Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, daran ist irgendwie gar nichts komisch :D

Das Update gibt es nur über den PC, also der LG PC Suite :)
OTA ist JB leider nicht verfügbar...

Hum? W'um?

Mein L9 habe ich doch so auch auf die Geleebohne bekommen, ohne LG Weichware. :blink:

Gruß.

Ich weiß es nicht, vielleicht fand es LG für unser Handy nicht wichtig, ein OTA-Update zu bringen... :rolleyes:

OTA gibts wohl nicht also musst du es mit einem PC machen...

MfG nbock

Gesendet von meinem Nexus 7

Wieso beschleicht mich das Gefühl mich auf eine Interims-Rosie eingelassen zu haben? :huh:

Gut. Verständnisfrage: Um die vorhandene, abgespeckte CWM-Version durch eine vollständige zu ersetzen, zu rooten und CM zu installieren - benötige ich da wirklich ein Stock-JB?

Gruß.

Jo, denn dafür musst du den Bootloader unlocken und das geht nur unter JB.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Moin.

Ja, sch...ön, ich hab's befürchtet (wie beim L9).

Danke für den Hinweis.

Gruß.

inspector.praline schrieb:
Heheh.

Daschama lustig:

Frisches 4X HD hier. Gebaut 06.03.13. Installierte OS Version 4.0.3 (V10H).

Versuch eines FOTA Updates (WLAN) schlägt fehl mit der Meldung:

Sie verwenden die aktuelle Version Ihres Betriebssystems (oder so ähnlich).

Nix JB. Heheh.

WTF? :blink:

Gruß.

Servus.
Die gleiche Meldung bekomme ich auch immer. Is wohl sinnlos, es direkt über das Gerät selber zu versuchen. Irgendwo stand auch, dass man das Update nur über PC mit dem LG Update Tool installiert bekommt.
Aber angesichts doch nicht weniger kritischer bis enttäuschter Stimmen über das Update und den damit wohl einhergehenden Performanceverlust, hab ich persönlich momentan auch wieder von dem geplanten Update Abstand genommen.

Gruß, Dirk

kawalausi schrieb:
Irgendwo stand auch, dass man das Update nur über PC mit dem LG Update Tool installiert bekommt.

Jup, genau einen Kommentar unter dem Post, den du grade zitiert hast :D
Nächstes mal erstmal weiter lesen, bevor man etwas schreibt ;)

Ich lese jetzt, dass ihr auf 4.1 upgedated habt. Habt ihr das alle manuell gemacht?

Weil ich habe erst am Wochenende nach geschaut ob es eine Updates gibt und es gibt noch keine Spur davon?! Wipen oder rooten möchte ich das Gerät nicht, da kenne ich mich zu wenig aus...

Wenn ich mir das alles so durchsehe bleibe ich vorerst doch lieber beim 4.03 :)

So für alle Leute die auf 4.1 JB updaten wollen:
Es funktioniert nicht OTA, also auf dem Handy nach Updates suchen, sondern nur über das LG Support Tool vom PC aus. Also müsst ihr euch das auf den PC laden, von der LG Homepage oder wo auch immer, und dann euer Gerät anschließen (Muss voll aufgeladen sein) und drückt auf SW-Update.
Das Update hat bei mir über 2 Stunden gedauert weil er erst die Firmware vom LG Server herunterladen musste und die extrem laaangsam waren (ca. 35kb/s)
Kann sein dass es nur zu dem Zeitpunkt so war...

Ich hoffe ich konnte euch helfen :)

ich möchte noch anfügen, dass man auch die KDZ runterladen kann und manuell flashen, dann ist evtl. der Download schneller :)

Die Dauer des Updates hängt wohl mit der Serverauslastung zusammen. Bei mir hat es 28min. gedauert. Aber ich bleibe bei meiner Empfehlung, derzeit noch bei ICS zu bleiben.

Wird mit dem Update das Kameraproblem wirklich behoben ( scharf stellen von Bildern/ richtiges fokussieren)?
Und was ist mit dem Wlan Problem?

Danke für die Info.

Mein Handy ist nicht gerootet. Habe es ja erst seit Dienstag und überlege noch ob es nicht zu teuer ist und ob ich mir nicht was günstigeres nehmen soll.

Aber abgesehn von drei Punkten:
1. Wlan
2. Hitzeentwicklung
3. Kamera

finde ich alles andere einfach toll.
Kein ruckeln, keine Abstürze und das Design spricht mich auch an. Was besonders toll ist: Eigentlich ist es zu groß für meine Hand und ich denke immer, dass die Gefahr besteht es fallen zu fallen, aber durch die geriffelte Rückwand sitzt es gut in der Hand.

Ach ja, Staub hab ich bisher auch nicht gefunden :)

Dallas84 schrieb:
Wird mit dem Update das Kameraproblem wirklich behoben ( scharf stellen von Bildern/ richtiges fokussieren)?
Und was ist mit dem Wlan Problem?

Vergleichsbilder habe ich leider nicht, aber nach dem Update auf 4.1.2 habe ich den Eindruck die Bildqualität ist besser/schärfer geworden.
Könnte aber auch sein das ich mit der Zeit gelernt habe den Autofokus sorgfältiger zu bedienen.. :blushing:

Bin jedenfalls was die Fotos betrifft ganz zufrieden mit dem 4xHD.

Weiß jemand ob mit dem Update auf 4.1 auch endlich Bluetooth 4.0 am 4xHD unterstützt wird? Vorher wars ja treibermäßig nicht eingebunden..

Die lange Ladezeit von 10 Sekunden beim Homescreen nervt mich wahnsinnig seit ich 4.1.2 habe. Konnte bisher noch nicht rausfinden welche Faktoren dafür ursächlich sind. Scheint mir fast sporadisch zu sein.
So kann LG das jedenfalls nicht belassen
:(

AP0LL0N schrieb:
So kann LG das jedenfalls nicht belassen
:(

Na da wirst du dich aber wundern wie die das können.

Traurig, aber wahr...
Im Moment sieht es jedenfalls nicht danach aus, dass es ein weiteres Update gibt, was Fehler beheben könnte... :|