Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GT-Driver schrieb:
Wird eigentlich mit der "Notfall - Wiederherstellung" im LG Mobile Service Tool der Auslieferungszustand hergestellt?
Oder anders gefragt, kann man damit nach einem Update auf JB das ICS wiederherstellen?

Nein und nein.

alex08154711 schrieb:
Hallo!

Auch wenn das hier nicht hin gehört und es eigentlich ein Witzt ist, dass man ein Gerät kauft und dann noch rumdoktern muss: Die LG Software seit dem Update auf JB ist ein Witz! Hatte mich damals so auf das Handy gefreut und war am Anfang auch zufrieden bis das Update kam! Seit dem hatte ich nur ärger mit dem Gerät!
Dann hatte ich irgendwann keine Lust mehr und habe Cyanogen installiert......SUPER! Läuft sehr gut und bis jetzt keine Probleme gefunden....aber ich suche noch:)

Gruß, Alex

Hmmh, mein P880 ist unterwegs und ich möchte erst mal einige Zeit warten, bis ich CM daraufgebe. Habe ich es richtig verstanden, dass man zuerst via Windows-PC 4.1 installieren muss und _danach_ CM oder kann man CM auch von ICS aus direkt installieren?

Es geht nur über den Umweg mit 4.1 weil der Bootloader entsperrt werden muss und das nicht mit ICS geht.

hab auch noch was zu melden :p und zwar habe ich am freitag das geniale lgp880 bekommen und es vorhin auf jelly bean geupdated alles lief recht gut handy funktioniert einwandfrei außer das wifi sobald ich wifi aktiviere startet das handy quasi neu also es folgt blackscreen dann kommt wie gewohnt das lg zeichen und danach baut sich der homescreen wieder auf und das permanent in einem abstand von ca 30 sek es hört erst auf wenn ich wifi wieder deaktiviere

nun meine frage : hat jmd ein ähnliches problem,gibt es lösungvorschläge oder muss ich das handy wohl oder übel zurüch schicken danke schon mal !! :)

Hallo, ist es möglich auf eine andere Weise, als über die LG PC Suite auf Jelly Bean zu updaten?
Ich warte schon 2 1/2 Stunde auf das Runterladen des Updates, und es hat gerade mal 51% runtergeladen...

Hmm. Bei mir hatte der gesamte Vorgang (inklusive Flashen) gerade einmal 8 Minuten gedauert. Da läuft also wohl gerade etwas schief.

Nein, manchmal dauert es länger und manchmal nicht so lange, je nach Auslastung der LG-Server...
Man kann es einfach im Hintergrund laden lassen oder nochmal zu einem anderen Zeitpunkt versuchen.

lgoptimuserror schrieb:
hab auch noch was zu melden :p und zwar habe ich am freitag das geniale lgp880 bekommen und es vorhin auf jelly bean geupdated alles lief recht gut handy funktioniert einwandfrei außer das wifi sobald ich wifi aktiviere startet das handy quasi neu also es folgt blackscreen dann kommt wie gewohnt das lg zeichen und danach baut sich der homescreen wieder auf und das permanent in einem abstand von ca 30 sek es hört erst auf wenn ich wifi wieder deaktiviere

nun meine frage : hat jmd ein ähnliches problem,gibt es lösungvorschläge oder muss ich das handy wohl oder übel zurüch schicken danke schon mal !! :)

Ich würde es einschicken! Mach dir nicht selbst den Stress zu versuchen es zum laufen zu bringen!

bulari schrieb:
Hallo Zusammen,

meine Freundin hat sich das Handy gegönnt und es ist heute gekommen. Da noch ICS installiert ist drängt sich natürlich die Frage auf ob man auf 4.1 updaten sollte.
Was ich hier so lese lässt mich aber zu dem Schluss kommen es nicht upzudaten.

Gibt es etwas zu wissen wenn man auf ICS bleibt? Also z.b. alternative Cam-App (hab schon etwas von unscharfen Fotos hier gelesen).

Im Gegenzug: Gibt es jemand der auf 4.1 upgedatet hat und keine Probleme hat? Wenn ja empfielt es sich dann z.b. einen alternativen launcher zu verwenden?

Danke und Grüße,

Habe die 4.1.2 nun schon eine geraume Zeit drauf und hatte nur anfangs Probleme mit der Telefon-App, die sich aber nach einem Factory Reset erledigt haben. Generell kann ich nur empfehlen, nach dem Update einen Reset durchzuführen (auch wenn LG das nicht explizit empfiehlt). Dann sind zwar erstmal die ganzen Apps und Daten weg (vorher sichern!), doch der Aufwand lohnt sich wirklich!

Akku hält nahezu so wie unter 4.0.3 wenn man JuiceDefender und Greenify einsetzt. Außerdem verwende ich den Nova Launcher und habe so etliche LG- und Google-Apps runtergeschmissen (erfordert Root-Rechte!). Damit läuft es - trotz hohem RAM-Verbrauch - doch recht flüssig.

Custom-ROMs habe ich nun auch schon einige ausprobiert, wirklich überzeugt haben die mich aber nicht - denn bei aller Kritik, die man hier lesen kann: So schlecht ist die Original-ROM (sei es 4.0.3 oder 4.1.2) nun auch wieder nicht!:thumbup:

Android 4.1.2 ist sehr gut auf dem lg optimus 4x hd nur das front Kamera hat langsame Bewegung.

P.S wenn LG will bringt Update Sofort raus!

Ruckelt aber stark mit 4.1.2

Das Optimus G hat ja auch einen Quad und dort ist es sehr Flüßig

Was ruckelt bei dir? Ich habe davon noch nichts gemerkt.

nach einem App update baut sich der Homescreen erst neu auf und ruckelt auch hängt er manchmal einfach beim scrollen oder wenn ich nach links oder rechts streiche. Und das bei einem Quadcore.

Schon mal einen anderen Launcher probiert?

Nova kann ich sehr empfehlen.

Zumindest der kostenlose Nova ist bei mir noch der Default-Launcher.

Ich habe es beim SGS+ ausprobiert, da funktioniert der Nova auch. Der Atom ist durchgefallen, der kann nicht 7 Zeilen x 5 Spalten. Was ist denn der Vorteil gegenüber dem Nova Launcher Prime in der Praxis. Gibt es da ein Killer-Feature? Die Erklärung im Appstore habe ich gelesen, kann mir aber noch zu wenig darunter vorstellen.

Hallo,

Es wäre schön, wenn ihr hier beim Thema bleibt! ;)

LG,
Afro

• Danke
Reaktionen: ringo52
Gab's eigentlich schon n Update von lg zum fixen der jelly bean Probleme?