Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mecker jetzt eigentlich auch nicht mehr. Das Handy (Hardware und Software) ist an sich Top nur der Service ist richtig für den Eimer. Wollte das jetzt noch mal klar stellen. Ich glaube das ist in meinem letzten Post nicht ganz richtig rüber gekommen

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte es das update wirklich geben, würde ich mir das handy auch zulegen. Derzeit zweifel ich noch dran und daher warte ich lieber ab...

aber von der allgemeinen Performance scheinen die meisten zufrieden zu sein oder?

Ich würde mir es nicht von dem Update abhängig machen ob ich mir das Gerät kaufe. Geh doch einfach mal zu deinem Handydealer in der nähe und guck es dir an.

Sogar das Galaxy S2 soll jetzt einen Update auf 4.1 kriegen.

Es ist zwar ein gutes Handy, aber es wird mein letztes LG. :mad:

Na von dem Update mache ich es nicht abhängig, aber bei dem Handydealer :D sieht man ja nicht wirklich wie das handy so im alltag läuft.. dazu müssen da schon massig apps drauf und daten etc etc...

also da vertraue ich lieber auf die Erfahrungen von euch, die das handy bereits besitzen :)

Zu dem Thema das Updates für die Hersteller keine Pflicht sind, sondern nur ein Service.....das sehe ich anders.
Google verlangt ganz klar vom Hersteller, dem Handy 18 Monate updates zu garantieren auf die jeweils aktuelle Version. Und damit ist nicht 4.1.1 auf 4.1.2 gemeint sondern grosse Sprünge wie Jetzt von ICS auf JB oder vorher GB auf ICS.
Schade nur, das sich die Hersteller darum wohl nicht kümmern:mad2: und Google es auch nicht kontrolliert:sad:

Meine Hoffnung ist jetzt das Google LG durch das neue Nexus mehr auf die Finger schaut und wir dadurch ein update bekommen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

@ takeoff342: okay, das wusste ich nicht. Natürlich wäre mir auch lieber wenn die Hersteller ein wenig schneller agieren würden, aber ich dachte das wäre "normal" so wie es ist. Mein erstes Smartphone war eben von SonyEricsson (Xperia X10 mini pro), war von Beginn an veraltet mit Android 1.6 und bekam NIE ein Update.... bis heute nicht. Das nächste, ein HTC Desire Z, hat es auch nie (außer über Custom ROMs) zu ICS geschafft. Darum meinte ich, das P880 ist mit ICS eigentlich ziemlich up-to-date, wenn man bedenkt, daß fast alle maximal ICS haben, und nur wenige schon(!) mit JB protzen. Wie gesagt, ich bin der letzte der sich gegen JB auf seinem P880 wehrt. *gg* Aber sooooo veraltet finde ich mein Gerät mit ICS noch(!) nicht.

Blöde Frage: wer ist denn der Smartphone-Musterschüler? Samsung? Bisher habe ich über nahezu alle Hersteller Klagen gehört, daß sie keine (bzw sehr späte) Updates liefern.

Mal so am Rande:

Alles was an den Support geht versickert meistens.

Bei LG könnte ich mir gut vorstellen, dass die einfach zu gross sind um ihre Arme und Beine zu sehen.
Kurzer Brief an die dt. Geschäftsführung, dass man als Kunde über den kurzen Support mehr als enttäuscht ist KANN etwas bewirken.

Aber den Support anzuschreiben bewirkt meist ... nichts.

Zumal LGs Schwerpunkt wieder sonstwo liegt und nicht auf den Smartphones. Oder was denkt Ihr?

Hi

Ich bin zwar nicht der Update Freak aber es wäre glaube ich mal an der Zeit , das LG sich mal äußern würde wie es weiter geht

Lg

Hab eben mal beim Support nachgefragt wie es aktuell aussieht. Angeblich haben sie in Deutschland keine Infos zu irgendwelchen Updates, da diese alle von Korea (dem Mutterhaus) freigegeben werden müssen.

Naja, also weiterhin nichts neues...

Ich habe auch nochmal ein wenig gegooglet, es schwankt zwischen kein Update und vielleicht ein Update, da es in Holland im 1. Quartal 2013 auch ein Update geben soll, jedoch wurde dies meines Wissens auch nicht offiziell von LG bestätigt...

Gesendet von meinem LG-P880

Aber wenn in Holland ein update kommt, ist es doch eigentlich durch die kdz Datei flashbar. Oder irre ich mich da?

Sniper1986 schrieb:
Aber wenn in Holland ein update kommt, ist es doch eigentlich durch die kdz Datei flashbar. Oder irre ich mich da?

Hmm... Grundsätlich nicht, aber vielleicht kommt ja dann ein offizielles Update auch in Deutschland...
Wie gesagt, ich habe noch nirgendwo die Bestätigung von LG seitens des Updates für Holland gesehen

Gesendet von meinem LG-P880

Wenn in Holland ein Update kommt gehe ich davon aus das zu 99,9 % auch in Deutschland etc. ein Update kommt (früher oder später) . Alles andere wäre sinnlos.

Falls in Holland keins kommt, wonach es nach dem momentanen Informationsstand aussieht, kann man auch die .kdz flashen.

Das verstehe ich jetzt nicht :)

Eine .kdz ist ein Archiv in der das ROM enthalten ist.
Mit einem entsprechenden Tool kann man das ROM dann auf dem Handy installieren und auch hier in DE nutzen.

Gkul schrieb:
Falls in Holland keins kommt, wonach es nach dem momentanen Informationsstand aussieht, kann man auch die .kdz flashen.

Aber wenn keins kommt kann man es auch nicht flashen.

Das steht ja noch nicht zu 100% fest.
Würde ich LG aber zutrauen dass kein Update kommt.