Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir das so: Wenig RAM--> Es ruckelt, ab 15% freies RAM--> flüssig!
Jederzeit reproduzierbar!

Wenn man sich mal das Optimus G anschaut, wird man feststellen, dass das tw. mit der Architektur zu tun hat. Das hatte ursprünglich auch ICS und läuft mit JB top. Aber 3 Modelle nach Ramclean 1,2-1,3 gb frei ist auch mies.

Gesendet von meinem LG-P880

Weiß jemand, welche verbesserungen zur v20c vorhanden sind (oder auch v20b)? Es sind ja beide in verschiedenen ländern schon verfügbar...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Das sind afaik nur andere Sprach- bzw. Länderversionen.

• Danke
Reaktionen: Manu95
Sir Unreal schrieb:
Ich hasse die LG-Softwareentwickler. Es erscheint die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden" im LGMobile, wenn die Betriebssystempartition nicht 2 bis 4 GB Speicherplatz zur Verfügung hat. Da muss man erstmal drauf kommen, wenn grad mal 600 MB runtergeladen werden. Den genauen Wert hab ich nicht ermittelt. Als wenn es so schwierig ist, eine präzise Fehlermeldung zu geben. Idioten.

Übrigens wird bei xdadevelopers geschrieben, dass LG Notifications 1.2.6 problemlos laufen soll. Werde es später testen.

Servus.
Hab auch das Problem, das ich das Jelly Bean Update nicht durchführen kann, weil ich dauernd die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden." bekomme.
Wie hast du das Problem gelöst?
Mein Windows System Partition hat über 40 GB frei. Die liegt allerdings auf Partition D:/
Auf C:/ hab ich nur ein paar MB frei, weil die Partition nur 100 MB groß ist.
Kann man irgendwie den Pfad für die temporären Installationsdateien irgendwie anpassen?
Das LGMobile Support Tool lädt die Installationsdateien gar nicht erst runter nach der Fehlermeldung.
Über das Handy selber funktioniert es erst recht nicht. Das zeigt mir immer beim Updateversuch immer nur an, das ich die aktuelle Softwareversion benutze ... und die ist darauf nun mal nur 4.0.3

Gruß, kawalausi

Dann wird die dämliche Software nur C: prüfen. Nimm einen anderen Computer, bevor du dich lange rumärgerst.

Krasskat schrieb:
Ich habe keine Lust Vorschläge zu machen. Weiß auch nicht warum LG kein flüssiges ROM hinbekommt.

Deshalb gibt es Custom Roms

Keine Ahnung, ob es noch von Bedeutung ist, aber ich habe den Hinweis auf zu wenig Speicherplatz einfach ignoriert, sprich: weggeklickt, und mit der Installation des LG Tools weitergemacht. Hat geklappt.

Servus.
Hm. Also ich hab's einige Male versucht, auch schon vor deinem Hinweis. Wenn ich die Meldung weggeklickt hab, is gar nix passiert.
Das LG Tool war ja schon installiert und hat sich strikt und beharrlich geweigert, das Jelly Bean Update auf meinem 4X HD zu installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus;
sei froh und bleib bei ICS. Das Updaten hat geklappt, mit dem Ergebnis:
WLAN-Verbindung bricht ständig ab, im Flugmodus kommt gar keine WLAN-Verbindung mehr zu Stande (was vorher möglich war) und die Telefonfunktion scheint LG mit dem Update ganz deinstalliert zu haben, sprich: Telefonieren unmöglich. *GRMPF* Das erste Mal, dass ich mich über LG und das 4X ärgere. >:

Bei mir bricht keine WLAN-Verbindung ab, im Flugmodus kann ich WLAN anschalten (so schreibe ich gerade diese Nachricht) und ich kann ohne Probleme telefonieren.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme Wähler zu 100% zu!

Hallo!

Auch wenn das hier nicht hin gehört und es eigentlich ein Witzt ist, dass man ein Gerät kauft und dann noch rumdoktern muss: Die LG Software seit dem Update auf JB ist ein Witz! Hatte mich damals so auf das Handy gefreut und war am Anfang auch zufrieden bis das Update kam! Seit dem hatte ich nur ärger mit dem Gerät!
Dann hatte ich irgendwann keine Lust mehr und habe Cyanogen installiert......SUPER! Läuft sehr gut und bis jetzt keine Probleme gefunden....aber ich suche noch:)

Gruß, Alex

• Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Hmmm. Wenn ich das so lese, was in den letzten Posts geschrieben wurde, bekomm ich doch schwerste Bedenken, ob ich dieses Update auf Android 4.1 überhaupt aufspielen soll.
Hat man eigentlich unter Umständen die Möglichkeit, so ein Update rückgängig zu machen?
Gibt es noch mehr User, die durch das Update auf Jelly Bean mit ihrem Optimus 4X HD solche Probleme haben?

Gruß, Dirk

Ich hab zwar keine Probleme mit Wlan, telefonieren oder Akku Drain aber bei mir ist die Performance trotzdem spürbar (aber verschmerzbar) schlechter geworden.
Insbesondere der Homescreen erlaubt sich öfter mal eine Denkpause wenn ich aus einer App oder nem Menü rausgehe.
Dann dauert es manchmal einige Sekunden bis alle Verknüpfungen und Widgets dargestellt werden. Das hatte ich vorher definitiv nicht.
Nach derzeitigem Stand würde ich das Update nicht nochmal aufspielen, aber die Arbeit jetzt wieder n Downgrade zu machen, mache ich mir auch nicht.

Ich habe natürlich nach dem Update ein komplettes Reset inkl Cache Wipe gemacht und alles per Hand neu eingerichtet und installiert (kein Backup eingespielt).

Also ich habe gierig das Update gemacht, würde es aber nicht mehr tun. Rückgängig sollte kein Problem sein, wenn du Full Wipe machst. Kann ich dir aber nicht garantieren.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Hey, ich will mein Handy jetzt auf Jelly Bean updaten. Jedoch ist der Download total langsam (3h zeigt der verbliebene Zeit an). Woran kann es liegen?

An den Servern von LG...
Leider lädt es immer so lange, zwischendurch mal wieder ein wenig fixer, aber eigentlich immer konstant sehr lange...

Dann habe ich "Glück" (welch ein Wort angesichts der Bugs ...) gehabt: Bei mir hat es am Pfingstwochenende nur 28 min gedauert.

Heheh.

Daschama lustig:

Frisches 4X HD hier. Gebaut 06.03.13. Installierte OS Version 4.0.3 (V10H).

Versuch eines FOTA Updates (WLAN) schlägt fehl mit der Meldung:

Sie verwenden die aktuelle Version Ihres Betriebssystems (oder so ähnlich).

Nix JB. Heheh.

WTF? :blink:

Gruß.