Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
erst nach Anmeldung...:(

"Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

Also nochmal um die ganzen Probleme rund um ICS und JB.

Meine Erfahrung:

JB - Viel bessere Performance, Spiele/Scrollen/Web , schlechte Standbylaufzeiten (Bug?)
ICS - schlechtere Performance, Stabiler Standby Akku

Also man merkt den Sprung auf JB schon enorm finde ich. Dementsprechend ist die Wohl beste Lösung CM , da dort beides vereint wird . Man hat eine Top Performance und tolle Akkulaufzeiten.

Auf ICS scheinen besonders einige Apps auch Probleme zu machen,so hat z.B. Templerun 1 bei mir starke Soundlags.

Was hat das nur mit der Standby auf sich. Ich habe überhaupt keine Probleme. Bei mir läuft über nacht Wlan und verliere net mehr wie 2% Akkuleistung über Nacht. Auch sonst nur Verbesserungen zu verzeichnen. Besonders was die Performance bei Spiele angeht.

Heute war zum ersten mal mein RAM voll ausgelastet. Whatsapp, Tapatalk, Trillian, Facebook, Firefox, Playstore und nen Game. 1x Taskkill und wieder konstant 400+ram.

Mir ist lediglich nur aufgefallen das der Task manchmal nen hänger hat und erst beim zweiten mal draufdrücken wieder den freien Ram anzeigt.

Ja das ist mir auch aufgefallen, dann bleibt der Balken einfach auf 0 und man muss nochmal draufdrücken :D

Scheint ein Bug zu sein...

Leute, es macht keinen Sinn bei Android so viel Arbeitsspeicher wie möglich frei zu haben.
Das ist nicht vergleichbar mit eurem Windows PC.
Android ist ein Linux Betriebssystem. Das hat eine ganz andere RAM-Verwaltung als Windows.
Es werden viele Anwendungen einfach im RAM gelassen um beim nächsten Aufruf schneller gestartet zu sein. Wenn der RAM dann wirklich zu wenig wird, werden die unbenutzten Daten ausm RAM rausgeschmissen -> mehr freien RAM

Ihr schadet, wenn ihr ihn manuell leert, euch selber. Dann müsst ihr länger warten beim nächsten Anwendungsstart.

Warum dann eine Firma wie LG, einen RAM-leeren-Knopf implementiert, versteht keiner der Ahnung davon hat....

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon klar reisAgainst. Geht aber um was anderes.

Nutzer1 : Updatet auf JB, Hard Reset und 0 Apps drauf = Freier RAM nie mehr wie 300

Nutzer2 : Updatet auf JB, Hard Reset und 0 Apps drauf = Freier RAM immer mehr wie 400

Wieso gibts da so gravierende Unterschiede. Wie auch bei den anderen Problemen.

Wlan ist bei mir unter JB z.b viel stabiler ! Bei anderen wiederrum gibts permanent disconnects.
Alle Spiele laufen bei mir super smooth, bei anderen laggts. Und mein LG ist vollgemüllt mit Apps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonSerious
@kaze
Naja, es kann ja sein dass Nutzer 1 vorher schon eine der vorinstallierten Apps (Appdrawer, Telefon/kontakte, Browser,...) geöffnet hatte und die somit schon im RAM liegt.
Das ganze hat 0 Aussagekraft.

Bei mir läuft JB einwandfrei bis auf den Deepsleep-Bug

meinst wohl eher umgekehrt-->"so viel"

stimmt, Fail^^

Hotte-GKT schrieb:
erst nach Anmeldung...:(

"Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

der Fehler ist behoben und der Zutritt zu der Seite steht ;)

gruß Blainstorm

Ich hab mal ne frage, seitdem ich das update installiert habe ruckelt und hängt alles nur noch. Der homescreen braucht teilweise mehr als ne minute um angezeigt zu werden. Meine frage ist dann, was ich dagegen tun kann, ich hab nämlich null ahnung was ich machen soll kann...
Danke schon mal im voraus

totti97 schrieb:
Ich hab mal ne frage, seitdem ich das update installiert habe ruckelt und hängt alles nur noch. Der homescreen braucht teilweise mehr als ne minute um angezeigt zu werden. Meine frage ist dann, was ich dagegen tun kann, ich hab nämlich null ahnung was ich machen soll kann...
Danke schon mal im voraus

ich würde dir empfehlen CyanogenMod zu installieren. Diese ist top in der Performance!

ansonsten wenn du erstmal dein system aufmotzen willst folge diesem Tutorial und die in diesem Tutorial enthaltenen Tutorials :D

Android Experience: LG Optimus 4X HD Performance stark verbessern

damit bekommst du schonmal ein viel besseres Ergebnis.

sag bescheid wenn du weitere Fragen hast oder wenn du CyanogenMod installieren willst, dann gebe ich dir auch noch ein paar gute Tutorials und Tipps an die Hand.

gruß Blainstorm

Ok, vielen dank:)

gerne doch!

Hast du mal einen Werksreset gemacht? Falls nicht liegt es mit ziemlicher Sicherheit daran.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

also ich würde keinem, der schreibt

ich hab nämlich null ahnung was ich machen soll kann...

empfehlen, gleich mal cyanogenmod zu flashen. Vor allem wo es momentan nur Nightlys gibt. Das bringt evtl. mehr Nach- als Vorteile.

Er soll erst mal einen Factory Reset machen:thumbup:

Kaze schrieb:
Bei mir läuft über nacht Wlan und verliere net mehr wie 2% Akkuleistung über Nacht.

Und WIE bringst du das bitte zustande???? Von diesem Fabelwert kann ich nur träumen. :sad:

Instalier dir Juice Defender...(nur einschalten vorm Schlafengehn....)

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Juice Defender hatte ich schon mal, hat mich damals nicht soooo überzeugt. Aber wenn du meinst.... dann probiere ich es nochmal. Gibt's spezielle Einstellungen, die du empfehlen kannst?