XHD aus lohnt es sich oder doch lieber bei 4.0 bleiben?
Einige scheinen ja wieder zurück zur alten Version gegangen zu sein. Ich habe bisher nicht geupdated aufgrund der Kommentare hier und ich mir dachte "Don't touch a running system" :D
Da ein 4.2 Update sicherlich nicht kommt wird wohl irgendwann ne CM draufkommen. Ich hoffe doch, dass der CM Installer irgendwann das 4XHD beinahltet.

CM sowie die meisten anderen Roms sind inzwischen bei 4.4 und lassen sich nach öffnen des Bootloaders problemlos installieren und laufen bis auf kleine Bugs an denen aber ständig weitergearbeitet wird. Der einzige nennenswerte Nachteil, scheint eine Erhöhung des Akkuverbrauchs zu sein, teilweise bedingt durch neue(zusätzliche) Funktionen und höhere Prozessorgeschwindigkeiten.
Ich schreibe das hier nur zur Klarstellung, das das 4 XHD bzw P880 schon lange unterstützt wird und zurückflashen auf Stockrom eigentlich nur wegen Garantie oder eben den erhöhten Akkuverbrauch gemacht wird. Wer mit dem Handy nur telefoniert und sonst nichts, sollte deswegen bei Stock bleiben, da natürlich beim Flashen immer ein gewisses Risiko durch Bedienungsfehler oder andere Umstände besteht.

Zuletzt bearbeitet:
zeus05 schrieb:
Mein Rat: bleib bei ICS! Pfeif auf die LG-Version von JB. Entweder ICS, oder gleich CM oder Ähnliches. Aber LG-JB ist echt ein Rückschritt (höflich formuliert). :banghead:

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM