Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht daß ich wüsste. :( Momentan heißt es weiterhin warten und mit den Bugs leben, oder zurück auf ICS downgraden. :(

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

ist es denn "nur" der launcher, der probleme bereitet?

Also bei mir ist es definitiv mehr.... Probleme mit dem Internet (habe dazu eh einen eigenen Thread gepostet).

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

weil ich am überlegen bin, mir das p880 zuzulegen...

aandroidd schrieb:
Gab's eigentlich schon n Update von lg zum fixen der jelly bean Probleme?

Um was für "Probleme" soll es sich denn dabei handeln?

Hab mein Telefon sofort nach Kauf auf JB "geupdatet" und merke keine Performanceverschlimmerungen.

Dann sei froh, dass du keinen oder nur einen kurzzeitigen Vergleich zu ICS hast: JB würde dir danach nicht mehr gefallen.

Wenn man bedenkt, wie lange sich LG Zeit gelassen hat, um überhaupt ein Update auf JB zu bringen und wie verkorkst das dann auch noch war, glaube ich nicht, dass überhaupt noch mal etwas kommt, weder Fehlerbeseitigungen geschweige denn ein weiteres Update.

Jo, lief einfach grottenschlecht. Man hatte auch wirklich durchgehend das Gefühl als würde das System überlastet. ICS war halt top. Wenn man eine gute Umsetzung sehen will muss man sich das G kaufen. Das ist gut, 4X HD JB Schrott.

Gesendet von meinem LG-P880

Also bei mir lief JB wunderbar, hatte keinerlei Performance Probleme und auch die akkulaufzeit war super..
Aber hatte das ganze per titanium Backup von allem (für mich) unnützem befreit...
Denke einfach es ist bei jedem unterschiedlich ausgefallen und auch von der Nutzung und den installierten Apps abhängig wie das ganze läuft

DonSerious schrieb:
Das ist gut, 4X HD JB Schrott.

Hast Du konkrete Belege für diese Aussage?

Hab' gestern mein Handy mal "stressgetestet" (Anwendungen alle offen gelassen, 720 p Filme geschaut, etc.) und konnte keine signifikanten Verzörgerungen feststellen.

Richtig ist, dass sich der Homescreen neu aufbaut, wenn man eine App aus dem Google Playstore herunterlädt und diese einen short cut auf dem Homescreen hinterlegt. Dann dauert es ca. 1-2 Sekunden bis die Icons auf dem Homescreen wieder da sind. Ob das am Handy liegt, an JB, oder am Playstore weiss ich nicht.

Ich benutze auf meinem Homescreen das Live Wallpaper Swamp Water und habe alle Animationen auf dem Homescreen abgeschaltet. Home screen settings -Animation - No animations.

Servus Leute,
ziemlich häufig, aber nicht jedes mal, passiert mir Folgendes. Ich rufe eine bestimmte Festnetznummer an, bei anderen ist das noch nicht geschehen, und nach ca. 5 Sek. machts piep und es kommt der Sperrbildschirm. Gespräch beendet.
Mein Gesprächspartner hat das Belegt-Zeichen. Wenn ich dann nochmal anrufe, funktioniert es. Also immer nur beim 1. mal wird das Gespräch beendet. Der Gesprächspartner sagt, das sei nur bei mir der Fall. Woran kann das liegen?
Kanns am update auf jelly bean liegen? (Zuvor wars nicht) An einer Einstellung? An ner App? (Die haben ja oft Zugriffe aufs Telefon)
Mein schon geschildertes, früheres Problem, das nach dem Update auftrat,(konnte Gespräch nicht beeenden, weil der Bildschirm schwarz wurde) hat sich nach der Reinigung des Näherungssensors nicht mehr wiederholt.
Dafür ist jetzt das. Ich möchte halt erstmal alles vesuchen, um mir das Zurückkehren auf ics zu ersparen. Zumal ich ja nicht sicher weiss, obs mit dem Update zusammenhängt.
Danke schon mal.

• Danke
Reaktionen: Nick69
Hallo,

nachdem ich am Wochenende mein Handy verloren habe, habe ich mich nach einiger Recherche fürs 4X HD entschieden. Eigentlich wollte ich direkt aufs jungfräuliche System Jelly Bean updaten. Nach den ganzen Infos über Probleme bin ich gerade am überlegen ob das wirklich Sinn macht.

Meine Frage, welche echten Vorteile bietet das Update von ICS auf JB?
Sicherlich in der Theorie Performance, die in der Praxis ja anscheinend zunicht gemacht werden.
Auch die Kamera soll ja besser geworden sein (was mir wichitg wäre), kann man die unter ICS evtl. über ander Apps verbessern (also ohne root etc.)?
Akkutechnisch scheint sich ja auch nichts wirklich zu verbessern.

@questioneer:
Schön zusammengefasst. Wenn Du eine KameraApp oder ähnliche Möglichkeit findest, die Bildqualität unter JB bei ICS zu ermöglichen, würde ich liebend gerne wieder von JB auf ICS zurückwechseln..

Allerdings wärs schön davon dann Vergleichsaufnahmen zu sehen. Bin immer noch erschrocken was LG mit dem dahingefuschten JB Update für eine üble Performance seinen Kunden zumutet. :mad:

n kleiner Tipp, wenn dir die Kamera wichtig ist, kauf nie ein 4X hd... zu schrecklich diese Bilder... Egal welches System... sogar das Razr HD macht viel bessere Bilder...Also ich Empfehle dir ein Sony oder Nokia Smartphone wenn dir das wichtig ist... Ich persönlich finds egal.. hab ja n Handy nich für Fotos ;)

Naja, ich erwarte von der Kamera keine "echte" Digitalkamera Qualität. Die Bilder sollen bei schönem Wetter was taugen und man soll auch bei nicht tageslicht (in Gbeäuden) mal einen Schnappschuss machen können. Für den Rest besitze ich eine DLSR.

Nochmal zum Unterschied zwischen ICS undJB. Gibts evtl. Features auf die ihr bei JB nicht mehr verzichten wollt? Sonst würde ich das Ding nämlich erstmal auf ICS belassen und gucken ob mich die Kamera so sehr nervt das ich entweder auf JB geh oder direkt auf Custom Rom.

JB hat eigentlich keine nennenswerten neuen Features gebracht, die ich gebraucht hätte oder bei einem Downgrade vermissen würde.
Dafür lief ICS bei mir deutlich flüssiger... auch ohne Project Butter.

Hallo,

in Bezug auf die Kamera habe ich der Bezahltversion von "Camera Zoom FX" auf dem P880 sehr gut Erfahrungen gemacht. Gibt es aktuell zum Sonderpreis im Play Store...

Viele Grüße

Holger

Ich glaube dann bleibe ich erstmal bei der vorinstallierten Version. Nur wenns mich wirklich in den Fingern juckt probier ich mal JB aus. Wenns nix taugt gibts halt root.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen root /Custom Rom / und Cyanogen Mod? Oder ist das alles irgendow das selbe (also ich muss rooten um eine Custom Rom wie bspw. Cyanogen Mod drauf zu installieren)?

Danke nochmal für die vielen Antworten und Tipps!

ja, um einen Custom Rom zu installieren musst das Gerät rooten und den Bootloader entsperren.

Hallo :)
Ich habe mein 4x Hd nun seit 4 Monaten.
Ich frage mich wann endlich das Update kommt.
Im Voraus schonmal Danke für alle Antworten.:beer:;):thumbup:

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App