Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider ist das heute so... Gerät verkauft, und schon ist es uninteressant. Da konzentriert man sich lieber aufs Nächste.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

AP0LL0N schrieb:
Die lange Ladezeit von 10 Sekunden beim Homescreen nervt mich wahnsinnig seit ich 4.1.2 habe. Konnte bisher noch nicht rausfinden welche Faktoren dafür ursächlich sind. Scheint mir fast sporadisch zu sein.
So kann LG das jedenfalls nicht belassen
:(

Ich habe heraus gefunden, dass es immer passiert, wenn man eine App mit dem Play Store installiert und diese dann direkt im Play Store öffnet.
Allgemein auch, wenn man in einer App direkt eine andere App öffnet (z.B. per "Verknüpfung")

LG

Manu95 schrieb:
Ich habe heraus gefunden, dass es immer passiert, wenn man eine App mit dem Play Store installiert und diese dann direkt im Play Store öffnet.
Allgemein auch, wenn man in einer App direkt eine andere App öffnet (z.B. per "Verknüpfung")

LG

Das ist doch hier schon zig-fach so beschrieben worden. Ein wenig Suchen hätte es beantwortet. Passiert übrigens wohl mit alternativen Launchern nicht...

AP0LL0N schrieb:
Die lange Ladezeit von 10 Sekunden beim Homescreen nervt mich wahnsinnig seit ich 4.1.2 habe. Konnte bisher noch nicht rausfinden welche Faktoren dafür ursächlich sind. Scheint mir fast sporadisch zu sein.
So kann LG das jedenfalls nicht belassen
:(

Ich finde es nicht nur beschämend sondern sogar inakzeptabel was sich LG hier leistet, ein Gerät, das aktuell über 280 EURO kostet, ist kaum mehr zu bedienen weil es ständig "gefühlt" hängt.
Öffnen der Kamera-App dauert bei mir auch ca. 10 sec.
Und ja, ich habe nach dem Upgrade das Handy gewiped, also Factory Reset durchgeführt.
Am RAM kann es nicht liegen, da wird mir (mit dem "neuen" Widget) stets ca. 200-300MB frei angezeigt. An der Performance des Gerätes wohl auch nicht.

Ohne jetzt alle vorherigen 130 Seiten des Threads durchlesen zu müssen, kann man wieder auf die vorherige Version downgraden? Und wenn ja wie?
Ich möchte keine Custom Rom sondern das "Original".

Grüße,
Sigi

Ja kann man und diw Anleitung findest duauch hier im Forum!

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Obwohl ich nicht ganz unzufrieden bin, überlege ich mir auch diesen Schritt. ICS lief noch flüssiger.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Hallo Zusammen,

meine Freundin hat sich das Handy gegönnt und es ist heute gekommen. Da noch ICS installiert ist drängt sich natürlich die Frage auf ob man auf 4.1 updaten sollte.
Was ich hier so lese lässt mich aber zu dem Schluss kommen es nicht upzudaten.

Gibt es etwas zu wissen wenn man auf ICS bleibt? Also z.b. alternative Cam-App (hab schon etwas von unscharfen Fotos hier gelesen).

Im Gegenzug: Gibt es jemand der auf 4.1 upgedatet hat und keine Probleme hat? Wenn ja empfielt es sich dann z.b. einen alternativen launcher zu verwenden?

Danke und Grüße,

Ich hatte mit 4.1 die gleichen Probleme wie unter ICS und keinen Performancenachteil feststellen können. Zusätzlich ist mir nur der Bug aufgefallen, dass wenn man eine App unter den Bedienungshilfen aktiviert hat, das Handy beim Tippen plötzlich anfängt zu sprechen.

Das Problem, dass sich die Widgets auf den Homescreens neu laden, wenn man aus einer App rausgeht lässt sich auch durch einen anderen Launcher nicht beheben. Zumindest war es auch mit Apex so.

Hi habe das P880 jetzt einen knappen Monat habe keine Performance Probleme!
Top Handy ich starte es alle 5-7 Tage einmal neu da hat man plötzlich wieder über 400mb freien ram!!

Das einzige was mir ehrlich gesagt sehr ärgert ist die bescheidene update politik!

WIESO WARUM beschneidet LG da 4.1 für das P880 warum um alles in der welt gibt es die funktion qslide nicht warum macht man das??

Bei Samsung hat das ähnliche schimpft sich multi window...das gibt samsung extra das release für s3 sogar note 1

Hat jemand von euch eine Idee wie mann die qslide funktion doch für p880 bekommt?

SigiZ schrieb:
Ich finde es nicht nur beschämend sondern sogar inakzeptabel was sich LG hier leistet, ein Gerät, das aktuell über 280 EURO kostet, ist kaum mehr zu bedienen weil es ständig "gefühlt" hängt.

Sicherlich richtig bezogen auf LG. Andererseits: Wenn hier Nutzer seitenweise darüber berichten, dass ihr P880 mit 4.1 nicht mehr vernünftig läuft, d.h. dass wohl eine beachtliche Prozentchance besteht, dass man sich verschlechtert, wieso führt man dann trotzdem ein Update durch?

Abseits der bekannten Schwächen läuft das P880 mit 4.0.3 super, ist mittlerweile ein Preis-Leistungshit geworden - da sollte doch das Motto "never change a running system" gelten.

Roberts schrieb:
Sicherlich richtig bezogen auf LG. Andererseits: Wenn hier Nutzer seitenweise darüber berichten, dass ihr P880 mit 4.1 nicht mehr vernünftig läuft, d.h. dass wohl eine beachtliche Prozentchance besteht, dass man sich verschlechtert, wieso führt man dann trotzdem ein Update durch?

Abseits der bekannten Schwächen läuft das P880 mit 4.0.3 super, ist mittlerweile ein Preis-Leistungshit geworden - da sollte doch das Motto "never change a running system" gelten.

Wie du an meinem Anmeldedatum erkennen kannst hab ich mich erst vor kurzem angemeldet. Und zwar erst nachdem ich den Fehler gemacht habe auf 4.1 upzugraden. Nachdem die Performanceprobleme so groß waren hab ich halt mal im Netz gesucht und bin hier gelandet.
Hätte ich es vorher gewußt (wer liest über 100 Seiten vor dem Upgrade durch?) hätte ich es nicht gemacht, ich habe einfach LG "blind" vertraut, das war ein großer Fehler

Also bei nur wurde die Performance mit dem Update viel besser! Und vor allem die Kamera!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte auch erst gezögert das Update durchzuführen. Und an sich habe ich keine große Verschlechterung entdecken können. Das Handy hängt ab und an zwar, aber das ist nicht gravierend (zumindest nicht bis jetzt) und hängt dann oft mit den Nervapps zusammen. Dafür habe ich das Gefühl, dass die Kamera besser geworden ist.

Mein heute angekommenes und direkt auf 4.1 upgegradetes 4x läuft einwandfrei.
Einzig dass recht schnell irgendwelche Temperaturlimits erreicht werden (zB. beim Laden und der maximalen Helligkeit) nervt etwas. Nach dem Installieren einer neuen App ruckelt der Homescreen für einige Sekunden etwas, zumindest ich, von einem wirklich lahmen Xperia Pro kommend, kann damit leben.

Ich korrigiere:
Mittlerweile schmeißt mein Handy mich ab und an aus Programmen wie Whatsapp spontag raus. Kann aber nicht sagen obs an den Apps liegt, oder am Update.

Dallas84 schrieb:
Ich korrigiere:
Mittlerweile schmeißt mein Handy mich ab und an aus Programmen wie Whatsapp spontag raus. Kann aber nicht sagen obs an den Apps liegt, oder am Update.
Kommst du vielleciht beim nachrichtenschreiben auf den Home Button? Das passiert mir nähmlich oft.

:D 80 % der Male wird es wahrscheinlich auch daran liegen. Aber manchmal eben nicht.

Bin mittlerweile etwas desillusioniert. Mein Handy hängt immer häufiger. Bisher ist es ertragbar. Aber ich hab die Sorge, dass es wie bei meinem Galaxy immer schlimmer wird.
Aber die traurige Wahrheit ist, dass es zurzeit auf dem Markt nichts besseres in der Preisklasse gibt.

Überlege momentan es zurückzuschicken und auf eine zukünftige Alternative zu hoffen oder es so lange zu behalten bis es wieder eine eierlegende Wollmilchsau gibt. Denn der Preis ist für die Technik (auch wenn sie nicht perfekt funktioniert) einfach zu gut.

Edit: Habe nun endgültig nicht nur Google + deaktiviert, sondern auch die Google Suche. Und nun ist mein LG wieder superschnell...

Zuletzt bearbeitet:
Wird eigentlich mit der "Notfall - Wiederherstellung" im LG Mobile Service Tool der Auslieferungszustand hergestellt?
Oder anders gefragt, kann man damit nach einem Update auf JB das ICS wiederherstellen?

Dallas84 schrieb:
:D 80 % der Male wird es wahrscheinlich auch daran liegen. Aber manchmal eben nicht.
Im Taskmanager gibt es so eine Option, dass alle 12h alle Anwendungen geschlossen werden. Eventuell geschieht das auch, wenn der nicht geöffnet ist?