Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann auch tasker sagen, er soll nachts in den Flug Modus...wer auf keine Netz-Verfügbarkeit, in der Nacht, wert legt...

Gesendet von meinem LG-P880

Blainstorm schrieb:
...wer auf keine Netz-Verfügbarkeit, in der Nacht, wert legt...
davon ist aber grad nicht die Rede :winki:
bei Tasker muss ich schon wieder was einstellen...
bei Juice Defender genuegt die Instalation und einschalten...

im Flugmodus funktioniert aber beides nicht wie es soll (halbe Nacht 51Mhz)

Unbann schrieb:
davon ist aber grad nicht die Rede :winki:

im Flugmodus funktioniert aber beides nicht wie es soll (halbe Nacht 51Mhz)

Im Akku Forum habe ich die "Deep Sleep Battery Safer" (Pro) App empfohlen. Die hat bei mir den gewünschten Effekt erzielt. Auch per Widget einfach an und ausschaltbar. Juice Defender hatte ich auch mal probiert, gute App, aber war mir persönlich zu umfangreich und "kompliziert".

Unbann schrieb:

Naja, würde ich so nicht sagen, da sind genug Einstellungsmöglichkeiten. Und welches Profil nimmt man am besten? Gleiches gilt für den Deep Sleep Battery Saver.

Zuletzt bearbeitet:
im Flugmodus klappts sowiso nicht und ansonsten genuegt die "Grundeinstellung-->abgestimmt"
Teste es seit 4 Naechten mit ~1% in 8h.....

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Mooooooooment..... darf ich kurz zusammenfassen? Du gehst dabei gar nicht(!) in den Flugzeugmodus über Nacht? Also dein P880 läuft ganz normal, und JuiceDefender bewirkt, daß du in 8 Stunden nur 1% verlierst???? Habe ich anders in Erinnerung, aber das muß ich gleich nochmal probieren. Darf ich fragen, warum du JuiceDefender dann nicht durchgehend verwendest? Oder tust du das eh? Abschließend: auf welche Akkulaufzeit kommst du dann in Summe so im Schnitt??????

sensei_fritz schrieb:
Mooooooooment..... darf ich kurz zusammenfassen? Du gehst dabei gar nicht(!) in den Flugzeugmodus über Nacht? Also dein P880 läuft ganz normal, und JuiceDefender bewirkt, daß du in 8 Stunden nur 1% verlierst???? Habe ich anders in Erinnerung, aber das muß ich gleich nochmal probieren. Darf ich fragen, warum du JuiceDefender dann nicht durchgehend verwendest? Oder tust du das eh? Abschließend: auf welche Akkulaufzeit kommst du dann in Summe so im Schnitt??????

Ich bekomme das auch ohne Zusatzprogramme über Nacht hin. Im Flugmodus 0-1% Stromverbrauch, ohne Flugmodus und mit relativ gutem Edge-Empfang 1-2%.

blackseven

Ich hasse die LG-Softwareentwickler. Es erscheint die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden" im LGMobile, wenn die Betriebssystempartition nicht 2 bis 4 GB Speicherplatz zur Verfügung hat. Da muss man erstmal drauf kommen, wenn grad mal 600 MB runtergeladen werden. Den genauen Wert hab ich nicht ermittelt. Als wenn es so schwierig ist, eine präzise Fehlermeldung zu geben. Idioten.

Übrigens wird bei xdadevelopers geschrieben, dass LG Notifications 1.2.6 problemlos laufen soll. Werde es später testen.

• Danke
Reaktionen: orion94
so habe das Update nun auch gemacht
hab ich jetzt irgendwie die Mögllichkeit Swype zu aktivieren?

In den Tastaturoptionen auf der obersten Einstellungsebene ;).

boah ich glaub ich bin zu doof.
Ich finde das nicht.
Wie heißt die Option genau?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

habs gefunden
Pfadtastatur....

der RAM Verbrauch ist ja enorm mit Jelly Bean.
Leider merkt man dadurch doch sehr viele Hänger :(

welche Google Programme kann man gefahrenlos deinstallieren ohne Probleme zu bekommen?

Google Play Movie etc. kann ich leider nicht, da meckert er dass die APK Datei nicht gefunden wird....

Hab versehentlich zu viel deinstalliert (via Root Uninstaller). Wie kann ich das 4.1 neu installieren?

War mir schon klar dass das hier anders ust als unter windiws. Wenn das system dadurch aber ruckelt hört der spass auf. Und das tut es bei mir...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Woher weißt du, dass das Ruckeln daher kommt? Es hat vermutlich eine andere Ursache.

dann mach mal einen Vorschlag für ne andere Ursache...

lad dir Android Assistent (18features)
guck was so laeuft auf deinem Phone...
deaktivier n paar unsinnige Programme
stoebere in den Autostarts...etc etc

edit:
Achja...fast vergessen-->
div Caches loeschen

Ich habe keine Lust Vorschläge zu machen. Weiß auch nicht warum LG kein flüssiges ROM hinbekommt.

Kaze schrieb:
Ist schon klar reisAgainst. Geht aber um was anderes.

Nutzer1 : Updatet auf JB, Hard Reset und 0 Apps drauf = Freier RAM nie mehr wie 300

Nutzer2 : Updatet auf JB, Hard Reset und 0 Apps drauf = Freier RAM immer mehr wie 400

Wieso gibts da so gravierende Unterschiede. Wie auch bei den anderen Problemen.

Wlan ist bei mir unter JB z.b viel stabiler ! Bei anderen wiederrum gibts permanent disconnects.
Alle Spiele laufen bei mir super smooth, bei anderen laggts. Und mein LG ist vollgemüllt mit Apps.

Ram sagt genug aus. Wer mit JB wenig Ram hat, bei dem wirds auch nicht laufen.

Gesendet von meinem LG-P880