Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Factory Reset nach Update gemacht?
Du kannst keine Daten von Einstellungen oder anderen SystemApps von LG ICS zu LG JB wiederherstellen, das Problem hatte ich beim ersten Mal auch... Kontakte geht vielleicht noch, alles andere kannst du vergessen :|

Schmeiß das LGMobile Tool an und mach ne Notfall-Wiederherstellung, dann passt es schon.
Musst dafür deine IMEI Nummer parat halten.

Tapped from my fu..... Unlocked Bootloader!

@ BlackDuty: Nein, KEIN Factory Reset... dann ist ja scheinbar der Fehler gefunden. Hätte ich das gewußt, daß das zwingend notwendig ist, hätte ich es gelassen. Ich wollte vermeiden, alles neu einrichten zu müssen. :-( Ich habe zwar alles mit TitaniumBackup gesichert, aber trotzdem ist es mühsam.

@ Agamemmnon: Danke, aber ich glaube ich mache es nach BlackDutys Art.... da ja mein Letztstand wieder JB war, denke ich, ich mache einen Reset und stelle meine Apps mit TB wieder her. Mit der Notallwiederherstellung hätte ich wieder ICS drauf und müsste genauso alles neu einrichten, oder? Falls ja..... dann kann ich es gleich bei JB machen. ;-)

Dennoch danke an BlackDuty und Agamemmnon für eure Hilfe!!!!

Zwingend ist ein Factory Reset nicht, das ist nicht unbedingt notwendig, ich hatte z.B. von ICS auf JB absolut keine Probleme.
Aber viele haben halt kleinere Problemchen ohne einen Factory Reset, das ist auch Fakt.
Ich mache nach dem flashen schon automatisch ein Full-Wipe.
Mit der Notfall-Wiederherstellung hättest du weiterhin JB drauf und deine Daten blieben erhalten.
Ich bin aber davon ausgegangen, das du schon einen Factory Reset gemacht hast.

Asooooooooooo........ nein, nein..... aktuell habe ich noch immer JB drauf. Läuft zwar, aber nicht sehr rund und ich kann weder telefonieren noch ins Internet. Das klingt jetzt für mich, als wäre doch die Notfallwiederherstellung die bessere Wahl. Dumme Frage: wie mache ich die? Hättest du da vielleicht einen Link der mich zur Anleitung bringt?

Ja, hier ist ganz einfach.
Ist zwar für das L9 aber beim 4XHD geht es genauso
Notfall - Wiederherstellung
Brauchst aber nur deine IMEI eingeben, S/N brauchst du nicht und natürlich dein Telefon Modell auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Danke.... werde ich dann mal probieren und anschließend vom "Erfolg" hier berichten.

Edit: Wie heißt's so schön? Wenn dann kommt alles z'amm. :-( Das LGMobile Support Tool lässt sich nicht installieren..... keine Ahnung warum, es geht einfach nicht. Ich HATTE es schon mal drauf, dann ging es plötzlich nicht mehr. Es kam immer "check your internet line" und ich musste es beenden. Deshalb habe ich es deinstalliert, seitdem kriege ich es nicht mehr drauf. Und somit komme ich auch vorerst nicht weiter. Ich verstehe auch nicht, warum ich nicht einfach wieder ICS drüber flashen kann, das funktionierte pipifein. Hätte ich nur nie mit JB experimentiert, alles lief so gut!!! :-(

Zuletzt bearbeitet:
Was kommt den beim Support Tool für eine Fehlermeldung?
Oder lässt sich keine Verbindung aufbauen zum Gerät?

Ich habe jetzt nochmal die LG Treiber installiert und das Support Tool läuft jetzt auch wieder... bitte nicht fragen warum, es IST einfach so und ich bin froh über diesen kleinen Teilerfolg. *gg* Das Gerät ist verbunden und wird auch auch als verbunden erkannt. Wenn ich nun die IMEI Nummer eingebe und "check" klicke, dann kommt "please check phone information again". :-( Über diesen Punkt komme ich aktuell nicht hinaus.

Das Modell hast du unter der IMEI Nummer aber richtig ausgewählt?

siggi69 schrieb:
Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich wieder den Weg zurück auf die Version 4.0 gegangen.
Leider hatte auch ich ein paar Fehler, die ich unter 4.0 nie hatte. Dort lief alles immer problemlos.
Unter 4.1 kamen folgende Bugs, trotz eines kompletten Resets nach dem Aufspielen des Updates:
- ruckelnder Aufbau des Homescreens - vor allem nach dem Installieren von Apps, oder dem Beenden von manchen Apps (z.B. dailyme)
- das Muster zum Entsperren auf dem Lockscreen wurde erst nach dem 2. oder 3. Mal angenommen
- ich wurde sogar komplett aus dem Netz ausgeloggt - musste wieder die PIN eingeben
- manchmal keine Übertragung mehr im Internet über Datenverbindung
- paralleles Aufbauen von Daten-Verbindung zu bestehender Wlan-Verbindung
- generell sporadisches Stocken in manchen Apps, als ob ein ein anderer Prozess im Hintergrund läuft.

Auf jeden Fall ist jetzt mit 4.0 wieder alles ok.

Hoffentlich wird es nochmal ein fehlerbereinigtes Update der 4.1 Version geben!?

Grüße

siggi

Genau solche ähnlichen Proble traten bei mir ebenfalls auf.. Hab daher es zurück geflascht auf ICS.. Jetzt läuft alles sauber.. Ich denke mal die leute bei denen es flüssig läuft merken es einfach nicht.. LG P880 Facebook Fanseite sidn 123000 Fans die klagen bzgl. Bugs..

Und die Leute die hier meinen alles läuft super sahen haben wohl taskkill apps udn so eingestellt das jede haleb stunde automatisch alles gekillt wird..

Kolege arbeitet bei LG in der Schweiz. Denen sidn die Bugs alle bekannt und es wird extrem dran gearbeitet. Also die Bugs sind vorhanden so einfach laut LG auch.. Also redet nicht es ist alles sahne..

We3nn LG selber sagt es sind viele verbesserungen offen die wir unbedingt verbessern müpssen bzgl GPS, WLAN Datenverbindung udn Performance..

Alsdo an alle daher tut nicvht immer so als wäret Ihr einzelne Glückspilze die ein anderes Model erhalten haben...

Die BUGHS sind da udn wer es nicht bemerkt hat der nutzt wohl sein Handy selten.. Oder ist dauerhaft mit Wlan daheim unterwegs so das kaum was aufzufallen ist oder so..

Und ein Benchmark Test hat nichts zu deuten überhaupt nichts.. Wie hier alle so sagen.. Wenn benchmark keien 12000 hat dann hat man was falsch gemacht beim flashen so ein schwachsin einfach..

Der ursprüngliche Beitrag von 07:47 Uhr wurde um 07:59 Uhr ergänzt:

Und Leute.. Es ist nur ein Gegenstand ein Handy.. Mehr ist es nicht.. Ich kann die Leute super verstehen die ein Problem nach dem Update haben was auch bekannt ist bei LG..

MAn hat für das HAndy bezahlt udn erwartetauch das es Sauber udn flüssig läuft..

So und an alle freaks hier die ehe nichts besseres zu tun haben no stop jeden TAg mit IHren Stockroms udn Custom Roms hin und her flashen.. HAhahah irgendwie was los mit euch.. Flasht das Update. Wenns nicht sauber läuft was bekannt ist einfach Upgrade auf ICS wieder udn abwarten..

Ich meine s ist ein HAndy und alel welt weiss das ICS super Sahen lief auf dem LG p880.. Einfach so lange drauf bleiben bis die BUGS dann behoben sidn von JB udn dann Updaten.. So einfach

Es ist nur ein HAndy.. In die hosen tasche damit oder JAcken tasche udn es soll seine dienste erweisen bei gebrauch.. Ich mein es ist nicht euer sohn es ist nicht eure freundein ein gegenstand.. Das heute neu ist udn morgen in die tonne geklppt wird..

Find es sau lustig wie diese Hobby Freraks hier jedentag am gange sidn udn bla bla was von Schweizer handys erzählwen wie toll das doch alles leuft.. Och man.. Euer LG ist mitlerwiele euer MAster of disaster Schwert von Heman ne.. Ohne geht es nicht. Beschäftigt euch mal selber mit Proigrammieren udn Technik richtig bevor alle hier ein auf Klugscheisser tuen..

Sitzen täglich an Ihrem handy und lieben es.. Kann mir vorstellen es giebt hier auch einige die ein weichen Kissen auf den NAchttisch liegen haben wo die da Ihr handy ablegen muahhahahah.. Kümmert euch um das Wesentliche in eurem leben..

Statt eure Zeit mit etwas zu vergholden wo Ihr ehe kein einfluss habt.. Es giet genug Spezialisten die viel Geld dafür kriegen verbesserungen in Android zu Programmeiren also..

Handy in die hosne tasche udn bei gebrauch nutzen wi e ihr auch die Gabel zum essen nutzt oder eure Tischlampe zuhause nutzt..

Es soll einfach funktionieren und gut ist.. JB funktioniert nicht sauber das ist Fakt.. Dier leute die meinen alles Sahen dann sollend ie Ihr handy zu LG einschicken die sollen mal das Meisterwunder checken analisieren um zu gucken was da anders ist an dem handy.. Denek es liegt einfach daran das viele tools gelöscht werden usw usw.. Wieso sollte ein otto normalverbraucher sein handy rooten.. Er hat es gekauft udn will alle funktione auch nutzen können also wieso tools entfernen es muss auch ohne entfernen laufen..

• Danke
Reaktionen: Enur
1. Kauf dir am besten ein IPhone und werde glücklich damit.
2. Deine Kritzelei ist echt grauenhaft, das tut echt weh beim lesen.
3. Du musst nicht von dir und deiner Unfähigkeit, auf andere schließen.
4. Es kann sehr wohl Unterschiede von Gerät zu Gerät geben, siehe z.B. LG Optimus 2X
5. Es geht dich einen feuchten Dre.. an, wie viel Zeit ich und andere mit unserem Gerät investieren.
6. Wenn du so ein komplexes Gerät wie ein Smartphone mit einer Gabel oder einer Tischlampe vergleichst, sagt ja schon alles.
7. Das mit dem Benchmark sagen hier nicht alle, sondern das hat nur einer gesagt, nämlich @JustChris20.
8. Dein Gemeckere hier die ganze Zeit geht mir so langsam auf den Sa...
9. Nein, ich habe auch keinen Task Killer im Hintergrund laufen.
10. Wenn du ein bisschen mehr Zeit in die technische Funktionsweise von Android investieren würdest, blieben uns solche sinnlose und unnütze Kommentare erspart.

• Danke
Reaktionen: anniBO, DarthCaedus, prime1974 und 9 andere
Agamemmnon schrieb:
Das Modell hast du unter der IMEI Nummer aber richtig ausgewählt?

Ja, ist aber alles nicht mehr relevant. Inzwischen habe ich JB drauf gelassen und einen Factory Reset gemacht, die Bastlerei wurde mir einfach zu blöd. Jetzt läuft wieder alles, ich muß halt nur meine Apps mit TB wiederherstellen und auch sonst alles nach meinem Geschmack einrichten, wie ich es vorher bei ICS hatte. Ist halt viel "Arbeit", die ich einmal machen muß. Aber schrittweise wenn man mal 5min Zeit hat..... Kleinvieh macht auch Mist, und irgendwann ist es sogar fertig eingerichtet. Ist vielleicht eh besser so, da mistet man gleich nicht unbedingt notwendige Anwendungen aus. Aber das wichtigste ist ja, daß ich wieder telefonieren kann. Jedenfalls danke für dein Bemühen mir zu helfen! :thumbup:

Mayestro84's Gekritzel ist halt true story. Es wird gelogen was das Zeug hält... ist in der PC-Branche nicht anders. 400 FPS in BF auf ultra mit gtx 260. Es hilft keinem was wenn gelogen wird wie sauber Stock JB läuft. CM passt ja aber echt mal.

Die V20a läuft beschxxxxx und das bei allen... ich hab mit der V10G wie früher 0 Probleme. Hab alles mit Titanium BackUp restored. Schwachsinn was sich hier darüber echauffiert wird. 4X HD ist 4X HD. Ihr habt kein Besseres als andere xD!

Gesendet von meinem LG-P880

DonSerious schrieb:
Jop...Nur sind nicht alle gleich eingestellt,
den Rest spar Ich mir, da du und mayestro es sowiso nicht versteht .....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phynix5800 und Afro
DonSerious schrieb:
Mayestro84's Gekritzel ist halt true story. Es wird gelogen was das Zeug hält... ist in der PC-Branche nicht anders. 400 FPS in BF auf ultra mit gtx 260. Es hilft keinem was wenn gelogen wird wie sauber Stock JB läuft. CM passt ja aber echt mal.

Die V20a läuft beschxxxxx und das bei allen... ich hab mit der V10G wie früher 0 Probleme. Hab alles mit Titanium BackUp restored. Schwachsinn was sich hier darüber echauffiert wird. 4X HD ist 4X HD. Ihr habt kein Besseres als andere xD!

Genau! Schwachsinn ... die Einzigen, die sich hier in den letzten Posts echauffieren sind Mayestro84 und Du. Nämlich über uns, die ja in Euren Augen alles Lügner sind, und über JB. Nutzt ICS und haltet Euch doch einfach raus ... Eure Beiträge helfen keinen hier.

Und 4x HD ist 4x HD !? d.h. in Deinen Augen: Wenn Du einen, z.B. Golf 6 fährst und Motorprobleme hättest, wäre jeder Golf 6 davon betroffen und der Motor wäre generell Schrott. Wenn einer Lüfterprobleme mit der PS3 hätte, hat die natürlich jeder ... usw... ist klar! Ich habe auch bestimmt, wie ALLE anderen Staub unter meinem Display. Wahrscheinlich habe ich einfach nur unsichtbare Staubpartikel.

DonSerious schrieb:

Nicht zwangsläufig.
Natürlich kann es je nach Charge Unterschiede geben.
Der RAM kann durchaus auch mal von wechselnden Herstellern kommen, LG produziert den ja nicht selbst, Chips kommen aus unterschiedlichen Chargen, die Fertigungsstraßen haben minimal andere Toleranzen usw.

mayestro84 schrieb:
Genau solche ähnlichen Proble traten bei mir ebenfalls auf.. Hab daher es zurück geflascht auf ICS.. Jetzt läuft alles sauber.. Ich denke mal die leute bei denen es flüssig läuft merken es einfach nicht.. LG P880 Facebook Fanseite sidn 123000 Fans die klagen bzgl. Bugs..

vielleicht solltest du dich nicht zu solchen Sachen hinreissen lassen wenn du getrunken hast?!

ich hab jetzt mal nich alles zitiert um das hier nich zuzumüllen. ich versteh ja wenn man angepisst ist will man unbedingt Dampf ablassen... aber mach das doch konstruktiv und vor allen Dingen nich im Rausch.

ICS und CM 10.1 laufen, JB nicht. Motorprobleme ist ein Defekt... also ist das Gerät nicht defekt. Wie gesagt, die Lügen helfen keinem, nicht andersrum xD