Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,
Bitte kommt etwas herunter.
Ich werde das hier etwas weiter beobachten.

Greets
Phil @ DHYMusic

• Danke
Reaktionen: phynix5800, Agamemmnon, prime1974 und 3 andere
Und eines wollte ich loswerden. Egal ob jemand zu unfähig ist oder nicht. Ich habe schon mehr gemacht als Guides auf xda duchzulesen und das nachzumachen. Es ist arm sich damit cool zu fühlen. Ein Handy muss laufen und es ist (auch bei Android) nicht die Aufgabe des Kunden das Gerät zu fixen. Ich finde CM und einige ROMs auch gut und probiere gerne aus. Beim Optimus 3D z.B. ging Wlan nach 7 Wochen nicht mehr und das betrifft laut Amazon mehr Leute als die, die es angeblich nicht betrifft. Genauso ist es bei der V20a. Laut Facebook und LG sind diese Bugs Fakt. Das nennt man Mehrheit, sry.
Habe aufgrund des Optimus 3D das 4X HD gekauft, weil es ohne ICS unterträglich geruckelt hat. Heute läuft es mit ICS top. War es jetzt meine Schuld nur weil ich damals kb hatte mich in die CM 7 root & bootloaderguides einzulesen? Ich denke nicht.

Gesendet von meinem LG-P880

Zuletzt bearbeitet:
Fakt wäre es wenn es eine repräsentative Umfrage unter den 4xHD Usern gäbe, die gibt es aber de facto nicht.
Und klar ist auch, in Foren sind meist Leute unterwegs, die Probleme haben. Die bei denen es läuft nicht. Wenn in einen Forum also viele meckern heißt das nichts.

• Danke
Reaktionen: senor_rodriguez
Phil, unser Streitschlichter :) danke :D

So, ein Wort muss ich hier aber auch noch los werden...

Ich habe immer gesagt, dass bei mir Stock JB flüssig läuft...
Die Frage ist, wie man flüssig definiert.
Wenn ihr unter flüssig versteht, dass absolut alles glatt und ohne Haken läuft, (fast) alle Spiele auf höchsten Einstellungen top laufen, dann seid ihr mit Android falsch beraten... Wechselt lieber zu iOS, denen muss man wenigstens lassen, dass sie die Software nahezu perfekt auf die Geräte zuschneiden... Das erfordert seinen Preis, aber auch die Zeit, die man braucht um es so zu optimieren...

Android ist eher was für Leute, die das Gerät individuell anpassen wollen und als solches habe ich es auch gekauft: sehr viele verschiedene Gerätehersteller, Android selbst mit geschlossenem Bootloader gibt viel Freiheit zum rumbasteln, wem das nicht genügt, kann Custom Roms installieren. Dass es billig ist, ist ein schöner Nebeneffekt. :)
Da die Android-Hersteller momentan ein Smartphone nach dem anderen raushauen, bei dem oft nicht länger als 3-4 Monate intensiv an der Software - und deren Optimierung gearbeitet wird, kann nicht alles top laufen... Dafür sind die Zusammensetzungen der einzelnen Komponenten zu verschieden, als dass man ein allgemein super tolles Betriebssystem entwickeln kann. Dazu sollte sich nicht Google, sondern eigentlich der Hersteller verpflichten. Wenn ich sehe, wie bei Samsungs SIII die UI ruckelt (soll jetzt kein Konter sein), tut LG doch einen einigermaßen guten Job, für mich ist es flüssig.

Um nicht ganz Offtopic zu sein: Ich hatte mir von dem Update auf Jelly Bean zwar mehr versprochen, bin aber doch zufrieden... Vielleicht bin ich auch grober als manch anderer, aber ich sehe weder Lags auf dem Homescreen, noch beim Drawer, noch beim Scrollen... Wenn die Seite aufgebaut werden muss, weil sie viele Bilder enthält oder man eine langsame Verbindung hat, zähle ich das nicht als Haken, ebenso wenig, als wenn viele Apps/Tasks/Notizen/ sonst irgendwas aufgebaut werden muss.
Außerdem ist es die 20a, was heißt es können b, c, d, e, f, g, ... Kommen, für die erste Version fand ich es absolut klasse.

Ich selbst bezeichne mich deswegen nicht als Lügner, wie ein paar hier sagen, sondern eher als einer, der mal ein Auge zu drückt, da ich wenig Geld für ein richtig geiles Handy bekommen habe, was ich selbst noch optimieren kann, wäre ja langweilig, wenn ich sowas unveränderbares wie iOS hätte :D

Das war es jetzt von meiner Seite ;)

• Danke
Reaktionen: phynix5800, mayestro84, prime1974 und 5 andere
Also ich weiß nicht, warum hier jedem der sagt sein JB läuft gut gleich unterstellt wird, ein Lügner zu sein.... dann bin ich leider auch einer. JA, nach dem Update ging gleich mal gar nix. Nachdem mir gesagt wurde, daß ein Factory Reset sehr ratsam wäre, habe ich das getan, und seitdem läuft es einwandfrei...... nicht merkbar besser als ICS, aber eigentlich auch nicht schlechter. In Sachen Performance erkenne ich (bisher noch) keinen Unterschied. Warum soll das gelogen sein? Vielleicht kommen die Problemchen ja noch, wer weiß. Aber bisher kann ich mich nicht beschweren.

Ich hatte halt schon vor dem Update Bedenken, da das Phone top lief. Und es gibt einen Spruch: "Never touch a working system"
Bei mir war es halt mit JB ein durch und durch schlechtes Feeling. Aufbau vom Homescreen hab ich nach Downgrade auf V10g nicht mehr gehabt. Du hast Recht, die V20a ist noch die erste JB-Rom aber schau dir mal LGs Umsetzung von ICS auf das 3D an. V30a ist fast schon göttlich ruckelfrei für das vergleichsweise alte Ding. Ich denke, dass LG mit JB Probleme hat. Das Optimus G hat auch JB aber das von Anfang an aber vom Project Butter merke ich beim 4X HD nichts außer dem Lockscreen. Normalerweise sollte der Homescreen- und Menüswitch auf diesem Level sein und das ist es sicher bei allen nicht. Oder sind die Bewegungen bei euch etwa schneller geworden ( von 30 auf 60 FPS)?

Lustig, ich kenne den Spruch als "Never change a running system" :D

Wie schon gesagt, ich konnte keinerlei Ruckler betrachten...
Okay, wenn ich Shadowgum gespielt habe, dann mussten sich Homescreen und Drawer aufbauen, ich hab dann 5 Sekunden gewartet und alles war wieder super... Bin in der Ansicht aber auch sehr resistent, das habe ich schon begriffen :D

Achso und der Grund, warum ich immer in der Vergangenheit von der 20a rede, ist einfach der, dass ich zur Zeit auf CM bin, nicht weil ich es unbedingt besser finde (meiner Meinung nach liegt es evtl. minimal vorne), sondern, weil ich momentan einfach gerne an meinem Handy rum spiele :D

Zu dem 3D kann ich nix sagen, habe ich nur einmal bei einer Freundin in der Hand gehabt und mir ging der 3D Effekt ziemlich auf die Nüsse, dafür habe ich aber viele nicht ganz so göttliche Samsungs gesehen, bei denen sich alles mögliche in Zeitlupe oder als einfache Diashow zeigt, was sich nicht als Zeitlupe zeigen sollte... Sowohl Jelly Bean, als auch ICS oder GB ;)

Wenn wirklich eine 20B in Deutschland rauskommt, bin ich sofort wieder auf Stock, um zu testen! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So und jetzt bitte beim Thema des Updates bleiben und nicht zu irgendwelchen anderen Sachen abschweifen. Danke ;)

• Danke
Reaktionen: Nostix, Agamemmnon, apatzner und 2 andere
Schweifen wir ab? Darum geht es doch die ganze Zeit. Project Butter ist nur bedingt integriert oder irre ich mich da?

DonSerious schrieb:
Schweifen wir ab? Darum geht es doch die ganze Zeit. Project Butter ist nur bedingt integriert oder irre ich mich da?

Ich glaube er meinte eher die Beiträge, die er nun gelöscht hat... ;)

Nur bedingt? Davon habe ich garnichts mitbekommen, was meinst du damit?

Project Butter meint von nun an 60 FPS statt 30 FPS. Man sollte nun so schnell blättern können wie beim Optimus G, sprich doppelt so schnell. Nunja, ich kann das nur beim Homescreen.

Hallo,

kurze Frage... bei mir geht das Update nicht...
Das LG Support Tool erkennt das Gerät nicht wenn man es ansteckt. Erst wenn man mit dem Gerät in den Update Modus geht und vorher den Akku herausgenommen hat, dann erkennt das Tool das Gerät. Bricht dann aber während des Updates ab.

Ideen?

Danke und LG, santimo000

Hast du auch den korrekten USB-Modus eingestellt? Für das LG-Tool gibt es einen Speziellen.

Vielen Dank für deine Antwort.
Das weiß ich leider nicht. Was muss man denn einstellen?

danke und LG, santimo000

Wenn du das Handy mit dem PC verbindest wird eine Benachrichtigung angezeigt in der du den USB-Modus festlegen kannst - dieser muss auf "LG PC Suite" (oder ähnlich) stehen.

Danke, ich schau heute abend noch mal.

Lohnt sich das update überhaupt ? Lese hier eher von mehr problemen und schlechterer Akkulaufzeit, sowie schlechterer performance.

lohnt sich definitiv nicht, erspare dir den ganzen Ärger lieber und bleib bei ICS!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Seite dem Update kommt es vor das die WLAN Verbindung Probleme macht.Auf dem LG steht dann etwas von schlechter Verbindung o.s.ä..Meisten wird die Verbindung doch noch aufgebaut aber es ist auch schon vorgekommen das es erst nach einem Neustart des LG´s geklappt hat. Das hatte ich unter 10a nicht.

laut xda gibts schon updates für die V20x. habe was gelesen von v20b und V20c. Mal sehen wanns bei uns kommt...